- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In diesem Hotel muß man sich von der ersten Minute an wohl fühlen. Wir sind aus dem Bus gestiegen, nach rund 90 Min. Fahrzeit vom Flughafen, wurden von den Mitarbeitern begrüßt und sofort auf eine Wohlfühlcouch im Rezeptionsbereich gesetzt. Dort haben wir geeiste Früchte, ein Tuch zum Abkühlen und ein Wasser erhalten. Einfach toll! Nach dem Einchecken, das problemlos und recht schnell funktionierte, sind wir dann mit dem Elektro-Car zur Villa gebracht worden mit unserem Gepäck. Dort haben uns zwei Mitarbeiter alles genau gezeigt und erklärt. Die Größe der Hotelanlage empfanden wir als ideal, nicht zu groß und nicht zu klein, also nicht überlaufen, trotz voller Belegung. Da das Hotel noch recht neu ist, ist es auch in einem Top-Zustand in allen Bereichen, die wir besucht bzw. genutzt haben. Zu unserer Urlaubszeit waren Gäste aus fast allen Ländern Europas im Hotel, überwiegend Schweizer und Deutsche. Wir haben einmal mit dem Handy und einmal vom Zimmer aus telefoniert. Beides recht teuer, wußten wir aber vorher (rund 12 € für 3 Min.). Da wir im Supermarkt "vergessen" hatten, uns eine thailändische Sim-Karte zu holen, allerdings zu Hause Bescheid sagen wollten, haben wir halt die teuere Variante gewählt. Ausflug zu den Similan Islands ein absolutes "MUSS". Einfach nur traumhaft..... Vielen Dank an Herrn Frei und sein Team für 2 unvergessliche Wochen!
Wir hatten im Vorfeld über E-Mail mit Herrn Frei ein Upgrade zu einer Palm Villa Premier vereinbart, was völlig problemlos und einfach funktionierte. Wir hatten eine Villa in dritter Reihe, wobei es keine Villen gibt - außer dem Poolvillen - die Meerblick haben. Bucht man also ein Upgrade, liegt man in einer von drei Reihen direkt am Meer, der Strandbar, dem Frühstücksraum und dem Restaurant. Meerblick bekommt man dadurch nicht. Die anderen Villen sind halt etwas weiter entfernt. Da das komplette Resort allerdings nicht so groß ist, liegen auch diese Villen noch recht nah. Die Villen sind super schön eingerichtet, ich fand sie fast schon zu groß. Man hält sich ja nicht so sehr viel in den Zimmern auf, sondern mehr draußen. Riesiger Wohn-/Schlafbereich und durch Schiebetür getrennter Ankleideraum mit Badbereich. Für mich im Schrank etwas wenig Ablagemöglichkeit, fast nur die Möglichkeit zum Aufhängen und 2 große Schubladen. Kühlschrank (Minibar) vorhanden, Wasserkocher ebenfalls.
Es gibt zwei Restaurants im Hotel, wobei wir lediglich das Strandrestaurant zweimal abends genutzt haben, da uns dieses von der Lage her am besten gefallen hat. Was die Preise angeht, so kann man diese durchaus mit Preisen in unserer Gastronomie in Deutschland vergleichen. Natürlich sind die angebotenen Gerichte und die Auswahl auch wesentlich höher als in den Strandbuden.
Die Bediensteten des Hotels sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich könnte wirklich keine einzige Ausnahme nennen, die negativ aufgefallen wäre. Überall kann mit ein paar netten Worten auch das Gespräch zu den Bediensteten suchen. Es ist allerdings auch so, daß einige Touristen die Bediensteten sehr herablassend angegangen haben, was wir mehrfach beobachten konnten. Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hinein ruft so hallt es auch zurück. Wenn also irgendjemand nicht nett begrüßt oder behandelt wurde, sollte er seine eigene Art einmal hinterfragen. Wir sind selten so umsorgt worden wie in diesem Hotel. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend. Die Zimmerreinigung war stets ok. Schade finde ich nur, daß z.B. die Fenster in der Dusche und der Toilette von innen verkalkt sind und von außen auch stark verschmutzt waren. Auch die Wasserhähne waren schon sehr verkalkt. Um die Schönheit des Hotels auch noch ein paar weitere Jahre aufrecht zu erhalten, sollte hier etwas gründlicher gearbeitet werden.
Auch die Lage des Hotels war für uns als Ruhesuchende, die im Urlaub nur Strand und Sonne brauchen, ideal. Wir hatten uns aber auch vorher informiert und wußten, daß es nicht viel ringsum zu sehen und zu unternehmen gibt. Wenn wir mal nach ein paar Tagen Lust auf ein bißchen Trubel hatten, sind wir entweder mit dem Hotel-Shuttle oder mit einem Taxi von vorne an der Straße (Hoteleinfahrt) nach Bangniang oder Khao Lak gefahren. Dort ist wesentlich mehr los und insbesondere den Markt kann ich nur empfehlen - sehr sehenswert -. Vom Hotel aus haben wir auch über Carsten Ausflüge gebucht. Carsten ist ein ganz netter, hilfsbereiter Deutscher, den man mit sämtlichen Fragen zur Umgebung löchern kann :-) Vielen Dank dafür Die Buden am Strand haben wir abends abwechselnd alle genutzt und waren begeistert. Durch die Bank sehr lecker und preislich natürlich nicht mit den Restaurants im Hotel vergleichbar. Auch dass man zum Abendessen am Strand vorbei ohne Schuhe laufen konnte, war für uns ein völlig neues Erlebnis. Einfach mit der Taschenlampe am Strand vorbei über die kleine Brücke und irgendwo hinsetzen und genießen. Einfach traumhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keinerlei Animation in der Hotelanlage, was auch ein Grund dafür war, daß wir das Hotel gebucht haben. Herrlich, wenn niemand einen andauern anquatscht, ob man irgendwas spielen oder machen will. Keine nervige Musik, keine Animateure, einfach perfekt. Der Strand ist traumhaft, wurde während unserer Anwesentheit auch mehrfach morgens von Bediensteten gesäubert. Die Liegenproblematik wurde schon mehrfach durchgekaut. Für mich waren die S-Liegen bequemer als die flachen Liegen. Von daher war mir eigentlich egal, daß wir meistens nur die geformten Liegen bekommen haben. Es waren jedenfalls genügend Liegen vorhanden und wir haben immer ein schönes Plätzchen gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
hallo Tanja, besteen Dank fuer Ihre super review unseres Resorts. Freut uns sehr dass Sie mit den leistungen der Mitarbeiter und dem Resort insgesammt zufrieden waren. Bitte senden Sie mir eine kurze e-mail mit Ihrer Zimmernummer, werde dann dass "entkalkungsteam" auffordern sich darum zu kuemmern dass alles Tip Top sauber ist. Bitte kurz an robert@ katagroup.com. Nochmals besten Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Urlaubserlebnis neuen zukuenftigen Gaesten mitzuteilen. Mit besten Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & The BRKL Team