Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2024 • 1 Woche • Strand
Bewertung lesen und schnell anderes Hotel suchen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Auf den zweiten dann nicht mehr. Hätten wir uns nicht mit Freunden dort getroffen, wären wir wieder abgereist und hätten ein anderes Hotel gebucht. Positiv war, dass wir bei unserer Ankunft vor 11 Uhr das Zimmer beziehen konnten. Reserviert hatten wir eigentlich eine Villa Elite mit eigenem Pool. Bekommen haben wir allerdings aus unbekannten Gründen eine One Bedroom Villa mit eigenem Pool. Diese war zwar grösser und näher am Strand, aber leider sehr abgewohnt und dreckig, die Grösse war sehr angenehm und auch der Pool war sehr schön. Wohlfühlen ist aber etwas Anderes. Im Laufe der Tage wurde es aber auch nicht sauberer, im Gegenteil, der Boden wurde nur halbherzig oder gar nicht gewischt, die Scheiben waren dreckig, es lagen tote Kakerlaken herum (auch auf dem Sofa hinter dem Kissen). Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder fehlen Mitarbeiter und das House-Keeping hat keine Zeit für eine gründliche Reinigung, weil man einsparen will, oder die Mitarbeiter haben kein Interesse. Es ist auch nicht Aufgabe des Gastes, dies zu melden. Da sollte die Hotelführung dran sein. Es gibt ein Frühstücksrestaurant mit Buffet, die Auswahl könnte vielfältiger sein und auch hier ebenso wieder die Sauberkeit. Es wirkt schmuddelig und man traut sich gar nicht, etwas anzufassen. Der Kaffee geht gar nicht. Den muss muss man sich selbst holen und es ist Instantkaffee. Weiter hat es ein Steak House, welches sehr gepflegt wirkt. Das Essen hier schmeckt wirklich ausgezeichnet. Für ca. 2900 Baht für zwei Personen bekommt man Filet mit Beilagen und Wein. Dann gibt es noch die Beachbar für Lunch und Abendessen. Die Tische hier sind dreckig. Passt auf Eure Ärmel auf. Hier kann man Buffet bestellen oder eben aus der Karte. Wir haben direkt aus der Karte bestellt, wenn wir im Hotel gegessen haben (Auswahl war gut und hat geschmeckt). Mittagsbuffet kostet zwischen 400 bis 500 Baht, Abendbuffet 690 Baht (ohne Getränke). Sämtliche Mitarbeiter bis auf Clarissa wirken unmotiviert. Vielen Dank Clarissa für Deine höfliche und angenehme Bewirtung. Der allgemeine Strand direkt am Wasser ist schön und man kann gut lange Spaziergänge machen. Der Strand, wo die Liegen stehen, wirkt in zwei Bereiche aufgeteilt. Eine, um die sich gekümmert wird (sauber mit relativ neuen Liegen) und eine sehr naturbelassene mit alten Liegen. Warum auf der naturbelassenen Seite nicht mal ein bisschen Ordnung gemacht wird, obwohl es genug Mitarbeiter hat, welche sich dort ausruhen, ist für uns nicht nachvollziehbar. Sollte man der Ansicht sein, dass Nadelbäume nun mal nadeln, könnte man eventuell mal einen Blick rechts um die Ecke ins einheimische Strandrestaurant werfen. Dort hat es auch Nadelbäume, aber der Strand ist gepflegt. Dieses Restaurant "Pason" können wir übrigens sehr empfehlen. Ebenfalls sauer aufstossen lässt einem die Tatsache, dass auf der schönen Strandseite die Liegen vor dem Frühstück reserviert werden (teilweise wird schon um 7 Uhr losgetigert), obwohl im Zimmer eine Mitteilung liegt, dass eine Liegenreservierung nicht erlaubt ist und sämtliche Handtücher vor 10 Uhr entfernt werden. Es passiert nichts. Vielleicht sollte man die gesamte Anlage so pflegen, wie es beim Steak House getan wird. Wie der Hotelkommentar zeigt, hat das Hotel unsere Kritikpunkte überhaupt nicht verstanden. Auch können wir den Insektenbefall in der Villa 2406 unserer Vorbewerterin Beate bestätigen. Unsere Freunde bekamen nämlich direkt nach Beates Auszug diese Villa und sie hatten ebenfalls Stiche/Bisse und täglich grosse Kakerlaken im Zimmer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Villa war geräumig, wurde aber nicht mit der zu erwartenden Sorgfalt gereinigt. Der Pool war schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, wirkten vielen Mitarbeiter sehr unmotiviert. Wenn der Service von allen so wie von Clarissa gewesen wäre, hätte man sicher über Einiges einwegschauen können. Wenn aber viele rumstehen, obwohl Einiges zu tun wäre (aus unserer Sicht), kommt das nicht gut an. Man könnte zum Beispiel auch am Strand entlang gehen und die Gäste fragen, ob sie etwas trinken möchten. Das haben wir auch nicht gesehen. Wir haben weitere Bügel und eine zweite Bettdecke bestellt, welche direkt ins Zimmer gebracht wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 90 Minuten vom Flughafen entfernt und ca. 10 Minuten von Khao Lak Town. An der Strasse vor dem Hotel hat es so gut wie nichts. Man muss immer ein Taxi nehmen, um in eine etwas belebtere Gegend zu kommen. Aber gut, das weiss man. Taxikosten Hotel / Khao Lak betragen 300 Baht pro Strecke, Hotel / Flughafen ca. 1'200 bis 1'500 Baht (Hotel möchte 2'400 Baht).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:41-45
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ilka, Lieben Dank fuer Ihre Informationen. Tut mir sehr Leid dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Umgebung..." Dass weiss man ja," wenn Sie es wissen warum geben Sie nur 3 Sterne? Taxikosten, Richtig, wir sind teurer als Auswaertige Fahrer, ABER unsere Fahrer und Wagen sind voll versichert, Haben Kuehle Geraenke frei, haben Internetanschluss. Wenn wir die gleichen Preise nehmen wurden waere der Service meist nicht erhaeltlich und man wuerde wieder reklamieren wieso dass Hotel den Service anbietet wenn er nicht garantiert ist?? Um die anderen Ewaehnungen werden wir uns sofort kuemmern. Danke fuer Ihr Lob fuer dass Steakhouse. Mit besten Gruessen Robert Frei, GM & the BRKL Team