Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2017 • 3 Wochen • Strand
Schönes Strandhotel mit Potential in den Details
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind zum zweiten Mal im Beyond gewesen. Der Strand ist wunderschön, die Einzelbungalows eine Seltenheit zu diesen Preisen. Gegenüber dem ersten Besuch im Februar 2016 hat unseres Erachtens punktuell die Servicequalität nachgelassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, gross und geschmackvoll eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer-Frühstück gebucht, kann somit nur das Frühstücksbuffet beurteilen. Bedienung war immer sehr freundlich und die Auswahl war reichlich. Die Säfte sind ja ein Dauerthema und für unseren Geschmack waren die so künstlich, dass wir rasch darauf verzichteten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier hat sich Licht und Schatten abgewechselt. So sind die Damen an der Rezeption ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Die vorgängige Anfrage per Mail, ob wir allenfalls dasselbe Zimmer wir im Jahr zuvor bekommen könnte, hat geklappt (ist nicht selbstverständlich). Mehrfach mussten wir die Rezeption auf fehlende Tüchern und nicht sauber geputzte Räumlichkeiten aufmerksam machen. Tücher wurden an der Rezeption umgehend ausgehändigt, bei der Reinigung klappte es auch am Folgetag nicht und am Tag danach auch nicht. So sind Seifenspuren auf den Ablagen mehrere Tage nicht gereinigt worden, bis wir es selber erledigten. An der Pool-Bar gönnten wir uns morgens öfters einen Kaffee. Jedoch war die Pool-Bar manchmal 30 Minuten lang unbesetzt. Und wenn sie besetzt war, hat man gemerkt, dass sie an uns "Kaffee-Gästen" nicht allzu grosse Freude hatten, da diese jeweils an der Beach-Bar zubereitet und von ihnen dort abgeholt werden mussten. An der Beach-Bar wurden wir mehrfach schlicht nicht bedient, obwohl wir fast die einzigen Gäste waren. Da wurde lieber geschwatzt, aufs Handy gestarrt und die neusten Filmchen ausgetauscht etc. Südlich der Beach-Bar gab es einen eher ruhigeren Bereich, der etwas abseits der grossen Masse war. Obwohl dort die meisten Liegen besetzt waren, hielt das einige Mitarbeitende nicht davon ab, ihre Siesta unter dem grossen Zelt direkt hinter den Gästen abzuhalten oder bei Vorbereitungsarbeiten die Musik sehr laut abzuspielen. Auch wurde dieser Bereich, in dem die Welcome-Empfänge stattfanden, nie oder sehr rudimentär gereinigt, sodass man immer aufpassen musste, nicht in Zahnstocher oder Kronkorken zu treten. Im letzten Jahr hat man uns die Bilder eines im Hotel gebuchten Ausflugs nicht zugesendet. Als wir eincheckten, hat uns der Herr sofort wiedererkannt und gemeint, er sende uns die Bilder umgehend zu. Wir wurden noch 3x darauf angesprochen, haben auch die Email nochmals abgegeben, warten jedoch bis heute auf diese Bilder. Es sind keine weltbewegenden Sachen, aber in der Summe doch nervend und nicht einem 5*-Standard entsprechend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am schönen Sandstrand rund 15 Minuten nördlich von Khao Lak. Gegen Norden hat es bei Flut eine behelfsmässige Brücke, um den Kanal überqueren zu können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Oliver Besten Dank für Ihre Review. Tut mir sehr Leid mit den Schwachpunkten, Handys für unsere Mitarbeiter wurden ab 1.8. komplett verboten, ich hoffe hier hilft es ein wenig. Der Tour Schalter ist nicht direkt Hotel sondern ausgemietet. Ich werde mal nachfragen wegen Ihren Bildern. Nochmals besten Dank für Ihre weiteren Hinweise Mit freundlichen Grüßen Robert Frei