Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, mit kaputten Fahrrädern
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Resort mit Bungalows. Abstand der Bungalows untereinander war in Ordnung, wir fühlten uns weder durch die Nachbarn noch durch den Weg der davor vorbei führte gestört. Die Klimaanlagen hört man etwas aber wir konnten schlafen. Ein Thailändisches Restaurant auf dem Gelände aber nicht von uns genutzt. Die Themenabende waren regelmäßig und wurden von uns auch nicht besucht da der Preis von 650 Baht viel zu hoch. Wir hatten Frühstück inklusive. Bei Ausflügen gingen wir schon gegen 6:30 Uhr frühstücken, bis 7:00 Uhr kam niemand zu uns an den Tisch um nach Kaffee zu fragen, es waren zu diesem Zeitpunkt vielleicht 3 Tische belegt und 6 Damen huschten umher. Service ist zu Beginn verbesserungswürdig, sollte man vielleicht mal etwas ändern. Wenn man normal gegen 9:00 Uhr kam erhilet man den Kaffee, am vorletzten Tag wurden wir sogar gefragt ob wir einen Cappuchino möchten, vielleicht gleich zu Beginn alle Kaffeesorten aufzählen oder eine Liste am Tisch. Ansonsten Büffet war in Ordnung, ich nahm immer nur Obst oder Waffeln, die waren in Ordnung. Der Toaster könnte mal erneuert werden, manchmal toastet er nur eine Seite und manchmal zu viel, der Auswurf funktioniert ebenfalls nicht mehr richtig. Sollte mal kontrolliert werden. Sauberkeit der Anlage an sich sehr gut und auch der Frühstücksraum war ordentlich. Nur sollte man vielleicht mal frisches Wasser in die Teiche mit den Fischen geben, in der früh auf dem Weg zum Frühstück rochen die Teiche sehr modrig. Gäste kamen aus allen möglichen Ländern, viele Deutsche und Österreicher. Poolbereich haben wir nur an zwei Tagen am Abend genutzt, da waren fast keine Leute mehr, wir gingen sonst immer am Strand entlang zum Baden, da es uns zu dicht gedrängt vorkam wie die Liegen standen. War aber unser persönlicher Eindruck. Liegen sahen noch relativ neu aus und waren immer gut belegt Wir waren mit unserem Urlaub sehr zufrieden da wir uns das Land anschauten und nur in der Nacht im Resort waren. Shuttlebus nutzen solange er gratis ist, ansonsten vor der Einfahrt zum Resort findet man sehr leicht ein günstiges Taxi wo man auch noch verhandeln kann um den Preis. Super Wetter im Dezember/Jänner und das Wasser war sehr angenehm. In Kaho Lak beim Shoppen vergessen Sie nicht zu handeln, jeder ist bereit um einiges vom Preis runter zu gehen. Zum Essen gingen immer den Strand rechts entlang zum SabaiSabai, Siam (am Strand) und vor der Resorteinfahrt bei der Straße war ebenfalls noch das Sunrise, alle drei sehr lecker. Wir haben fast alle Lokale am Strand ausprobiert, je näher bei den Hotels umso teurer wie das Krua Thai wo man auch noch sehr lange aufs Essen warten mußte, Jasmin auch nicht zu entfehlen aber die Bedienung kann deutsch. Ansonsten muß jeder selbst herausfinden wo es ihm schmeckt oder nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe des Bungalows mehr als genug. Das Bett war sehr groß und für uns waren die Matrazen in Ordung. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und kühlte ordentlich. Laminat löste sich teilweise, wenn jemand mal die Zimmer auf ihren Zustand kontrollieren würde und so was raparieren würde, wären es in Ordnung, aber das ist eine Sache des Managments. Es gibt in Thailand viele Resorts die nichts erneuern oder renovieren, hoffentlich ist das Beyond nicht auch so ein Resort. Ausstattung war sehr schön und in Ordnung. Minibar benutzen wir für unsere eingenen Getränke. Fön funktionierte, Fenseher hatte einen deutschsprachigen Sender, störte uns aber nicht wirklich wir waren ja da um Urlaub zu haben und nicht vor dem Fernseher zu sitzten. Sauberkeit von Waschbecken, Dusche und WC war gut.


    Service
  • Gut
  • Rezeption, Putzfrau und auch das Frühstückspersonal sehr freundlich. Englischkenntnisse sehr schlecht bei allen außer Rezeption. Zimmerreinigung sehr oberflächlich. Die Putzfrau läßt beim Putzen immer die Tür offen und die Mücken warten nur drauf. Jeden Abend die lästigen Viecher umgebracht und am nächsten Tag dank Putzfrau das gleiche wieder. Als wir ankamen war ein Wattestäbchen bei der Glaswand vor der Toilette, als wir abreisten war das Ding noch immer da. Die Fliesen oben sind noch von der Fugenmasse vom verfliesen verschmutzt, wurden da noch nie geputzt. Die Metalumrandungen der Fenster in der Dusche und in der Toilette sehr unansehnlich. Beim Spiegel neben dem Kühlschrank verlief eine Ameisenstraße, Ameisenköder wären vielleicht hilfreich. Das Bett wurde immer ordentlich gemacht und frische Handtücher erhielten wir ohne Probleme. Unsere Ansprüche bei der Sauberkeit sind nicht so hoch, waren eigentlich zufrieden nur für ein 4 Sterne Resort erwartet man halt eine bessere Reinigung als hier. Keiner Tip, eine zusätzliche Reinigungskraft die die Bungalows nach der Putzfrau einmal abgeht und alles kontrolliert wäre vielleicht ratsam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage der Resort war sehr gut.Schön weit weg von der Straße und direkt am Meer. Wir hatten einen Bungalow weit hinten, störte uns aber überhaupt nicht. Essen im Resort kam für uns nicht in Frage zu teuer und die Themenabende waren kulinarisch für uns nicht sehr intereassant da fast nur Meerestiere auf dem Program standen oder Speisen die uns nicht anlocken konnten. Das Sabai Sabai beim Strand recht und das 4. Lokal ( gleich hinter der kleinen Brücke) ist super lecker und ganz nette Leute. Gute Cocktails um ca. 130 Baht. Das Essen kam sehr schnell was bei den ersten beiden rechts beim Strand ewig dauerte und nicht wirklich gut war, außerdem waren die Preise höher. Strand sehr sauber und wenn man ein Stücken recht nach den ganzen Lokalen geht ist er menschenleer. Auf Quallen muß man aber aufpassen. Gratis Shuttelbus vom Hotel bis 16:30 Uhr danach muß man zahlen. Erhielten immer einer Platz, reservieren am Tag der Fahrt möglich. Ausflüge haben wir über GO Vacation gebucht, die dann die Touren mit örtlichen Veranstaltern durchgeführt haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: wir haben uns einmal das Kajak ausgeliehen, es dauerte eine Ewigkeit bis wir es endlich hatten. Das Poolpersonal ist dafür zuständig und das kann gar kein Englisch. Die nette Dame die uns nicht verstand kam gleich mit dem Rechnungsbuch und wollte Gebühren fürs ausleihen, bis ich ihr beigebracht habe das es inkludiert ist laut unserem Reisebüro. Zwei Angestellte brachten das Kajak bis zum Wasser und halfen uns auch mit dem Einsteigen. Das Kajak selbst hat ist in einem guten Zustand und wir hatten unseren Spaß. Nur das wir das Ding wieder den Strand hochschleppen mußten ist etwas unhöflich, bzw. niemand fühlte sich plötzlich dafür verantwortlich oder keiner verstand uns. Einen anderne Tag wollten wir eines der Räder ausleihen. Dann wieder die nächste Überraschung, die alten kaputen Räder sind kostenlos, die neuen funktionstüchtigen kostenpflichtig. Welch toller Service reiine Geldmacherei, das Resort sollte am besten die kaputten Räder entsorgen es ist kein guter Service seinen Gästen Räder anzubieten wo: die Bremsen nicht funktioniern, keine Lichter montiert sind, es Fahrräder für Kinder sind ( bei einem Hotel das keine Kinder erlaubt) ,die Gangschaltung nicht funktioniert und der Höhepunkt, bei meinem kippte andauernd der Sitz nach hinten und es war voll unbequem. Ein großer Minuspunkt. Der Manager sollte mal seine Fahrräder probefahren bevor diese den Gästen zugemutet werden. Probieren Sie es einmal aus Herr F., ich wünsche Ihnen das gleiche Vergnügen wie wir es hatten....... So etwas geht gar nicht, in Europa gelten andere Sicherheitsanforderungen bei Fahrrädern, bei einem schweizer Manager erwartet man etwas mehr Sicherheit im Umgang mit den Gästen sollte eigentlich meinen, mit solchen Dingern zu fahren ist lebensgefährlich...... Herzuleihen grob fahrlässig....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Melanie Besten Dank fuer Ihre Review. Die neuen Fahrraeder sind bereits da und wir werden die Alten entfernen. Freut mit aber dass Ihr Urlaub sonst eine gute Erfahrung war. Mit freundlichen Gruessen Robert Frei, GM & The BRKL Team