- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst, ich war das 2te Mal im Beyond Resort in Khaolak. Letztes Mal vor 2 Jahren - damals wirklich zum ersten Mal von einem Hotel zurückgekommen wo ich mich entschlossen habe, es erneut zu besuchen. Dieses Mal möchte ich hier jetzt ein paar Tipps geben, damit man das Hotel weiterempfehlen kann. Es sind nämlich einige Dinge die uns z. B. nicht gesagt wurden. Also wir haben diese Villen gebucht, die näher am Strand / Pool liegen und dafür auch extra bezahlt. Dafür bekommt man eine VIP Card, mit 20% auf im Hotel konsumierte Getränke/Essen. Zudem hatten wir (Thai untypisch - aber das Essen ist gut und wenn es mal viel regnet...) Halb Pension. Beim Check In wurde uns diese tolle VIP Card übergeben, die wir beim Bezahlen (Auf die Zimmerrechnung) immer vorlegen sollten, damit die 20% abgezogen würden. Zudem wurde uns zugesichert, das es hinterher aber auch kein Problem sei, das würden Sie wenn wir die Karte mal nicht dabei haben, einfach am Ende beim Check Out überprüfen. Beim Check Out wurde mir dann die Rechnung aufgezeigt und die Belege. Nach kurzer Prüfung wurde dann eben nicht nachgeschaut und es wurde häufig kein Rabatt gewährt. In meinem Fall hatte ich aber noch 6 Stunden Zeit, sodass ich darauf bestanden habe, das die Rechnung nochmals geprüft wird. Kurz vor Abholzeit also nochmals hoch zur Rezeption... Rechnung wurde gar nicht weiter bearbeitet, bis sich dann doch mal jemand drum gekümmert hat (Rund 15min bevor mein Bus mich nach Phuket bringen sollte). So, nach der zweiten Prüfung wurden wir dann aufgeklärt, das "Draught Beer" nicht Rabattfähig ist. Gut, das man das am letzten Tag erfährt. Ok, war ja nur mein Hauptgetränk. Weiter gings dann, mit der Bezahlung. Hinweis das ich 3% Kontogebühren zahle wenn ich mit Kreditkarte zahle, ist ja kein Thema. Also die Karte gezückt und hinterher auf dem Beleg gesehen (Welchen ich nur zum Unterschreiben bekommen habe), mit welchem Kurs abgebucht wurde. Auf meinem Beleg steht der nicht drauf! Jedenfalls dort nochmals anstatt mit rund 37,5 Baht / € was auf dem Markt und im Flughafen so drin ist, wurde mit ~35 (,2 oder ,3) Baht / € gerechnet. So, das ist das was ich versuche euch nur näher zu bringen. Das Hotel ist im großen und ganzen echt in Ordnung, aber diese Abzocke am Ende, die 80-90% der Kunden nicht auffällt, ist unter aller Sau. Vlt. bin ich auch etwas zu "blind" an die Sache rangegangen, aber i. O. ist das jedenfalls nicht. Mich hat es nicht so stark getroffen, aber für Gäste, die wirklich viel im Hotel konsumieren, kann es sich da schnell um richtig Geld handeln. (Bei 400,-€ sind es schon über 25,-€ mehr Rechnungssumme, also nochmals + 3% - und die 400 sind gleich zusammen, vorallem wenn Ihr eine Tour im Hotel auf die Zimmerrechnung bucht, was ein großteil der Gäste selbstverständlich macht). Also dies nur als Hinweis.. das Hotel ist sonst in Ordnung. Achja, vor Ort als ich meinen Unmut über die Zustände erläutert habe (Also in meiner eigentlich doch recht ruhigen, beschaulichen Art), konnte die Dame nicht mehr als ein : "Das ist halt so" rausdrücken. Da man ja eh danach gleich abgeholt wird, bringt es ja auch nichts mehr.
Unser Bungalow war soweit ganz in Ordnung, allerdings stehen schon einige Renovierungsnotwendigkeiten an und auch die Sauberkeit hat etwas zu wünschen übrig gelassen (Unser Spiegel war von Anfang an bis zur Abreise nicht richtig gereinigt worden, die Fugen sind teilweiße rausgebrochen und weitere "Kleinigkeiten"). Trotzallem kann ich die Bungalows nicht als schlecht betitteln, man bekommt schon was ordentliches Geboten.
Sehr gut - Trifft zu auf das Essen in der Beachbar und dem Siam, sowie das Strandrestaurant mit Ihrem BBQ. Mittelmäßig waren die Buffets, aber das war eigentlich nach dem ersten Abend schon zu erwarten. Prinzipiell ist es im großen und ganzen schon recht gut gemacht. Das Frühstück ist von der Auswahl her aufjedenfall in Ordnung - Wenn man allerdings wie ich, morgens gerne einen Saft oder vlt. sogar einen Softdrink zu sich nehmen möchte... Naaaaja. Saft ist sehr grausig (Wurde vor 2 Jahren schon häufig bemängelt, soviel zum Thema man gibt sich diesbezüglich mühe...) und Softdrinks gibt es gar keine. Wenn man dann einen Saft findet, der in Ordnung ist, hat man da noch ein anderes nerviges Problem. Die Gläser haben einen Inhalt von vlt. max. 0,2 Liter. Da hat man den bei dem Wetter eventuell schon leer bis man an seinem Frühstückstisch sitzt.
Der Service... schwierigster Part hier. Restaurants - Manchmal sehr langsam, es waren aber wenn ich es richtig gesehen habe wieder neue Angestellte dabei die erst eingelernt werden müssen. Also da wäre jedenfalls deutliches verbesserungspotenzial vorhanden. Auch Probleme mit dem "Halb Pension Gutschein" kamen vor, aber ging soweit ganz ok. Lobby - Waren soweit bemüht, haben aber wenig in Anspruch genommen daher kann ich bis auf die doch eher sehr sehr negativen Schilderungen weiter oben nichts bewerten.
Für die Bewertung der Lage ist es immer entscheidend, was Ihr sucht. Das Beyond Resort liegt etwa 10minuten Entfernt vom "großen" Trubel in Khao Lak. Prinzipiell ist die Gegend eher geeignet für Ruhesuchende und für Familien (Nicht im Beyond). Die direkte Strandlage ist super und in unmittelbarer Umgebung findet Ihr auch genügend Restaurants und auch die ein oder andere Bar für ein paar Cocktails. Als Standort um auf eigene Faust was zu Unternehmen, ist es jedenfalls auch ganz in Ordnung. Kho Kho Khao (Sehr Empfehlenswert) haben wir z. B. mit dem Roller auf eigene Faust besucht (Mit der Fähre von Baan Nam Kem) sowie auch Takuapa (Ebenso interessant - Sonntags ist dort Markt, ohne viel Touris). Für *Hust* besondere Bedürfnisse eignet sich die Gegend vermutlich prinzipiell nicht so sehr, was wir sehr begrüßt haben. Die Transferzeit zum Flughafen nach Phuket beträgt rund 1h 30min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum - Nicht benutzt. Spa-Bereich - Nicht genutzt. Pool ist sehr angenehm. Im Gesamten betrachtet sollte man halt wissen, das man in ein ruhiges Hotel ohne Kinder geht. Also auch ohne Animation (Außer Abends ein bisschen Live-Gesang, aber meist in aktzeptabler Lautstärke und wirklich nicht störend). Daher - in Anbetracht dessen das wir genau so etwas wollten, volle Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Marcel Besten Dank für Ihren zweiten Besuch bei uns. Tut mir sehr leid mit dem gehabt der VIP karte, Sie haben vollkommen recht, sie sollten bei Bestellung von Essen und Getränken darauf hingewiesen werden ) falls die Karte vorgezeigt ist dass auf dieses oder jenes kein Discount anfällt. Der Wechselkurs bei Kartenbezahlung wird von den Banken gesetzt, wir haben darauf keinen Einfluss. Die Fruchtsäfte sind von der Marke Maler, früher hatten wir andere. Im großen und ganzen keine Probleme mehr damit, leider sind selbst diese teuersten Säfte kein Vergleich mit euren tollen EU Produkten, gleich ist es mit Aufschnitt beim Fruehstueck. Sollte hier wirklich mit Abzocke am Ende gearbeitet werden würden Sie dies bestimmt auf jeder Bewertung lesen können. Bitte schicken Sie mir eine Kurse Mail oder ans Hotel ) darf hier leider keine email hinterlassen, ich lasse Ihre Rechnung gerne nochmals überprüfen, sollte etwas nicht in Ordnung sein mache ich gerne einen Banktransfer an Sie. Ob Sie Touren im Hotel buchen oder bei Ihrem Reiseagenten, sind so ziemlich die gleichen Preise, wir verlangen auf alle Rechnungen 3% wenn mit Karte bezahlt wird. Beim einen oder anderen Tourunternehmen sind diese 3 % bereits im Preis aufgerechnet worden und man sieht es nicht. Mit freundlichen Grüßen aus Khaolak Robert Frei, GM und dass BRKL Team