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Patrik (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub in ruhiger Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine große Bungalowanlage, welche sich sehr gut in die Landschaft einfügt. Es befinden sich mehrere Teiche und Springbrunnen in der Anlage, welche von Kois und anderen Fischen bewohnt sind. Im gesamten Hotel gibt es gratis WiFi, sogar am Strand und im Poolbereich. Da die Anlage noch nicht alt ist, befindet sich alles in einem sehr guten Zustand. Das Alter der Gäste ist aufgrund der ruhigen Lage des Hotels eher hoch - da haben wir den Schnitt ordentlich gesenkt :-) Beim Strandspaziergang am Abend ist es ratsam, die Taschenlampe dabei zu haben, welche sich am Zimmer befindet, da am Strand viele kleine und größere Krebse unterwegs sind. Tipp für Management (da er mitliest): Es wäre toll, wenn die Bungalows mit einer Moskitotür ausgestattet werden bzw. ein Moskitonetz über dem Bett vorhanden ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich habe noch nie ein so schönes Zimmer gehabt in meinen bisherigen Urlauben. Das Zimmer ist sehr groß und modern eingerichtet. Da das Hotel noch eher neu ist, ist der Zustand der Möbel auch noch sehr gut. Sogar der Safe im Zimmer war kostenlos genauso wie zwei Flaschen Trinkwasser am Tag. Die Klimaanlage war auch selbstregulierbar und auch ausschaltbar, was sehr wichtig ist. Einzig und allein der Stauraum im Zimmer ist zu bemängeln, da einer von uns beiden aus dem Koffer leben musste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können bei der Gastronomie nur das Frühstück und das Mittagessen (Beach Bar) bewerten. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Es gab Omelette, Pancakes, Waffeln, Obstauswahl, etc. Einzig die Qualität des Obstes war beim Frühstück leider nicht so gut wie beim Früchteteller in der Beach Bar, wo die Früchte deutlich reifer waren. (Der Früchteteller hat ja auch extra gekostet) Bei der Beach Bar war das Angebot an Speisen groß und es gabe eine asiatische und eine westliche Speisekarte. Besonders hervorheben können wir den Früchteteller, die Tuna rolls und das asiatische Curry. Der Beach Burger hingegen war eine einzige Katastrophe - ich habe noch nie so ein schlechtes Fleisch voller Knorpel gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Fremdsprachenkenntnisse (Englisch!) im gesamten Hotel sind dürftig, abgesehen vom Schweizer Manager. Dies beginnt bei der Rezeption und endet beim Beach Restaurant, in dem man sich mit Zeichensprache verständigen musste, dies empfinde ich für ein gehobenes Hotel als eindeutig zu wenig. An der Freundlichkeit der Mitarbeiter ist aber definitv nichts auszusetzen. Die Mitarbeiter der Rezeption dürften aber generell aber etwas unfähig sein, da man für alles mehrmals nachfragen musste. (Mosiktostecker, Taschenlampe) Einmal haben wir beim Roomservice etwas aufs Zimmer bestellt und während dem Telefonat wurde einfach aufgelegt und wir wussten nicht ob das Essen auch kommen würde (es kam aber nach einer Wartezeit von 40 Minuten). Zu guter Letzt kommen wir zur Putzfrau, welche zwar sehr nett war aber auch für die meisten meiner Moskitostiche verantwortlich war. Da die Putzfrauen die Terassentüre beim Putzen immer sehr weit offen ließen, sind natürlich einige Moskitos reingeflogen. Die Urlauber werden jedoch extra angehalten, die Türe sofort zu schließen. Auch die Putzgenauigkeit war verbesserungswürdig (Oropax vom Vormieter neben dem Bett, Wassertropfen an Duschwand und Spiegel). Man kann im Hotel bei einem gewissen Carsten auch Ausflüge buchen, wobei ich bei der Beratung nur das Gefühl gehabt habe, dass er nur teure Tours verkaufen will.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in einem Natur- und Wasserschutzgebiet und daher ist es sehr grün in der Umgebung. Der Strand ist daher genauso wie man ihn sich vorstellt und kann als Postkartenmotiv verwendet werden und befindet sich direkt vor dem Hotel. Der Sandstrand erstreckt sich weit ins Meer hinein, so dass man immer Sand unter den Füßen hat. Da es sich um den Privatstrand des Hotels handelt, sind auch genügend Liegen vorhanden. Außerdem wird man nicht von Verkäufern belästigt. Khao Lak City ist mit dem hoteleigenen Shuttlebus in 20 Minuten zu erreichen - der Shuttlebus ist bis 16:00 gratis und kostet danach 150 THB pro Person. Der Bus fährt beinahe jede Stunde hin und zurück und ist definitv mehr zu empfehlen als ein örtliches Taxi, welches cirka 350 THB pro Strecke kostet. Direkt am Strand rechts vom Hotel befinden sich zwei sehr gute Restaurants, vor allem das Krua Thai können wir empfehlen. Die Fahrt zum Flughafen dauert 1 bis 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen waren in einem recht guten Zustand und der Strand und Pool wurden sehr sauber gehalten. Der einzige Kritikpunkt sind die Sonnenschirme am Strand, wo die meisten schon kaputt sind und nur provisorisch im Sand fixiert sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrik
    Alter:19-25
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Patrik, Besten Dank fuer ihre interessante Bewertung unseres Resortes. Ich werde Ihre konstruktiven Kritiken gerne in unsere Trainingmanuals einarbeiten. Carsten's Tourangebote sind eher billiger als die Ihrer Reisebetreuung, aber wahrscheinlich etwas teurer als an der Strasse oder Beach. Nur, ob man dann im Air-con bus mit Deutsch- Englischsprachigem Guide oder mit einem offenen Jeep und einem Guide der den ganzen Tag kein Wort sagt, unterwegs ist, muss man allen Gaesten selbst ueberlassen. Toyota und Merzedes sollte man nicht 1 zu 1 vergleichen... Die Tueren zum Zimmer werden aus Sicherheitsgruenden nicht ganz geschlossen wenn unsere Maedchen die Zimmer machen. Moskitotueren funktioniert nicht, hatten wir bei 6 Villen installiert, nach 3 Monaten alle kaputt. Da 2 Tueren verschoben werden koennen war die Flaeche zu gross und nicht stabil und auch sind uns Gaeste durch die Fliegengitter durchgelaufen. Wir haben in allen Restaurants Management und einige Filipinos am arbeiten, alle sprechen gutes English. Tut mir sehr leid dass Sie wahrscheinlich von einem Trainee bedient wurden die bei uns ihre erste Arbeitserfahrung sammeln. Nochmals besten Dank fuer ihre tolle info Robert Frei, GM & The BRKL Team