- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren mit Ende der Nebensaison als Abschluss einer privaten Thailand-Rundreise 1 Woche im Beyond Khao Lak. Ein wirklich gut geführtes und sehr schönes Hotel, das wir jederzeit weiterempfehlen können. Unserer Meinung ist es das beste Hotel der Region! Für Ausflüge: Roller mieten und die Nationalstraße Richtung Khao Lak und weiter zum Nationalpark fahren. Für 100 Baht Eintritt gibt es Bilderbuchstrände und danach kann man im "Green Pepper" in Khao Lak direkt am Meer lecker Essen. Näher geht es wie schon erwähnt auch im "Delicious" oder im "Sunrise". Schön ist auch ein Ausflug zu den nahegelegen Wasserfällen - geht auch ohne Roller.
Hier nur zwei Kritikpunkte: Wer ein so hochwertiges Hotel baut, der sollte keine Toilettendeckel aus weichem Plasik einbauen. Es sieht nicht nur billig aus, der Deckel verrutscht auch jedes Mal beim "Aufsitzen". Da hat man dann gleich das Gefühl, man rutscht gleich in die Schüssel :-). Mangelhaft ist die Mücken-Vorsorge: es gibt kein Netz vor der Türe, über dem Bett, etc. Es bringt auch nichts, die Türe immer fest verschlossen zu halten, da die Putzfrauen täglich bei Ihrer Arbeit erstmal die Türe aufreissen. (Einfach als Info für den Direktor, der hier offenbar immer wieder mitliest und das ist ja auch gut so). Bei unserer Ankunft wurden 10 Euro für die Internetnutzung berechnet. Hier wurden wir gleich zweimal enttäuscht - erstens, da es Gratis W-Lan sogar überall in unseren Hostels auf der Rundreise gab und zweitens, da das W-Lan dort nicht ständig zusammenbrach oder gar keine Verbindung verfügbar war. Dann lieber gratis anbieten, als die Gäste mit mangelhafter Verbindung zur Kasse bitten. Hier ist das Management aber offen für Verbesserungsvorschläge. Die von Vorrednern angesprochenen Liegen wurden mittlerweile getauscht, das W-Lan soll demnächst auch gratis angeboten werden.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen: Von verschiedenen Müsli-Sorten über frisches Obst und Obstsalat, Brot, Croissants, frische Eier oder sogar thailändischem Frühstück ist alles da. Mehrmals die Woche gibt es am Abend ein Themenbuffet. Hier könnte der Küchenchef noch etwas kreativer werden - in einer Woche gleich 2x BBQ und der Name Hawaii-Buffet passt nicht wirklich zu den angebotenen Speisen. Dazu gibt es mit dem Siam noch ein a la Carte Restaurant, das wir aber nicht besucht haben. Die Preise sind für ein derartiges Hotel in Ordnung. Deutlich günstiger geht's aber natürlich vor dem Tor. Hier kann man das "Sunrise" empfehlen - direkt am Haupttor links oder das neue "Delicious" am Strand. Wer dort richtig stilvoll essen will, der reserviert vorher beim Strandspaziergang und lässt sich am Abend direkt in der Lobby abholen. Neben leckerem Essen wird dann toll eingedeckt, was für thailändische Restaurants schon sehr ungewöhnlich ist.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer werden ordentlich geputzt und sind dementsprechend gepflegt. Bei einem Abendausflug in die Bar des Ramada-Hotels hatten wir noch auf der Terrasse Besuch von Kakerlaken - im Beyond davon keine Spur.
Einziger Minuspunkt der Anlage - sie liegt ein ganzes Stück nördlich vom Zentrum Khao Laks, was wir bei Buchung aber schon wussten. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service an, um im Zentrum ein paar Besorgungen zu machen - bisher noch halbtags gratis, demnächst dann für 90 Baht pro Fahrt und Person. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich einen Roller zu mieten. Im Zentrum von Khao Lak bekommt man ordentliche Roller für nur 250 Baht am Tag. Wer vorsichtig fährt (und mit Helm) kann damit sicher zum Markt, zu verschiedenen Restaurants in Khao Lak, den Wasserfällen oder in den Nationalpark mit superschönen und einsamen Stränden fahren. Achtung: Rollerfahren ist wie in Deutschland Radfahren - keine Versicherung für Schäden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht, wurde aber von unserer Seite auch nicht vermisst. Am Abend singt immer wieder ein musikalisches Duo an der Strandbar - und das sehr gut. Einziges Problem: Das Hotel ist fest in deutssprachiger Hand und warum auch immer - die alten Gäste stehen um 7 Uhr auf, um sich ihre Liege zu reservieren und die jungen Gäste machen's irgendwann genervt mit. Hier würde ein einfaches Schild helfen: "Bitte keine Liegen reservieren. Das Personal ist angewiesen, nicht benutzte und reservieret Liegen wieder freizumachen".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Matthias besten Dank fuer Ihre tolle Review des Hotels. Das W--Lan ist ab 1.11. gratis und mit privater " Lease Line " auch schneller und stabiller als vorher. Im Hotel ist alles mit Fiberoptik ausgelegt, falls es lansamer wird oder ganz zusammenbricht, liegt in diesem falle am Supplier, nicht an uns. Die Zimmertuere muss aus Sicherheitsgruenden offen bleiben wenn unser House-Keeping aufraeumt, tutt mir sehr leid dass Sie dann und wann mal ein Moskito auf dem Zimmer hatten. Fuer zukuenftige Gaeste, bitte 0 anrifen unnd innerhalb von minute kommt jemant mit einem geruchsfreien Spray. Nochmals besten Dank und ja, ich lese und beantworte alle Reviews auf Holidaycheck sowie auf Tripadvisor.com. Robert Frei, GM & The BRKL Team