Alle Bewertungen anzeigen
Karsten & Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub auch beim zweiten Mal
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gutes Hotel von angenehmer Größe direkt am wunderschönen Sandstrand. Hotel ist in sehr gepflegtem Zustand und äußerst sauber. Wifi und täglicher Refill der Minibar inklusive. Ebenso unkomplizierter und täglicher Wechsel der Strandhandtücher. Tolle Idee: auch eine Strandtasche für jedes Zimmer. Bunte Mischung des Publikums: Paare aller Altersklassen, viele Mitteleuropäer, Skandinavier, aber auch Australier und Asiaten. Wir waren nach 2013 zum zweiten Mal zu Gast in diesem vom Schweizer Robert sehr gut geführten Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer sind enorm groß und bieten genügend Platz. und verfügen über Kaffeekocher, Fernseher und Minibar, die täglich kostenlos aufgefüllt wird. Außerdem gibt es in jedem Zimmer so sinnvolles Zubehör wie 2 Regenschirme, Taschenlampe und Strandtasche Die tägliche Reingung des Zimmers ist absolut gründlich und in nichts zu beanstanden. Obwohl wir bereits mit der Standardvilla sehr zufrieden waren, haben wir sehr gern das Angebot für ein Upgrade zu einer Elite-Villa mit Pool angenommen. Diese Elite-Villen nochmal komfortabeler, so gibt es hier eine Kaffeemaschine. Die Krönung ist natürlich der eigene Pool und eine uneinsehbare Aussendusche. Außerdem gehört hier noch der tägliche Obstkorb und die Tageszeitung zum Service.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für das Frühstück stehen - je nach gebuchter Zimmerkategorie - zwei Restaurants zur Verfügung. Im Bereich für die Gäste der Standardzimmer stand ein ausreichendes Buffet zur Verfügung, das ständig aufgefüllt wurde. Beschwerden darüber, es gäbe nicht genügend Auswahl insbesondere an Obst, können wir nicht nachvollziehen. Zur Mitte des Urlaubs nahmen wir ein Upgrade in eine der Elite Villen in Anspruch und kamen so in den Genuss des erweiterten Angebots des anderen Frühstücksrestaurants. Hier gab es bspw frischgepresste Säfte, Smoothies, Sekt o.ä. Die Beachrestaurants (thailändische und internationale Küche) sind von guter Qualität und nicht überteuert. Wir haben jedoch meist außerhalb des Hotels zu Abend gegessen, so dass wir das Abendrestaurant "Siam" nicht bewerten können.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist ausnahmslos sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch bei kleinen technischen Problemen wurde stets schnell nach einer Lösung gesucht. Außerdem waren die Mitarbeiter, einschließlich des Hoteldirektors Herrn Robert, immer ansprechbar. Besonders gut gefiel uns, dass das Personal auch proaktiv auf uns zukam. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter waren sehr unterschiedlich, hier wäre noch etwas Verbesserungspotential.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ist etwa 90 Minuten Autofahrt vom Flughafen Phuket entfernt und liegt direkt am gepflegten und fast menschenleeren Sandstrand von Pakweep. Der Ort Bang Niang (3x wöchentlich Markt + Tsunami Memorial) ist etwa 7km entfernt, nach Khaolak mit Geschäften und Bars sind es etwa 12km. Das Hotel bietet nachmittags gegen Gebühr einen Shuttle an. Neben den hoteleigenen Restaurants und Supermarkt, gibt es außerhalb der Hotelanlage gibt es mehrere sehr gute Strandrestaurants (Das "Pa Son" gleich rechts neben dem Hotel ist besonders zu empfehlen. Direkt vor dem Hotel an der Straße (Fußweg ca 10 Minuten) gibt es weitere kleine Supermärkte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat mit Carsten einen eigenen Mitarbeiter, der Ausflüge für die Gäste plant. Neben dem Hotel gibt es eine Tauchschule. Zudem hat das Hotel im Spabereich ein kleines Fitnessstudio. Wir empfanden es jedoch als äußerst angenehm, dass es keine Animation und keinen Wassersport am Strand gibt. Der Pool ist gepflegt, allerdings nicht wirklich zum Schwimmen geeignet. Liegestühle und Sonnenschirme waren immer ausreichend vorhanden. Klar, dass nicht jeder in der ersten Reihe liegen kann! Ein Problem ist jedoch die typisch deutsche Angewohnheit des Reservierens von Liegen - und dies trotz schriftlicher Bitte der Hoteldirektion. Hier dürften die Mitarbeiter im Poolbereich gerne konsequenter sein und reservierte aber nicht benutzte Liegen wieder freigeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten & Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Karsten & Stephan Besten Dank fuer Euren 2ten Besuch. Freut mich sehr dass es Euch wiederum Spass gemacht hat, auch auf unseren neuen Elite Villen Wir hoffen Euch schon bald ein drittes Mal begruessen zu duerfen Mit besten Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & The BRKL Team