Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Nicht für jeden empfehlenswert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben eine Woche Ende November/Anfang Dezember in diesem Hotel verbracht und uns dort Erholung nach unserer zweiwöchigen Rundreise durch Asien versprochen. Leider waren wir nicht so zufrieden mit diesem Hotel wie alle anderen, die hier bei HC eine Bewertung abgegeben haben. Ich werde in meiner Beurteilung nur auf Punkte eingehen, die bisher noch nicht von anderen Gästen angesprochen wurden. Das von vielen hier gelobte Restaurant Sunrise an der Hauptstraße neben dem Eingang des Hotels ist geschmacklich zwar das Beste, aber die Atmosphäre lässt schon sehr zu wünschen übrig. Man kann sich kaum unterhalten bei dem Verkehr auf der Straße.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalows sind sehr schön und geräumig. Uns hat nur gestört, dass die Klimaanlage direkt auf das Bett bläst und das sehr unangenehm ist. Ansonsten ist unser Bungalow immer gut gereinigt worden, allerdings haben wir auch immer ein kleines Trinkgeld für das Zimmermädchen hinterlassen. Leider verstopft die Toilette sehr leicht: Man darf auf keinen Fall Toilettenpapier reinwerfen. Wir haben die Zimmermädchen morgens auch des öfteren mit Pümpel bewaffnet auf dem Weg durch die Anlage gesehen…Manche der Schreiber bei HC bemängeln, dass man im Zimmer die Klimaanlagen der umliegenden Bungalows hören würde. Diese Erfahrung können wir überhaupt nicht teilen. Wir haben uns auch des öfteren über die Manieren der anderen Gäste gewundert. Z.B. haben wir einmal draußen auf unserer Terrasse gegessen. Unser Nachbar musste aber unbedingt zur gleichen Zeit auf seiner Terrasse seine Finger- und Fußnägel abknipsen. Wie eklig!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können nur das Frühstück beurteilen. Dieses war sehr reichhaltig. Wir wundern uns wirklich, was manche Gäste wohl zu Hause frühstücken, die hier nicht fündig werden. Obwohl die Auswahl zum Frühstück überhaupt nicht thailändisch war, hat es uns immer gut geschmeckt. In anderen Hotels werden jedoch zum Frühstück thailändische Suppen und Currys, exotische Früchte, aber sicher kein Salat oder gebratene chinesische Nudeln angeboten. Dieser Umstand ist wahrscheinlich auch dem überwiegend deutschem Publikum geschuldet. Das ist vermutlich auch beim Willkommensobstkorb mit den darin enthaltenen Äpfeln (!) so. Außerdem wäre beim Frühstück, genauso wie beim Manager Cocktail, smart casual angebracht. Interessant zu sehen war, dass die Hotelgäste in Badeklamotten mit durchsichtigem Kleidchen und Flipflops beim Frühstück sitzen, aber sich abends für das Essen in den Strandbuden schick aufbrezeln.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten des Hotels waren immer sehr freundlich und zuvorkommend zu uns. Die von uns dazu gebuchte Internetnutzung hat allerdings nicht in unserem Bungalow funktioniert. Wir haben an drei aufeinanderfolgenden Tagen an der Rezeption auf diesen Missstand hingewiesen, dann wurde endlich abgeholfen. Leider können gleichzeitig nicht zwei und mehr Geräte mit dem gleichen Login online gehen. Der Internetzugang ist scheinbar auch immer gleich teuer, egal wie lange man sich in diesem Hotel aufhält.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Phuket fährt man ca. 70-80 min. Gekostet hat diese Fahrt mit dem Taxi vom offiziellen Taxischalter des Flughafens einfach 1.400 Baht. Da wir auf unserer Rundreise schon viele Eindrücke von Asien hatten sammeln können und uns nur an einem schönen Strand erholen wollten, hat uns die Umgebung des Hotels nicht sonderlich interessiert. Wir haben nur in dem kleinen Supermarkt links vom Hotel Getränke gekauft und die Restaurants am Strand getestet. Diese sind uns aber ziemlich lahm erschienen, kleine Portionen und sehr schwach gewürzt. Da hatten wir anderswo in Asien schon viel leckere Speisen gegessen! In den Hotelrestaurants wurden auch immer nur BBQ, Pizza, Burger, Fish und Chips und co. angeboten. Solche Speisen kann ich hier in Deutschland jeden Tag essen, dafür brauche ich nicht nach Thailand zu reisen. Aber vermutlich erwarten die meisten deutschen Gäste diese Gerichte…Da wir scheinbar zu den wenigen Gästen gehörten, die keine Pauschalreise inklusive Transfers gebucht hatten, mussten wir uns selber auf die Suche nach einem Rücktransport zum Airport machen. Normalerweise ist es bei Hotels dieses Standards üblich, den Gästen für diesen Zweck ein Taxi zu rufen. Die Belegschaft dieses Hotels hat sich aber strikt geweigert, weil es der Hotelpolitik widersprechen würde. Sonst würde ja niemand den vom Hotel angebotenen, überteuerten Airporttransfer in Anspruch nehmen: 2.700 B einfach!Im Internet sind wir dann schnell bei Khaolaklanddiscovery.com fündig geworden: 1.500 B, pünktliche Abholung, gepflegtes Fahrzeug, netter Fahrer. Was will man mehr?


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten uns nur erholen und waren deshalb nicht auf Animation aus. Die Poolliegen waren morgens immer belegt, aber das war nicht schlimm, da wir in einem Strandurlaub eh nicht am Pool liegen wollen. Wir haben uns immer an den Strand gelegt, wobei uns dort sehr gestört hat, dass die Liegen so nah zusammen stehen und man deshalb alle Gespräche und Streiteren der Umliegenden zwangsläufig mit anhören muss, pausenlos voll gequalmt wird (die Raucherdichte ist in diesem Hotel wirklich sehr hoch!) und man die Liegen fast nicht verrutschen kann um immer im Schatten liegen zu können. Ansonsten ist der Strand echt schön. Wir haben viele Spaziergänge gemacht. Während unseres Aufenthalts hat es leider ab mittags immer geregnet. Das war aber auch gut, denn dann war der Strand wirklich menschenleer und bei 30 Grad Außentemperatur ist Regen nicht wirklich schlimm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Manuela, Danke fuer Ihre Beitrag. Ich werde versuchen mit punkt bei punkt zu erleutern; - Taxi service, bei den lokalen trips nach Khaolak sind insere presie 1 zu 1 mit den Lokalen anbietern, nach Phuket haben wir 2 Preise, Privat 2700.-, Sharing 1900.- pro zimmer. Die lokalen Taxis wurden bis vor 14 Tagen gemieden, die haben uns gedroht dass sie den eingang verbarikadieren wenn wir eigene Taxis haben. Kann jetzt zu einer einigung, Taxis sind an der Rezeption bestellbar. - Internet, CAT Telecom der lokale anbieter baut neue fiberoptic kabel ein. Dass gesammte netz von Hat Yai bis Suratthani ( Ganz Suedthailand ) liegt fast flach. Soll aber bald ok sein ( sagen die seit 1 1/2 monaten ) Allen gaesten denen es zu langsam war haben wir die 400 Bht anstandslos zurueckgezahlt , und richtig der anschluss ist nicht wie in dem meisten Hotel auf eine gewisse zeit beschraenkt. 1 x 400.- pro anschluss egal wie lange jemand bei uns wohnt. Fall amn aber nur mal die naechsten Fluege oder Hotels checken moechte, 15 Minuten freianschluss erhaelt jedes Zimmer auf wunsch. - im Trend der gesunden Ernaehrung und fuer die steigende Zahl von Vegetariern kommt der Salat sehr gut an, und auch Thais essen Nudeln nach Thaiart. Es sind immer 3-4 warme Thai Gerichte auf dem Buffet. - Liegen werden leider immer noch belegt, eigentlich nicht noetig wir haben genuegend fuer alle Gaeste. nochmals Danke fuer den Bericht Robert Frei, GM & The BRKL Team