- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Lange haben meine Freundin und ich im Internet recherchiert und uns schliesslich auf das Beyond Resort geeinigt. Ich persönlich war schon einige Male in Khao Lak, allerdings vor dem Jahr 2004, wusste um die Gegebenheiten und war trotzdem wieder angenehm berührt. Freundliches und äusserst fleissiges Personal, die Bilder im Internet haben nicht zu viel versprochen und der GM des Hauses war ebenfalls allgegenwärtig. Das Handy-Netz funktioniert einwandfrei. Internet gibt es zu einem wirklich günstigen Preis (ca. € 10) für den gesamten Aufenthalt. Das sei aber nur am Rande bemerkt, denn ich persönlich brauche in 14 Tagen Urlaub wahrlich kein Internet. Reisezeit und das Wetter von daher waren perfekt, aber das weiß man ja wenn man sich damit beschäftigt. Lassen Sie sich am Strand zu unglaublich günstigen Preisen massieren, geniessen Sie die hervorragende thailändische Küche in den Strandlokalen, sofern Sie auf Spaghetti und Wiener Schnitzel verzichten können und lassen Sie sich diverse angebotene Touren, um Land und Leute besser kennen lernen zu können, nicht entgehen. Vielen Dank an das gesamte Team und den GM des Beyond Resorts. Ein Wiedersehen ist nicht ausgeschlossen.
Die äusserst großzügigen Villen verfügen über ein geräumiges Interieur und bieten 2 Personen mehr als genügend Platz. Der ebenfalls großzügig angelegte Sanitärbereich, mit zwei weiträumig voneinander gelegenen Waschbecken, verhindert gegebenfalls auftretenden Stau bei gleichem Morgenzeremoniell, und einem Zähneputzen im Gleichklang steht nichts im Wege. Der Duschbereich ist falls gewünscht groß genug für zwei, Warmwasser ist ausreichend vorhanden, gewöhnungsbedürftig ist allerdings das hinter Glas einsichtbare WC. Das war aber auch nicht wirklich ein Problem, ein vorgehängter Designerfummel meiner Freundin verlieh schnell Diskretion. Die vorgelagerte Terrasse mit Stühlen, Tisch und Wäscheständer ausgestattet bot ebenfalls genug Platz für Relaxen und unseren allabend- lichen sundowner.
Insgesamt gibt es 3 Restaurants. Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Das allein hat mich aber nicht so sehr überrascht, als die Tatsache dass man hier herrlichen Kaffee und Espresso bekommt. Sauberkeit und Hygiene werden, so für mich erkennbar, groß geschrieben und wer hier gesundheitliche Beschwerden bekommt hat sich schlicht und einfach den Bauch zu voll geschlagen. Meine Freundin und ich haben bewusst nur mit Frühstück gebucht, wissend dass wir in den nahe gelegenen Strandlokalen kulinarisch auf unsere Kosten kommen werden. Besonders wohl fühlten wir uns im Siam Restaurant. Im Beyond Resort gibt es zum einen das Beach Restaurant und ein weiteres im Innenbereich der Anlage. Dieses Restaurant bietet hervorragende thailändische Küche welche man sich nicht entgehen lassen sollte. Das zugegeben liebevoll gestaltete Buffett im Beach Restaurant hingegen war nicht so sehr mein Fall. Was uns allerdings täglich gefiel war der allabendlich eingenommene Cocktail zur Happy-Hour mit mehr oder weniger schönem sich bietenden Sonnenuntergang.
Auch hier ward ich an frühere Zeiten erinnert. Freundliches und herzliches Personal, immer lächelnd und unaufdringlich. Die Englischkenntnisse des Personals waren für mich, selbst nicht perfekt, allemal ausreichend. Zimmerreinigung, Laundry, laufender Wäschewechsel sowie Bereitstellung frischer Strandtücher funktionierte reibungslos. Umgang mit Beschwerde: siehe "Sport, Unterhaltung u. Pool"
Das Resort liegt direkt am Strand und die Villen fügen sich unaufdringlich in das Landschaftsbild ein. Der hoteleigene Shop bietet notwenidge Kleinigkeiten, alles andere findet man im nahe gelegenen Khao Lak, welches man mehrmals täglich zu bestimmten Zeiten im hoteleigenen Shuttle erreichen kann. Andernfalls gibt es genügend Taxis zu erschwinglichen Preisen oder man bedient sich wenige Schritte vom Resort entfernt eines der zahlreichen Sammeltaxis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die wohl sonst bei bielen Touristen beliebten Freizeitangebote wie Animation, Disco, Scooter etc blieben uns erspart. Die Poolanlage ist sehr ansprechend, wenn wir auch zugegebenermaßen diesen nie benutzten, sondern ausschliesslich das Meer bevorzugten. Liegestühle und Liegen waren mehr als ausreichend vorhanden, was allerdings Touristen nicht davon abhielt diese im Morgengrauen zu reservieren. Diesen Unmut habe ich dem GM beim seinem Dinnerempfang mitgeteilt und siehe da, wenige Tage später wurde diesem unsinnigen Treiben Einhalt geboten. Wie ich finde, ein sehr mutiger Entschluß. Ich hoffe zum einen dass andere Resorts diesem Vorgang Folge leisten und zum anderen dass weitere Gäste dieses Vorhaben goutieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Evelin, Lieben Dank fuer Ihre tolle Bewertung des Resorts. Freut mich dass es Euch bei uns gefallen hat und Ihr mit unserem Service zufrieden ward. wir hoffen euch schon bald mal wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit besten Gruessen nach Oesterreich Robert Frei, GM & The BRKL Team