- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort ist noch recht neu und alles in einem sehr guten Zustand. Die gesamte Anlage besteht aus einer großen offenen Lobby und vielen einzelnen Villen. Zustand der Villen ist sehr gut und sehr Sauber. Gästestruktur war in unserer Reisezeit August von 20 jährigem Pärchen bis 60 jährige Ehepaare. Nationalitäten war bei uns nur eine. Und zwar Deutsche. ;) Aber Khao Lak ist bisschen eine deutsche Hochburg^^ Da das Hotel sehr abseits liegt, empfiehlt es sich ein Roller zu mieten. Kosten hier pro Tag 6€. Also ein echtes Schnäppchen. ;) So kann man die nähere Umgebung einfach besser erkunden. Die Regenzeit und somit Low Season ist Khao Lak nicht so empfehlenswert. Die meisten Geschäfte haben erst wieder in der High Season geöffnet und das Wetter spielt sehr oft nicht mit. Dennoch kann man zu dieser Zeit unschlagbar günstig nach Khao Lak reisen. ;)
Wir hatten die Standard Villa, die absolut ausreichend ist. Sehr großzügig gestaltete Villa mit King Size Bett und Coach Ecke. Das Bad und WC sind sehr sauber und groß. Die Dusche verfügt sogar über eine Regendusche. Die Terasse ist groß und überdacht. Im Zimmer gibt's ein gratis Safe, und ein Kühlschrank mit Minibar. Ein Wasserkocher steht im Zimmer bereit. Kaffee und Tee und izwei Faschen Wassee gibt's gratis. Wifi kostet für den gesamten Aufenthalt 10€.
Im gesamten Resort gibt's ein Restaurant für das Abendesses, ein Frühstücks Café und ein Beach Restaurant sowie eine Poolbar. Genutzt haben wir täglich das amerikanische Frühstück mit diversen Thai Spezikaitäten und den BBQ-Abend im Beachrestaurant. Die Speisen waren hier sehr sehr lecker und die Auswahl sehr gut! Der Kaffee im Frühstückscafe kann ich absolut empfehlen. Das Personal war hier sehr freundlich und zuvorkommd.
Vom Service war ich im Beyond Resort sehr enttäuscht. Hier kann ich die vielen positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. In der Regenzeit im August war das Hotel zu etwa 30% belegt. Es waren sehr viele Mitarbeiter an der Poolbar und im gesamten Resort anwesend. Trotzdem musste man am Pool oft selbst an die Poolbar laufen und etwas bestellen. Die leeren Gläser/Flaschen wurden erst nach Aufforderung weggeräumt. Das andere übel war das wechseln der Poolhandtücher. Aus guten 5 Sterne Hotel kenn ich es, dass die Handtücher täglich und automatisch aufs Zimmer geliefert werden. Im Beyond sitzen am Pool zwei Angestellte vor einer Handtuchbox und wissen nicht was sie den ganzen Tag tun sollen. Hier muss das Management noch nachbessern... Ansonsten war das Personal steht's freundlich und die Zimmerreinigung Spitzenklasse. Was noch ein absolutes NoGo ist. Die Koffer wurden beim Check Out erst nach Auffordereung aus dem Zimmer geholt. Das darf in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren!
Das Hotel liegt etwa 85 km vom Flughafen Phuket entfernt. Fahrzeit ca. 2 Std. mit dem Taxi. Kosten belaufen sich mitdem Taxi hier auf ca. 45€. Das Hotel liegt am nördlichsten Punkt in Khao Lak und ist ca. 15 km von Khao Lak Town und dem Bang Niang Beach entfernt. Wer Ruhe sucht, ist hier Gold richtig. Wer abends Bars und kleine Restairants sucht, sollte villt. eher Richtung Bang Niang Beavh gehen. Restaurants sind rechts uns links neben dem Hotel. Das Sunrise auf der linken Seite kann ich absolut empfehlen. Das Garden auf der rechten Seite haben wir nicht besucht. Ansonsten ist gegenüber vom Hotelnnoxh ein Taxistand mit Rollervermietung, und neben an ein Kieler Supermarkt mit ATM.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Resort verfügt über eine toll angelegte Poolanlage mit mehreren Massagedüsen. Der Pool liegt direkt am Stranspd. Die liegen sind sehr bequem und stehen ausreichend zur Verfügung. Sonnenschirme und Liegen sind im Preis inbegriffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 37 |
Hallo Daniel, Besten Dank fuer Ihre review. Ich werde mich gerne an unsere Mitarbeiter wenden die am Pool arbeiten. Tuecher sollten eigentlich taeglich auf den Villen bereitgestellt sein, werde auch hier mal nachpruefen was nicht stimmt. Was Sie mit dem NoGo kofferabhohlen mienen weiss ich leider nicht dass wir allen Gaesten in der Nebenzeit einen late check -out geben, also die zimmer bis zur abreise genutzt werden koennen, und Gepaeck erst auf wunsch der Gaeste abgeholt wird. Ich weiss nicht was bei Ihnen schief lief, info aber gerne an robert@ katagroup.com Nochmalss besten Daank Robert Frei, GM & The BRKL Team