- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe das Beyond Resort aufgrund der positiven Bewertungen bei Holidaycheck und Tripadvisor gebucht. Leider war ich nicht so begeistert wie die meisten hier. Die großen Pluspunkte dieser Hotelanlage sind die sehr schön ausgestatteten Bungalows, die direkte Lage am Meer und die Adults-only-Fokussierung auf überwiegend europäische Gäste. Enttäuscht war ich von der architektonischen Gestaltung der Anlage. Die Bungalows liegen dicht an dicht neben- und hintereinander. Freiblicke gibt es dadurch so gut wie gar nicht. Insgesamt gibt es auf dem Areal zu wenig Freifläche, die genutzt werden kann; die Gäste drängen sich auf schmalen Wegen grußlos aneinander vorbei. Die offene Hotellobby und der Wasserlauf sind viel zu überdimensioniert angelegt. Der Pool ist großzügig, besteht jedoch aus einzelnen, getrennten Wasserbecken, die ein ausgiebiges Bahnenziehen unmöglich machen. Am Strand liegt man auf unbequemen Liegen in drei Reihen dicht an dicht. Da herrscht einfach zu wenig Platz. Das Gym hat eher Alibi-Funktion: viel zu klein und nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber für meinen Geschmack fehlte es an Raffinesse: Wie wäre es mit frischgepressten Säften oder frischen Shakes? Das Frühstückspersonal ist freundlich, aber zu wenig auf zack. Wenn ein Gast dort um 06:30 Uhr morgens aufschlägt, dann hat das zu 90 Prozent den Grund eines Ausfluges. Es herrscht also Zeitdruck. Wenn's dann 15 Minuten braucht, bis das Heißgetränk bestellt und serviert wird, ist das schlecht (kam öfter vor). Auch das Personal an der Rezeption ist freundlich – solange es keine Probleme gibt. Man versucht nicht Lösungen schnell und reibungslos im Sinne des Gastes herbeizuführen, sondern delegiert Zuständigkeiten gern an Kollegen, tut auf einmal so, als verstünde man das Englisch des Gastes nicht mehr und ist generell einfach zu unbeweglich. Bei Fehlern (Wäsche wurde einen Tag verspätet geliefert und doppelt in Rechnung gestellt) entschuldigt man sich nicht, sondern widmet sich lieber dem Zählen von Geldscheinen. Beim Einchecken wird der Personalausweis kopiert. Diese in Hotels oft gängige Praxis verstößt in meinen Augen gegen Datenschutzrichtlinien und sollte zukünftig unterlassen werden. Was mir besonders gefiel: kein "Blocken" eines Geldbetrages mit der Kreditkarte beim Check-in, jeden Tag viele Wasserflaschen im Zimmer for free, late Check-out war in meinem Fall bis 15 Uhr kostenlos möglich, sehr schönes Lichtdesign im Bungalow (dafür leider Matratze viel zu hart). Mein großes Highlight in Khao Lak war leider nicht dieses Hotel, sondern ein zweitägiger Ausflug mit Mogli's Nature Tours. Ich kann Ausflüge in Khao Lak mit Mogli und Simone nur jedem ans Herz legen. Dieser 2-Tages-Trip war in seiner liebevollen und perfekt organisierten Ausführung und dem Reichtum an Erlebnissen wunderschön. Und das bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Hätte ich vorher gewusst, WIE TOLL dieser Ausflug wird, hätte ich so viele Ausflüge wie möglich mit Mogli's Nature Tours gebucht. Man muss leider weit im voraus buchen, weil die Gruppen sehr klein sind und die Ausflüge sehr gefragt sind. Man kann auch einen Fahrer über Mogli's Nature Tours buchen: eine Strecke vom Flughafen Phuket zum Beyond Resort für 1200 Baht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Martin Besten Dank fuer ihren Bericht, ich bin sicher es wird uns helfen unseren Standart zu verbessern. Mit freundlichen Gruessen aus Thailand Robert Frei, GM & The BRKL Team