- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Hotel gewählt, weil es ein Erwachsenenhotel ist und weil die Bewertungen auf den Ferienbewertungsportalen so gut sind. Letzteres können wir absolut nicht nachvollziehen. Noch nie wurden wir in einem Hotel in Asien so behandelt. Unsere Erfahrungen: Ankunft: Wir wurden mit Verspätung am Flughafen abgeholt, dann aber sofort und gut nach Khao Lak ins Beyond gebracht. Check-In ging zügig und wie bei Direktbuchern üblich mussten wir als erstes unseren Aufenthalt bezahlen. Wir haben vor Monaten eine Elite Pool Villa gebucht. Wir wurden in unsere Villa begleitet, welche bereits für uns mit Empfangsschreiben, Früchtekorb usw. vorbereitet wurde. Nur war die Villa eine Whirlpool-Villa. Also bekamen wir als erstes ein Down-Grad ohne weiteren Kommentar! Zuerst eine Poolvilla einkassieren und 2 Minuten später bekommt man ein Down-Grad. Wie bitte!! Begründung (eine von vielen): in unserer gebuchten Villa sei das Dach undicht – später kam noch «über Nacht habe der Computer selber die Zimmerumbuchungen umarrangiert». Der Manager schlussendlich hat erklärt, dass unsere Villa irrtümlich jemandem anderen vergeben wurde. Weshalb nicht offen und ehrlich kommunizieren und dann eine Lösung suchen? Wir haben natürlich reklamiert und die Leute gebeten uns in eine von uns gebuchte und bezahlte Villa zu bringen. Wir mussten eine halbe Stunde warten, dann kam ein Telefonanruf mit der Nachricht, dass wir ein kostenlosen Up-Grade bekommen werden – in eine Poolvilla am Strand. Wir haben uns einverstanden erklärt diese zu besichtigen. Nur: die Poolvillen am Strand wurden gerade renoviert. Wir wurden in eine Villa gesteckt die notdürftig gereinigt wurde, der Pool war mit abgestandenem Wasser gefüllt. Kostenloses Up-Date????!!!!!!!! Wie bitte????? Aufgrund unserer erneuten Reklamation erhielten wir dann plötzlich das Angebot, dass wir am kommenden Tag in eine von uns gebuchte Villa ziehen durften (ursprünglich war von 3 Tagen die Rede). Das Management hat von der ganzen Story erst am Folgetag (durch uns) etwas mitbekommen. Der Manager Herr F. hat uns dann für unsere Umtriebe einen Betrag auf unser Konto gutgeschrieben. Dies allerdings haben wir auch wieder nur per Zufall erfahren. Elite Pool Villa Sehr schöne, grosszügig geschnittene Villa mit Pool. Pos: Grundriss der Villa, Kühlschrank mit Getränken, guter Reinigungsdienst, Privatsphäre Contras: Dach Veranda undicht (Lounge war immer Nass und konnte nicht gebraucht werden, Aussendusche wurde nie gereinigt, kaputte Wäsche (Löcher und komische Flecken). Kommunikation Uns wurde immer wieder erklärt, dass anlässlich der Managercocktail-Party der Manager mit uns betreffend Ankunftsproblemen reden werde. Wir würden dann an die Party eingeladen. Leider haben wir keine Einladung bekommen und der Manager hat sich auch nicht gemeldet. Bei Nachfrage beim Manager selber hat sich ergeben, dass wir uns bei ihm melden sollten (wieso….wir sind doch die Gäste) und er nicht wusste, dass wir keine Einladung erhalten haben. Wir bekamen dann einige Tage später doch noch eine Einladung zu dieser Info-Party. Die Veranstaltung musste dann aber, wegen dem Tod des Königs abgesagt werden (verstehen wir). Nur das Schreiben, dass die Veranstaltung nicht stattfindet haben wir wiederum nicht bekommen. VIP-Karte Gäste in Elite und Pool Villen bekamen einige Vergünstigungen. Unteranderem 20% auf Essen und Getränke, 40 % auf Spa Anwendungen (jmeine Spa-Behandlung – Pediküre – war von dieser Regelung ausgenommen). SPA Alle Direkt-Bucher bekamen einen Voucher für eine 30-minütige Spa-Behandlung. Wir haben uns im Spa gemeldet und wurden freundlich empfangen und gebeten am Empfangspult Platz zu nehmen. Danach hat die Dame ihre Arbeit, kontrollieren der Abrechnungen, wieder aufgenommen, eine andere Dame hat mit aufgestütztem Kopf ihr dabei zugesehen. Wir nach 5 Minuten: Hallo. Die Dame: Hallo und hat weiter gearbeitet. Weitere 5 Minuten, wir wieder: Hallo, wir möchten etwas buchen. Die Dame: Aber gerne, was denn…….. Apropoz: Die Behandlung war super. Frühstück Gäste mit der VIP-Karte durften im Rest. Siam frühstücken. Zusätzlich zum allgemeinen Buffet gab es da besseren Kaffee, frischen Obstsaft, Lachs, Rohschinken und einige Früchte. Die Eier konnte man bestellen und wurden an den Tisch gebracht. Wollte man aber Speck oder Schinken dazu, musste man ans Allgemein-Buffet. Butter und Marmelade/Honig gab es im Siam, Brot dazu musste man im allgemeinen Bereich holen. Das geht gar nicht. Das Frühstückbuffet im allgemeinen Bereich entsprach ganz und gar nicht einem im asiatischen Hotel üblichen Umfang. Bei Vollbesetzung war die Bedienung zudem überfordert und sie konnte auch keine weitere Unterstützung anfordern. Die Folge davon waren zum Teil sehr lange Wartezeiten. VIP mehr Schein als Sein. Wir haben dann erfahren, dass das Hotel all. Inkl. -Angebote führt. Das erklärt vieles: z.B. haben wir mindestens einmal festgestellt, dass unsere Drinks an der Beach-Bar mit (Mineral-?)Wasser «gestreckt» wurden.......... Ungeniessbare Drinks, zurückgegeben, wurden trotzdem verrechnet ohne einen Kommentar. Das Personal in den Restaurants ist zum Teil frech und gleichgültig den Gästen gegenüber. Vorletzter Tag Wir haben um ein Late-Check-out bis 15.00 Uhr gebeten, welches uns verwehrt wurde. Bei der Frage wo wir dann Duschen dürften: Im WC unten bei der Beach habe es Duschen. Eklig, einfach nur eklig. Am Abend haben wir die Rezeption gebeten unseren Transport zum Flughafen um eine Stunde nach vorne zu verschieben. Die Dame an der Rezeption konnte unseren Wunsch nicht verstehen, da wir ja ein Late-Check-out bis 15.00 Uhr hätten. Wie…..aber Danke (erneut ein Kommunikationsproblem). Das sind nur einige Stories…..wir könnten noch mehr erzählen, aber lassen wir das. Es ist offensichtlich, dass der Spagat zwischen Massentourismus (Voucher-Touristen aus Australien, z.T. All-Inclusive-Angebote, welche wir bisher in Asien noch nie angetroffen haben) und den eigenen Ansprüchen als Luxusresort nicht gelingen kann. Schade, denn die Lage (Strand, Bucht, Poolbereich) wären wirklich schön. Beyond Khao Lak für uns aber sicher nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Monika, As we have spoken in the resort a few times, I don't need to repeat myself here. I am sorry that we could not fulfill your expectations. And people make errors, thankfully very little here. Best regards from KHAOLAK Robert Frei, GM & The BRKL Team