Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt einsam am Sandstrand in traumhafter Lage. Eine riesengroße und super gepflegte Grünanlage bettet alle Bungalows geschmackvoll ein. Natürlich bietet das viele Grün vielen Tieren, vor allem Moskitos eine prima Heimat. Weniger wäre da vielleicht mehr gewesen. Im Ganzen handelt es sich um eine gepflegte, saubere Anlage im guten, weil immer noch recht neuen Zustand. Wir hatten Frühstück inklusive. W-Lan gibt es in der Anlage und in allen Zimmern gratis, immer noch etwas lahm, aber schon gefühlt besser als 2014. Leider immer noch nerviges Lock out. Die Gäste kamen zu unserer Zeit überwieged aus Deutschland und Österreich. Ein paar Schweizer, Skandinavier und vereinzelt Russen gabs aber auch.Insegsanmt ein ruhiges Publikum. Viele junge Pärchen zwischen 25 und 40. Wir die "älteren" um die 50 waren klar in der Minderheit, was ich gut fand. Beste Reisezeit in Thailand von November bis April. Ich habe kein Telefon benutzt. Internet über kostenfreies W-LAN. Preis- Leistungsverhältnis bei normalen Preisen, die vor Ort angegeben werden, für Thailand klar zu hoch.Offiziell 400 Euro pro Nacht für den Pool Bungalow am Strand? Hallo, dafür ist der Rest drumherum nicht gut genug! Dann möchte ich besser gebrieftes Personal - vor allem in der Gastronomie- haben, die auch mal einen Wunsch jenseits von der Karte vorgegebenen Sachen umsetzen können. "Sonderwünsche" wie Bratkartoffeln statt Pommes, wurde schlicht mit "Nein" beantwortet. Wie Nett! Und Licht bitte am Strand! Ohne die von mir mitgebrachte Taschenlampe hätte ich weder die Speisekarte, noch die Rechnung lesen können. In anderen Restaurants haben Kellner eine Lampe dabei. Was nützt mir die blöde Serviette auf dem Schoß, wenn ich nix sehe? Wie wirlich gut gebrieftes Personal geht, kann man sich gerne im Restaurant "Viking" in Khao Lak ansehen. Um nicht falsch verstanden zu werden: Wir haben uns schon wohl gefühlt und kommen auch gerne wieder. Das Personal war wie gesagt stets bemüht und auch (fast) immer freundlich. Aber wer so Preis-Selbstbewußt meint in der oberen Hotelliga zu spielen, darf den Teufel im Detail nicht übersehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standard Zimmer sind sehr schön grozügig im asiatischen Stil. Leider kein CD Player, ist vielleicht nicht wichtig, gehört aber in anderen Hotels dieser Kategorie in Thailand durchaus zum Standard. TV leider nur die blöde uninteressante Deutsche Welle. Kann man da nicht mal was machen? Wenigstens ARD oder so? Die DW geht gar nicht, zumal zu 50% auf Englisch. Wen interessiert das denn bitte? Kilmaanlage, Minibar (gegen Bezahlung versteht sich). Wasserkocher. Kaffepulver, Tee, jeden Tag 1,5 liter Wasser gratis.Fön und Regenschirme sowie Safe ebenso umsonst. Zur Sauberkeit hatte ich ja schon weiter oben was gesagt.Verbesserungsvorschlag: Ein Ventilator unterm Terrassendach wäre echt hilfreich. Dort steht die Luft und man wird abends von Moskitos echt zerstochen. Schön beim Glas Wein draußen sitzen geht nicht ohne Mückenspray.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nun ein neues -öffentliches - Restaurant, dass aber dennoch zum Hotel gehört. Preislich sollte hier wohl ein alternatives Angebot zu der Konkurrenz am Strand geschaffen werden. Das Hauptrestaurant zeichnet sich besonders dadurch aus, dass die überschaubaren Angebote mit viel "chi chi" optisch hochgejazzt werden. Alles schmeckt gut, keine Frage, aber ich brauche am Strand niemanden, der mir die Serviette auf den Schoß legt. Die kommt eh gleich wieder weg. Lieber eine größere und bodenständigere Menüauswahl. Wie das geht kann man sich in Khao Lak "Beim Erdinger" mal abgucken. Am nervigsten aber ist aber klar die abendliche Live Musik, die nicht wirklich Live ist, da 90% aus dem Computer stammt. Die Sängerin ist ja nicht schlecht, (der Gitarrist um so mehr. Kein Stück konnte der fehlerfrei spielen, gruselig) und die Songauswahl immer die selbe (schon wie letztes Jahr). Nur alte Pop und Rock Klassiker. Der Großteil des Publikums war noch nicht mal geboren als diese Musik hip war. Außerdem viel zu laut und (vom Gitarristen) viel zu schlecht gespielt.Außerdem ständiges Pfeifen der Anlage wegen Übersteuerung. Wen man sich dann für die andere Bar "Good Friends"entscheidet, hört man die "Band" natürlich immer noch.Vor allem an den Themenabenden! Und dann waren wir sehr überrascht, dass dort alles voller Eltern mit Kinder war. Wir hatten ja bewusstkinderlos gebucht! In diesem Restaurant darf jeder essen (weil öffentlich). Hätte man ja mal drauf hinweisen können. Wenn man also mal in Ruhe - nur bei Meeresrauschen im Beyond Essen wollte, hatte man entweder die Kakophonie von der Old School Band - oder/und Kinderlärm im Nachbarrestaurant. Mein Vorschlag und bitte: Die Band spielt "nur" noch 1- 2 x die Woche an den Themenabenden, ansonsten lasst doch mal eure Gäste in Ruhe! Ich habe mit vielen jüngeren gesprochen, denen das nicht gefällt. Auch wenn Almas und Eddies Auftritte lustig sind, aber doch nicht jeden Abend!


    Service
  • Eher schlecht
  • Eigentlich sind alle stets bemüht. Aber manchmal aber eben auch nur das. Freundlich sind sie alle, Englisch versteht man im Grunde auch, nur wenn man mal was haben möchte was nicht Standard ist, dann ists auch schon vorbei mit Englisch. Die Dame im Shop versteht kein Wort, ist unfreundlich, uninteressiert und will auch nicht so gerne sprechen. Geht gar nicht. Wir hatten sehr starken Ameisenbefall in der Dusche (wirklich von oben bis unten, echt ekelig) und 2 xBescheid gesagt. Hat sich aber keiner drum gekümmert.Schlecht für SO ein Hotel. Wir haben dann den Direktor angesporchen als wir abgereist sind. Der wollte sich dann kümmern...Ansonsten waren in den Zimmern ständig Moskitos, weil die Putzdamen sich leider nicht an die Regel halten, die man uns gegeben hat: Tür nur zum reingehen kurz öffnen, ansonsten geschlossen halten. Die Reingungskräfte lassen aber beim Putzen grundsäztlich die Türen die ganze Zeit offen. Und bei der grünen Hölle geht das auch tagsüber leider ratz fatz mit den Viechern und abends hat man den Ärger. Bitte den Damen nochmals klare Instruktionen geben, die Türen während der Arbeit geschlossen zu halten. Danke!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Drum herum ein paar gute und günstige Thai Restaurants, die mitunter eine wesentliche bessere Auswahl haben als die doch sehr überschaubare Hotelgastronomie. Ansonsten ist da nix außer kilometerlanger herrlicher und ruhiger Sandstrand. Ein Traum!. Wer Power, Animation und Party sucht, sucht hier vergebens und das ist auch gut so. Nach Khao Lak Town sind es knapp 15 Minuten mit dem Taxi. Kostet 120 Baht pro Person ab Hotel. Zum Flughafen 1h 20 min. Leider fährt der Hotel Shuttle abends nur bis 19:30 zurück. Wieso das denn bitte? Khao Lak Town ist auch schnell gemacht. Empfehlenswert; Restaurant "Zum Erdinger" und "Viking", vor allem weil die auch eine sehr schmackhafte Thai Küche haben!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Spa und Fitness Bereich, den haben wir aber nicht genutzt. Ich hatte hier mal gelesen, dass es am Strand einen Fitnesskurs geben sollte. Habe ich nie gesehen. Ich bin täglich im großen Becken (25m)geschwommen. das wasser ist nachmittags ziemlich verschmutzt vom Sonnenöl und es färbt die Sachen grün. Keine Ahnung, vielleicht ist das ein Bio Pool? Meiner Meinung nach müsste da öfter mal was umgewälzt werden. Am besten sind aber die Poolboys. Die hießen bei uns nur: "No have" oder "No can" , das waren ihre Standardantworten. Es waren so viele Liegen nicht in Ordnung (fehlende Schrauben) und auch bei den Sonnenschirmen fehlte oft der Stift zum feststellen des Schirms.Reaktion auf Nachfrage? Sie die Namen. Eigentlich versuchten die den ganzen Tag sich um die Arbeit zu drücken, wenn mal jemand Hilfe beim versetzen des Sonnenschirms brauchte, meist nur auf Nachfrage. Außer wenn jemand vom Führungspersonal in der Nähe ist. Dann laufen die wie die Hasen und können sich vor Kundenservice kaum retten. War schon amüsant das zu beobachten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jürgen Besten Dank fuer Ihre konstruktive Review. Wir werden uns bestimmt mit einigen unserer Mitarbeiter an den Tisch setzen um Ihre Anregungen zu besprechen. Bis bald wieder Robert Frei, GM & The BRKL Team