Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Resort mit Verbesserungspotenzial
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aktuell ist das Beyond ein schönes und empfehlenswertes Resort, allerdings für die Kategorie und den (Hauptsaison) Preis nichts Besonderes. Uns bewegten drei Gründe das Beyond zu buchen: Keine Kinder, schöner Strand und alleinstehende Bungalows - was wir auch alles vorgefunden haben. Die Bungalows sind schön, allerdings hätte man die Anordnung im Reihenhausstil geschmackvoller gestalten können. Die Terrasse bietet - je nach Lage- etwas wenig Privatsphäre, dafür die Geräuschkulisse der brummenden Klimaanlage vom Nachbarn. Die Premier Villen sind mittlerweile nicht mehr nur im vorderen Bereich, sondern für uns nicht nachvollziehbar irgendwie in der gesamten Anlage verteilt. Die Untersicht der Terrassenvordächer und der Empfangshalle wirkt aufgrund der verwendeten Spanplatten recht minderwertig - als wenn es sich noch in der Bauphase befindet. Ein Late Check Out war gegen eine Gebühr von 300 Baht pro Stunde nach 12:00 Uhr möglich. Die Matratzen sind trotz Auflage recht hart. Der Aufkleber auf der Zimmertür diese wegen den Moskitos geschlossen zu halten, macht wenig Sinn wenn das Housekeeping genau das Gegenteil macht. Die kleinen Plagegeister sind einem somit Nachts gewiss. Ein Insektenschutzgitter an der Tür würde Abhilfe schaffen. Die Reinigung ist ziemlich oberflächlich. Ränder und Spuren veschiedener Kosmetikartikel z. B. befanden sich während unseres kompletten Aufenthaltes auf der Waschtischablage. Die Klobrille ist ein billiges Weichplastikteil mit schlechter Passform. Es gibt leider kein "Bitte nicht stören" Schild für die Tür, was zur Folge haben kann, das das Houskeeping plötzlich im Zimmer steht. Der feinsandige Strand lädt zu endlosen Spaziergängen ein. Das Wasser war ziemlich trüb und beim Baden bestand die Gefahr von Quallenkontakt. Die Poolanlage ist großzügig - Achtung weiße Badekleidung verfärbt sich im Wasser gelb. Es gibt genügend Liegen, die jedoch sehr eng aneinander stehen. Der Metallrahmen der eckigen Liegen wird durch Sonneneinstrahlung tierisch heiß. Leider war das liegen darauf sehr unkomfortabel da es keine Auflagen gab - für ein Komforthotel ein absolutes No Go ! Auch in diesem Resort gibt es diese Kleingeister von Liegenreservierer, die selbst im Urlaub ihr immer gleiches Revier verteidigen müssen. Dies könnte vom Hotel unterbunden werden, es besteht aber scheinbar kein Interesse daran. Das Frühstück incl. Kaffe war gut, die Säfte allerdings nicht frisch gepresst. Waffeln, Pancakes und Frenchtoast müßten frisch auf Bestellung gemacht werden. Das Gym ist okay, das Spa sehr schön und gut, und mit dem preislichen Vorteil der Premier Villen erschwinglich. Das Personal ist sehr freundlich, allerdings sind die Englischkenntnisse teilweise bescheiden. Sobald man bei der Bestellung von der Karte abweicht, z. B. andere Beilage wird's schon schwierig. Das Essen an der Beachbar war immer gut, das Siam Restaurant haben wir nicht getestet. Die Rechnungen vorm Abzeichnen immer gut kontrollieren, es passieren ziemlich oft Fehler. Die Preise in den Getränke- und Speisekarten sind im Gegensatz zu der Preisliste im Spa ohne Tax und Service. Das hat uns überrascht, da wir nirgends den Hinweis dafür finden konnten. Die Cocktails sind von unterschiedlicher Qualität, je nach diensthabenden Barkeeper - mal Top mal Flop. Um 17 Uhr ist Happy Hour, manchmal auch noch eine zweite um 14 Uhr - das liegt scheinbar im Ermessen des Hotels. Zur Happy Hour ist die Bar im Gegensatz zu sonst gut besucht. Unsere Meinung nach wäre es sinnvoller anstatt einer Happy Hour die Preise generell etwas zu senken. Unterm Strich war es ein schöner Urlaub. Ob das Beyond auch in Zukunft empfehlenswert bleibt hängt davon ab ob das Niveau gehalten bzw. verbessert wird und welchen Weg das Resort einschlägt - Klasse oder Masse ?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Michael, Besten Dank fuer Ihrre interessanten ausfuehrlichen Bericht. Wir werden Ihre Vorschlaege mit demm Management besprrechen und versuchenn einige wechsel zu machen. Klasse oder Massse? Liegt leider am ermesssen der Besitzer , ich hoffe weiterhin auf Klasse setzten zu koennen. Mit besten Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & The BRKL Team