Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Positives Resümee trotz kl. Renovierungsbedarf
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große, weitläufige Anlage, die nur für leicht gehfähige Personen wirklich gut geeignet ist. Hotel für ruhigen Badeurlaub bestens.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten den Bungalow mit der Nr. 1305 (Palm Villa Premier) direkt hinter dem Pool bezogen und sind von der Lage her sehr zufrieden gewesen, da wir fußläufig -die Anlage ist sonst sehr weitläufig auseinander angelegt- alles im Nahbereich (Pool, WC, Strand usw.) hatten. Die leichten Pumpengeräusche, die vom Pool her bzw. der Klima des vorderen Gebäudes ausgingen, waren „nur“ selten übertrieben laut störend zu hören, da wir uns auf der Terrasse eher selten länger aufhielten. Nr. 1306 würde ich aber wegen der hier lauter zu hörenden Geräusche eher nicht nehmen. Tipp: Kleinere Renovierungen (u.a. sollte der fleckige, teils blinde Spiegel im Bad unbedingt getauscht werden) sollten aber Schritt für Schritt sowie von Bungalow zu Bungalow doch grundsätzlich erneuert werden, da die Gebrauchspuren innerhalb und außerhalb des Bungalows nicht mehr zu übersehen sind. Die Betten waren insgesamt aber sehr angenehm zum Liegen und die Reinigung wurde täglich ortsüblich sauber durchgeführt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war für uns von der Vielfalt her immer ausreichend und da wir sonst ja fast nie im Hotel speisten, können wir die anderen Speisenangebote im Hotel nicht sehr ausführlich bewerten. Platz war beim Frühstück auf jeden Fall genug für jeden vorhanden und auch zu den stürmischen Zeiten (8,30 – 9,15 Uhr) ist keine Hektik vor dem Buffet überdimensional andrängend aufgekommen.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war wie in Thailand ja fast schon obligat, jederzeit freundlich und professionell im Umgang mit Gästen aufgetreten. Ein besonderes Lob für die unkomplizierte Arbeit verdient sich außerdem noch das gesamte Personal der Rezeption, die uns wiederholt mit sachlich ausgereifter Ansprache unterstützend zur Seite standen bzw. sofort wegen zweier unbedeutender Reklamationen (1x wegen Safe, 1x wegen Licht im WC) korrekt weiterhalfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Beyond Resort Khaolak liegt ca. 15 Min. Fahrzeit (Taxipreis in etwa 300 Baht) außerhalb von Khao-Lak und zum Markt bzw. Tsunami-Museum (MO, MI, und SA hat der Markt geöffnet) nach Bang Niang sind’s auch nur etwa 12 Minuten. Der Sandstrand vor dem Hotel ist besonders schön angelegt und die Umgebung ist aufgrund der Lage eher dünn besiedelt. Rechts- (sind viel mehr Lokalitäten) sowie linksseitig sind vom Hotel aus gesehen direkt am Strand einige nette, urige, landestypische und private Strandlokale, die teils nur über wackelige Holzstege zu erreichen sind. Bis auf das „Sharky“ Restaurant & Bar können wir alle anderen Lokale unbedenklich für Speis und Trank weiterempfehlen. Vor der Hoteleinfahrt haben sich an der Hauptstraße ebenfalls einige Restaurants (Sunrise, River Garden usw.) angesiedelt. Besonders das Restaurant „COMETHAI“, das zu Fuß rechtseitig abbiegend leicht in etwa 200m über der Brücke zu erreichen ist und auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist, können wir widerholt sehr positiv erwähnenswert weiterempfehlen. Essensmäßig sowie preislich (ca. halber Preis im vergl. zum Hotel) ist dieses Restaurant in jeder Beziehung sehr gut ausgerichtet. Da die verschiedenen Speisen hier super fürs Auge -dieses ist ja gewöhnlich auch mit- angerichtet werden und die Auswahl und der Geschmack mit der dazu gehörenden freundlichen Bedienung insgesamt gesehen uns überdurchschnittlich herzeigbar gemundet haben. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht und sind deshalb meist außerhalb des Hotels essen gegangen, dies nur Ergänzend dazu.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anmerkung mit Verbesserungsvorschlag: Dass wir jeden Tag ein Betthupferl (Süßes) bekamen war eine nette Geste. Mit der englischen Zeitung konnten wir aber nur sehr, sehr wenig anfangen und deshalb habe ich hier einen Gegenvorschlag für das Management parat: Vielleicht könnte man doch wie in anderen Hotels auch öfters üblich, eine zweisprachige Hotelzeitung (ein oder zwei gefaltete A4 Blätter zur Info) machen und die Gäste mit dem aktuellen Wetter, Tagestipps für Ausflüge (Stephan), Spruch des Tages, nützliches wie Markttermine, extra Buffet-Essen im Hotel, DINNER am Strand; lernende Sprüche und geschichtsträchtiges aus Thailand, den Gästen zum Frühstück informativ zur Kenntnis bringen. Es wird ja eh jeden Tag wegen der extra Essen (Büffets) im Strandrestaurant von Mitarbeitern des Hotels ein Essens-Zettel im Frühstücksbereich verteilt. Eine große Uhr im Bereich der Strandbar bzw. im Strandrestaurant wäre zusätzlich zeitmäßig gleichfalls super und hilfreich. Vielen „Dank“ nochmals für den sonst unproblematischen, erholsamen Aufenthalt in ihrem Hotel und vielleicht sehen wir uns mit einigen weiteren Verwandten -die kämen dann zum ersten Mal nach Thailand- im nächsten Jahr zum entspannten Urlaub gesund wieder, wir würden uns darüber mehr als glücklich schätzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Kirchbichl Nochmals, nach TripAdvisor auch auf dieser Plattform vielen Dank für Ihre Review und Anregungen. Mit besten Grüßen aus Khaolak Robert Frei, GM und dass BRKL Team