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Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Resort mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Resort liegt sehr idyllisch an einem tollem und sehr sauberen Strandabschnitt, aber weit ab von jedem Trubel im nördlichen KhaoLak am Pakweep Beach. Nur das Le Meridien liegt noch in Gehweite. Das Resort verfügt über 153 einzelstehende Bungalows. Die Anlage ist sehr gepflegt, alles in sehr sauberen Zustand. WiFi ist bei den Premiervillen inclusive, ansonsten kostet es etwa 400 Baht pro Aufenthalt. Es gab in der kleinen Bücherei neben der Lobby 3 PC mit Internetzugang und Druckmöglichkeit. Zweidrittel der Gäste waren deutschsprachig, der Rest skandinavisch, holländisch und französich. Ich möchte allen raten, sich einen Skype-Zugang zuzulegen. Somit kann man per mitgebrachtem Laptop oder Tablet mit den Lieben daheim bildlich kommunizieren. Mit dem Smartphone per Skype ist das natürlich auch möglich, da man ja WiFi hat. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich top. Umgerechnet zahlten wir 65,- p.P. ÜF am Tag für Premier Villa. Beste Reisezeit, aber dann auch vollgelegt ist Nov -März. Ansonsten kann man bedenkenlos in den kleinen Strandrestaurants zur rechten Seite essen. Sehr schmackhaft und preiswert. Ach und wöchentlich gibt es einen Managercocktail. Alle Neuankömmline werden dazu vor dem Beyond Cafè eingeladen und es gibt Häppchen und Getränke. Zu unserem Empfang war der Manager leider nicht zugegen, und es wurde uns zunächst auch nicht erklärt, warum. Auch hielt man es nicht für nötig das Team vorzustellen, obwohl das ja eigentlich der Zweck der Einladung war. Ich würde sagen, da ist noch Luft nach oben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die einzelstehenden Bungalows sind ca. 65qm groß und in ausgezeichnetem Zustand. Eine grosse Regenwalddusche, Doppelwaschbecken, riesiges Bett, flatscreen, Bademantel, Schlappen, Sarong, Wasserkocher, Beachtasche, DVD-Player, Minibar, die in Premiervillen täglich kostenfrei aufgefüllt wird. AC läuft recht ruhig, aber nicht geräuschlos. Auf der Veranda steht ein Tagesbett (Premier), ein Tisch, 2 Stühle. Es gibt täglich frisches Obst und eine Tageszeitung. Die Größe der Bungalows ist für den Preis wirklich o.k. Da macht es Spaß, Urlaub zu machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das hochpreisige Siam Thai Restaurant. Hier aßen unsere Freunde und waren not amused. Zum Steak gab es stumpfe Messer, die Kartoffeln waren fast roh etc. Also bedenklich für so viel Geld. Im Beyond Cafè gabe es morgens das grosse und wirklich fantastische Frühstücksbuffet. Echt toll. Besonders der frisch gebrühte Kaffee aus dem Automaten. Prima. Ansonsten gab es diverse Warmspeisen, die Eierstation, Vollkornbrot, frische Früchte, leider keine frischen Säfte. Leider beobachteten wir einige unaufmerksame Servicemädels (Rosa Hemden). Z.B. verschüttete ein Mädel eine ganze Kanne Milch vor unserem Tisch. Etwa 10 min lang liefen unzähliges Servicepersonal um den großen Fleck herum ohne dass dieser entfernt wurde (Rutschgefahr). Auch legte eine Bedienung ein auf den Boden gefallenens Messer wieder an den Tisch des Gastes zurück. Das ist grenzwertig. Die Qualität der Speisen ist einwandfrei. Der Frühstücksraum ist hoch, hell, lichtdurchflutet, man kann auch draussen speisen. Dann gibt es noch das offene Beachrestaurant. Man sitzt im Sand an Tischen, schaut auf das Meer. Super. Die Preise sind sehr niedrig. Satèspiesse mit Pommes gibt es für etwa 4 Euro. Einen Marken GinTonic für 4,50 Euro, während der zweimaligen HappyHour für die Hälfte. Ein ländertypisches Abendbuffet mit vieln Köstlichkeiten kostete etwa 600 Baht (ca. 13 Euro). Top.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Thailänder sind, wie auch das Servicepersonal im Beyond im Allgemeinen sehr freundlich. Aber dann doch nicht so sehr, wie z.B. in anderen 5 Sterne-Hotels auf Koh Samui und wiederholt in Bangkok. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ziemlich schlecht und bei den niederen Bediensteten gar nicht vorhanden. Ob Gärtner, Minibarboy oder die Damen des Housekeepings verstanden und sprachen sogut wie kein Englisch. Kann ich bei einem 5 Sterne-Resort in keinster Weise verstehen. Auch dem thailändischen Servicepersonal in den Bars und Restaurants würde ich die Schulnote 4 geben. Nur mit den philippinischen Bediensteten wie Guest Ambassador Daniela oder andere konnten recht gut Englisch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, aber nicht immer gut. Auf der dazugehörigen Terrasse wurde nicht gereinigt. Papier, Obstschalen etc lagen nach der Zimmerreinigung am selben Fleck. Vogelkot wurde vom Tagesbett nicht entfernt. Nach Beschwerden wurden das Problem umgehend abgestellt. Was war u.a. nicht gut: Der Minibarboy kommt schon recht früh, man öffnet und er geht zielstrebig zur Bar, obwohl der Partner noch im Bett liegt. Unglaublich. Dann versucht man das Auffüllen der Bar für die kommenden Tage um eine Stunde zu verschieben. Was passiert: Der Minibarboy kam gar nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort liegt direkt am Strand. Von der Lobby bis zur Beachbar sind es etwa 300m. Die Entfernung zur nächst größeren Häuseransammlung mit dem Wochenmarkt beträgt mit dem Taxi ca. 10 min. Bis zum Hauptort Khaolak Center am Nang Thong Beach sind es 15 min. Zum Flughafen Phuket sind es etwa 90 min Fahrt. Um das Resort herum gibt es bis auf wenige kleine Restaurants und einen Minimarkt am Strand und an der Hauptstraße nichts. Wenn man fortfahren möchte, benötigt man ein Taxi oder man leiht sich ein Moped. Ausflüge kann man neben der Hotellobby bei Carsten buchen oder aber bei einem der zahllosen Veranstalter z.B. Khaolak Land Discovery.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Tauchclub am Strand. Ansonsten das Tourbüro von Carsten neben der Lobby. Desweiteren wird jeden Abend bis auf den Montag Livemusik einer philipp. Dreierbesetzung am Beachrestaurant gespielt. Die Poolanalage ist wirklich sehr schön. Aber bei Vollbelegung werden schnell die Liegestühle knapp. Und wenn es dann noch Doppelbeleger (2 Liegen am Pool, 2 am Strand) gibt, was wir beobachteten, wird es schnell knapp damit. Allgemein liegt man am Pool nahe Strand und am Strand selber aber viel zu eng nebeneinander. Wie soll das nur werden, wenn das Resort demnächst noch vergrößert wird. Es gibt eine Strandtoilette neben dem Beachrestaurant. Wenn man aber entgegengesetzt der Anlage am Strand liegt, muss man richtig weit laufen. Duschen gibt es neben den Pools reichlich. Zusätzlich gibt es noch einen klimatisierten Fitnessraum und das Kanda Spa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Karin Besten Dank fuer Ihre interesanten Bemerkungen, ich werde mich gerne mit meinem Mangement unterhalten. Ich war uebrigens in Berlin an der ITB. Und ja, es kommen auf naechste Saison nochmals 22 neue Villen unter dem Namen Palm Villa Elite hinzu,, noch grosser mit ca 110 quadartmetern, Jacuzzi und Regendusche im Garten, ganz Privat. Auch dass Fruehstueck wird fuer Pool - und Elite Ville exclusive im @Siam Restaurant serviert. Wir schaetzen dass die Elite Villen-v wie auch die Pool Villengaeste sich meist Ihre Villa geniessen werden. Nochmals besten Dank Robert Frei, GM & The BRKL Team