- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine großzügige und gepflege Anlage mit einer tollen Poollandschaft. Die Zimmer in Villenform sind hervorragend. Während unserer Reisezeit waren viele Deutsche und Australier anwesend. Wir können wirklich sehr die Restaurants und Bars am Strand und an der Straße empfehlen (besonders das Sunrise - an der Straße wenn man vom Hotel kommt links und das River Garten - genau gegenüber). Sehr lecker und super Preise. Auch die Massagen am Strand sind sehr gut und zu empfehlen. Wir haben sogar von einigen Gästen gehört, die ebenso das Spa im Hotel genutzt haben (sehr teuer), dass die Massagen am Strand um Längen besser und effektiver sind. Ausflüge unbedingt bei Carsten buchen. Wer sich traut: Mietet euch einen Roller (200 Baht für 24 Stunden) und erkundet selbst die Insel.
Wir hatten eine „einfache“ Palmvilla die sehr groß und schön eingerichtet war. Es gab ein großes Doppelbett, eine Sitzecke mit TV, einen großen Kleiderschrank, ein Kosmetiktisch mit großem Spiegel, Minibar, Safe, Doppelwaschbecken und eine separate Dusche und WC. Unsere Villa hatte einen kleinen Vorgarten mit Tisch und 2 Stühlen. Die Klimaanlage arbeitet zuverlässig und war manuell einzustellen. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und war größtenteils gut. (Der Kosmetikspiegel wurde jedoch nicht einmal geputzt!!) Ansonsten waren die Zimmer aber sehr sauber. WiFi inklusive
Frühstück: Die Qualität und Auswahl der Speisen war gut. Es gab täglich verschiedene Brot- und Brötchensorten, Wurst, Käse, Eierspeisen, Jogurt, Gemüse, Cerealien und diverse warme Speisen. Für jeden also etwas dabei. Die Auswahl der Früchte hat uns jedoch etwas enttäuscht. Abendbrot: Wir hatten ein vom Hotel inkludiertes Abendbrotessen (nette Geste des Managers), welches okay war. Wir nutzen meistens jedoch nur die Themenabende, welche 3mal wöchentlich stattfanden und gingen sonst außerhalb essen, weil es uns dort besser schmeckte. Die Getränke im Hotel sind relativ teuer und der Geschmack der Cocktails hängt stark vom Barkeeper ab ;). Zweimal am Tag gibt es eine Happy Hour.
Da wir bereits einige 5 Sterne Hotels auf der Welt besucht und immer einen exzellenten Service in allen Bereichen erlebt haben, sind wir im Beyond geteilter Meinung. Beginnen wir mal mit dem Check in, welcher sehr herzlich war. Wir bekamen sofort Obst, Getränke und frische Tücher während unsere Koffer ins Zimmer gebracht wurden und eine Dame unsere Daten aufnahm. Auch hatten wir noch die Möglichkeit nach 22 Uhr Abendbrotessen zu gehen. Der Frühstückservice, welcher bis 10:30 Uhr angeboten wurde, ließ größtenteils sehr zu wünschen übrig. Wir gingen meist zu 10 Uhr frühstücken. Wir mussten auf die Mitarbeiter zugehen, um uns unseren Kaffee zu organisieren, die Salz- und Pfefferstreuer waren selten am Tisch oder verstopft, die Saft- oder Milchbehälter wurden zum Ende des Frühstücks nicht mehr nachgefüllt und unsere Tischdeko wurde während wir aßen, um kurz nach 10 Uhr, abgeräumt. Auch das Abräumen ging, auch wenn genügend Mitarbeiter vorhanden waren, nur sehr schleppend. Zu einer früheren Frühstückszeit zeigte sich auch kein anderer Service. Beim Abendessen mussten wir, sofern Eddy nicht anwesend war, oft auch sehr lange auf unsere Getränke warten. Auch gab es Tage an denen man nicht einmal mehr gefragt wurde, ob man noch etwas zu trinken möchte. Auch hier waren im Verhältnis zu den anwesenden Gästen genügend Mitarbeiter vorhanden. Der Service am Strand/Pool war gut und man wurde regelmäßig nach Getränken gefragt. Schade fanden wir, dass man erst ab 13 Uhr frische Handtücher am Strand bekommen hat (Eigentlich gab es jeden Tag frische Handtücher für den Pool bei der Zimmerreinigung aufs Zimmer. Hatte man nun aber einen Ausflug und die Handtücher waren bereits benutzt, musste man am nächsten Tag eben bis 13 Uhr warten, um neue zu bekommen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren außer einiger Ausnahmen sehr hilfsbereit und freundlich. Sehr zu empfehlen ist Carsten, bei dem man seine Ausflüge buchen kann. Er ist wirklich sehr nett und hilfsbereit und rund um das Wohl der Gäste bemüht. Er hat sogar unseren zweiten Ausflug so umgebucht, dass wir eine weitere Chance hatten, Affen zu sehen. Auch beim Meet&Greet Abend, der eigentlich dazu dienen soll alle Verantwortlichen des Hotels kennen zu lernen, hat er unseren Abend gerettet, indem er der Einzige war, der uns wirklich informiert hat!!! Ein weiteres dickes Lob geht an Eddy, der beim Pool- und Abendbrotservice zu finden war. Er war immer super freundlich und sehr engagiert. Die Bewertung tut uns wirklich für Carsten und Eddy sehr leid. Die Beiden hätten wirklich 5++++ Sterne verdient :)
Das Hotel liegt direkt am Strand, von wo aus man zahlreiche Bars und Restaurants zu Fuß erreichen kann. Zum Zentrum nach Khao Lak sind es etwa 10-15 Minuten mit dem Taxi oder etwa 20-25 Minuten mit dem Roller. Dort gibt es zahlreiche Bars, Restaurants, Souvenirläden und Supermärkte. In der näheren Umgebung befinden sich außerdem einige Wasserfälle, White Sand Beach (mit Bars und Restaurants), das Tsunami Museum mit Polizeiboot, Tempel, Elefantencamps und eine Schildkrötenaufzuchtstation. Zum Flughafen nach Phuket braucht man etwa 1 ½ Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage ist wirklich sehr großzügig angelegt und sehr gepflegt und sauber. Die Poolanlage ist groß und schön angelegt. Wir haben jederzeit eine Liege bekommen. Sehr schön sind auch die Liegen direkt im Pool. Auch der Strand ist sauber und sobald Algen angespült wurden, kamen sofort Mitarbeiter um diese zu beseitigen. Das Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt. Abends gab es beim Essen immer eine Live-Band.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Hi Dom, Danke fuer Ihre Review, Freut mich dass Sie Spass hatten. Mit besten Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & The BRKL Team