- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir buchten dieses Hotel auch aufgrund der im Katalog explizit ausgewiesenen Halbpension und der guten Bewertungen. Vor Ort wurde uns aber offeriert, dass es keine Halbpension gäbe, dies ging u.a. aus dem Flyer hervor, den wir auf unserem Hotelzimmer bei Ankunft vorfanden. Allein der Flyer suggeriert, dass das Hotel durch Eintönigkeit und geringe Qualität zusätzliches Geld am bereits für Halbpension zahlenden Gast verdienen will. Statt der gebuchten Halbpension erhielten wir einen Stapel „Essensgutscheine“, von denen wir abends im Strand-Restaurant jeweils einen einzulösen hatten, stets vom Personal leicht abfällig beäugt, als würden wir uns das Essen irgendwie ergaunert haben oder jemandem auf der Tasche liegen. Geboten wurde uns eine sehr übersichtliche Auswahl an einfachen Speisen in Buffetform, qualitativ unteres Niveau, meist nur lauwarm und an manchen Tagen gänzlich kalt (nicht nur ein Gericht, sondern durch die Bank weg). Als wir um 19:30 oder 20:00 Uhr manchen Abends (eine noch völlig normale Zeit, da das Abendessen deutlich länger offeriert wird) zum Essen erschienen, war das Buffet gut geplündert, nachgelegt wurde meist nichts, also war Resteessen angesagt. Service am Tisch meist unterirdisch, entweder ewiges Warten auf Getränke oder Besteck. Roher Fisch (Sushi) war gänzlich ungekühlt, bei Temperaturen um die 30 Grad in einem nicht-klimatisierten Strand-Restaurant (abwechselnd ein bierzeltähnlicher Bereich am Strand oder ein offenes, hölzernes Strand-Restaurant) äußerst bedenklich. Viele Speisen (z.B. Salate) waren ungekühlt und auch nicht vor Insekten geschützt abgedeckt, so dass auch hier angesichts der hohen Temperaturen die Qualität der Speisen deutlich litt. Es gab von der Auswahl her kaum Abwechslung, das Speisenangebot wiederholte sich mit geringen Abweichungen täglich und nach einer Woche fing der Speiseplan von vorn an. Getränke waren beim Abendessen stets separat von uns zu zahlen. Letztendlich wollte man uns mit der schlechten Qualität des Gebotenen dazu überreden/nötigen, entweder die „richtige“ Halbpension zu buchen, die uns weitaus angemesseneres Essen beschert hätte, oder man wollte uns in das kostenpflichtige á la Carte-Restaurant locken. Nach Zahlung dieser 250 Baht pro Person und Tag (inkl. Verpflichtung, dies für den gesamten restlichen Urlaub zu buchen) hätte man plötzlich die „echte“ Halbpension inklusive eines Getränkes gehabt. Diese Art des „Nachkoberns“ empfanden wir als extrem unseriös. Der Hotel-Manager schreibt hier in den Bewertungs-Antworten zum Thema "Halbpension" stets den dummen Standardtext a ´la "Hotel bietet gar keine Halbpension an und das Management habe sich aufgrund der Abwertung des Euro gegenüber dem Baht dazu entschieden, gnädigerweise ein kostenloses Abendessen anzubieten". LÄCHERLICH! Wenn das Hotel so "nett" ist, wieso versucht man dann zusätzlich abzuzocken bei der vorgeschriebenen Zwangsbuchung der "echten" Halbpension für den Rest des Urlaubs? Das Frühstück im nicht-klimatisierten und mit stets weit offenen Türen versehenen Frühstücks-Restaurant entsprach nur einfacher Qualität. In diesem Bereich tummelten sich unzählige Fliegen. Sogar Vögel drangen in den Essens-Auslagen-Bereich vor und machten sich an Brot und Süßgebäck zu schaffen, während das Personal lächelnd darüber hinwegsah. Unhaltbare hygienische Zustände für ein Hotel dieser Klasse. Auch hier waren Käse, Wurst und Fisch stets ungekühlt und daher i.d.R. nach kürzerer Zeit unansehnlich. Ansonsten kein Drama, aber es fügt sich ins Gesamtbild: Wenn man Wäsche vom Hotel waschen lässt, wurde ein Aktionspreis offeriert. Dass am Ende noch Steuern/Gebühren auf die Rechnung draufgeschlagen werden, wird natürlich im Angebot nicht erwähnt. In Deutschland (gewiss auch der Schweiz, Herr F.) würde das unschön für den Hotelier ausgehen. Die Lage des Hotels in dieser Bucht ist TOP. Leider oft Quallen-Alarm, deshalb war so gut wie nie jemand im Meer. Die Zimmer sind in Ordnung, wobei die Matratze recht hart ist, was aber nicht weiter stört. Reinigung ist ok, wobei da mehr auf Feinheiten (Popel des Vorbewohners an den Wänden im Bad) geachtet werden sollte. Die Pools sind deutlich zu warm, hier kam keine Erfrischung auf (war badewannenwarm wie das Meer). Die Sauberkeit im Pool ließ vor allem in dem Bereich, wo die Liegen im Wasser stehen, zu Wünschen übrig. Sand, kleinerer Müll und Algen waren wenig lecker. Wir haben in 14 Tagen nicht mitbekommen, dass da sich jemand drum gekümmert hat. Zudem sollte man keine helle Badebekleidung anziehen, denn diese färbt sich in den Pools aufgrund des Wassers da drin nach einigen Tagen grünlich um. Zu empfehlen ist in jedem Fall der Gang in die kleinen Strand-Restaurants rechts neben dem Hotel. Wir haben täglich auswärts gegessen, da das "Buffet" des Hotels von uns als komplett daneben empfunden wurde. Das erste Restaurant direkt nach der abenteuerlichen Brücke ist super, auch danach gibt es immer wieder nette Locations mit Traumstrand direkt vor dem Tisch. Keine Probleme mit dem Magen und vor allem lecker. Schade, aber wir hätten mehr erwartet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Daniel Danke fuer Ihren interesanten Bericht. Sie haben nie hier gegessen wissen aber dass alles nicht gut ist?? Wie auch immer, bitte benachrichtigen Sie Ihren Agenten der Ihnen gerne erklaehren wird dass Sie nur Zimmer mit Fruehstueck bezahlt haben und dass Resort ein Abendessen frei zur Verfuegung stellt. Dieses entspricht NICHT Halbpension, und Gaeste die den vollen Halbpensionservice moechten haben hier die Moeglichkeit etwas extra zu bezahlen, aber immer noch 60% billiger als ueber der Reiseveranstalter in Europa. Wie immer hat es zu Problemen gefuehrt wenn etwas Gratis angeboten wird und wir werden deshalb dieses freie Essen naechstes Jahr nicht mehr offerieren. Mit der Waesche Offerte liegt auch der Waeschezettel auf wo man aufschreiben kann wieviele Stuecke und was man zum Waschen schickt. Darauf ist ganz klar gedruckt Tax 7% und Service Charge 10% kommen dazu. Unsere Pools ( 5 oeffentliche und 15 Privatpools ) werden taeglich gereinigt. Um dies zu sehen muss man aber vor 07.30 mal am Pool sein. Wie Sie sehen habe ich meine Namen in Ihrem Bericht von Frei auf F. verkuerzt, sollten Sie nicht erwaehnen da sonst auch der Rest Ihres Berichtes geloescht werden koennte. Mit freundlichen Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & the BRKL Team