Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub gab es einmal, früher
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein Hotel für Erwachsene und ist dementsprechend ruhig. Es hat mit seinen155 Zimmern eine angenehme Größe. Der Zustand ist noch recht neuwertig, obwohl es hier und da schon muffig riecht. Für europäische Verhältnisse ist die Bauausführung mangelhaft, beispielhaft sind die Silikonfügen im Bad so, als hätte ein 4,-jähriges Kind sie gemacht, verschmiert ist der bessere Ausdruck. Das WC wackelt, die Stromversorgung, sowie das Zimmerkartenlesegerät ist des öfteren ausgefallen. Das Abschließen der Tür erfolgte nur mit Nachdruck. Die Zimmergröße ist absolut in Ordnung, obwohl wir von früheren Urlauben in Khao Lak (Novotel Magic Lagoon, Marriott) andere Größen und Aufteilungen und Materialien kennen. Die Sauberkeit war akzeptabel, obwohl man den Eindruck hatte, es wurde nur drumherumgewischt. Das Frühstück war im großen und ganzen wie im asiatischen Raum üblich. Die Gästestruktur war multikulti und in das Benehmen in Ordnung. Wer ein Hotel abseits der Touristenburgen und ohne Familientrubel sucht ist hier richtig. Mit ein paar Änderungen könnte es hier wirklich traumhaft werden. Leider merkt man nun auch hier den Einfluß des Massentourismus. Vergleicht man die Jahre 2004, 2005,2007, 2009 mit 2013 wird man immer mehr enttäuscht. Anfangs hat man sich auf Thailand riesig gefreut, heute wird man zwar nicht gerade abgefertigt, man merkt allerdings deutlich, das der Profit immer deutlicher im Vordergrund steht. Leider. Tipps: Mit einem Moped ist man hier recht unabhängig. Wir haben unsere Wäsche in eine Laundry ausserhalb des Hotels gebracht. Für alle Brillenträger: In Khao Lak gibt es mehrere Optiker. Wir waren bei Andaman Optik und haben uns je eine Brille machen lassen. Qualität ist wie in Deutschland, der Preis liegt so bei 20% - 25%. In Deutschland zahle ich bei z.B. Apollo nicht unter 750€, in Khao Lak 175€. Arznei gibt es ohne Rezept, leider nicht unbedingt preiswerter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Zustand des Zimmers, wir hatten 2203, ist in Ordnung, da noch neuwertig. Allerdings ist es gewöhnungbedürftig, dass der Zugang über die Terasse stattfindet. Die Ausstattung ist soweit komplett (Wasserkocher, Tee, löslicher Kaffee, Föhn,Flatscreen, Telefon und Minibar), auch die Anzahl der Kleiderbügel ist ausreichend. Toilette und Dusche sind in jeweils eigenen Kabinen. Die Bauverarbeitung, wie schon weiter oben erwähnt ist für ein Hotel dieser Kategorie und unter europäischer Leitung übel. Auch die Anordnung Bett und Klimaanlage ist problematisch. Das Bett steht so, das die sehr leise Klimaanlage direkt übers Bett bläst. Würde das Bett an der gegenüberliegenden Wand stehen, wäre dies gelöst. Zudem war das Bettzeug mit Kunststofffasern gefüllt. Man schmort im eigenen Saft. Außerdem war das Bett schmerzhaft bretthart. Wem es gefällt, ok. Doch mit einem doppelten Bandscheibenvorfall ist es eine Tortur, da sich die Matratze in keinster Weise dem Körper anpasst. Somit fehlen auch hier zwei Sonnen zur vollen Punktzahl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu unserer Zeit war gerade chinesisches Neujahr und auch mein Geburtstag, zudem ich eine tolle kleine Torte bekommen habe. Also hatten wir zu dieser Strandveranstaltung einen Tisch gebucht. Von dem Buffet waren wir sehr enttäuscht. Das Essen war kalt bis mäßig warm, das angepriesene Fleisch trocken und zäh. Der Wein kann mit dem Preisniveau von deutschen Lokalen gut mithalten, die Qualität nicht. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Auch hier gibt es eine Ausnahme: die Herrentoilette war einen ganzen Tag lang ekelhaft verstopft. Die Preispolitik mit Steuer 1 und Steuer 2 geht nicht in Ordnung. Dadurch hat das Preis/Leistungverhältnis stark gelitten. Es muß nicht bis zum 5fachen des Preises auserhalb des Resorts sein. An Trinkgeld habe ich immer so um die 10% gegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich, ja, aber Wünsche von den "Augen ablesen", das ist wohl übertrieben. Wir hatten gleich am ersten Tag 20 Dollar aufs Bett gelegt, kein Unterschied zu vorher. Zur Reinigung hatte ich mich schon geäußert. Die Bettwäsche wurde vielleicht 3 mal getauscht, die Kopfkissenbezüge fast täglich. Beschwerden ging man umgehend nach. Mit Englisch kam man ganz gut zu Recht. Sehr gefreut hat man sich, wenn man versucht hat seine neu erworbenen Thai-Sprachkenntnisse anzuwenden. Ansonsten war das Personal im Poolbereich, sowie in dem Einkaufskiosk eher gelangweilt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen liegt eher 90 Minuten entfernt. Nach Khao Lak sind es ca. 20 Minuten. Der Sandstrand ist gepflegt. Am Strand rechts über eine urige Brücke gehend gibt es viele kleine Strandbars, wo man auch recht preiswert essen und trinken kann. Hygiene natürlich wie auf einem Campingplatz. Zum Shoppen oder für Nightlife muß man nach Khao Lak oder Phuket. Wir hatten für zwei Wochen (um die 3000Baht) ein Moped gemietet und konnten somit unabhängig die Gegend erkunden. Wasserfälle, Elefantensafari, diverse Märkte besuchen etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Glück gab es keine Animation. Der Strand, sowie der Pool waren im gepflegten Zustand und wurde fortwährend in Ordnung gehalten. Sonnenschirme gab es ausreichend. Hierfür würde ich gerne 6 Sonnen geben, aber das Thema "Liegen reservieren" ist für mich so ärgerlich, daß es zwei Sonnen Abzug gibt. Ich habe Urlaub! Und bin nicht bereit diese Reservierungsrallye in aller Frühe mitzumachen! Diese Duldung seitens der Hotelführung ist einfach inakzeptabel! Es sind zwar Poolboys da, nur diesbezüglich in Aktion habe ich sie nicht gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frank. Besten Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht. Wir werden Ihre informationen im Manegement meeting besprechen. Wie ich schon oeffters erwaehnte, wenn unseren Gaesten die Betten zu hart sind, wir haben Auflagen um diese weicher zu machen. Freut mich aber dasss Ihnen Ihr Urlaub im grossen ganzen bei und gefallen hat. Mit besten Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & The BRKL Team