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Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswertes Hotel, kein 4* Standard
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Außen hui, innen pfui. Lobby und Pool modern, der Rest ist ziemlich in die Jahre gekommen und renovierungs- bzw. sanierungsbedürftig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nach Ankunft bekamen wir 2 Zimmer in sogenannten Gartenvillen. Leider im Erdgeschoss und nicht wie bei der Buchung gewünscht im Obergeschoss. Das Zimmer meines Bekannten wies im Badezimmer schwere Hygienemängel auf. Unter anderem einen beißenden Gestank, sowie überall, teils großflächig, verschimmelte Silikonfugen und in der Glasur komplett gerissene und verfärbte Waschbecken. Im Wohn- und Schlafbereich fand sich eine komplett verwohnte und abgenutzte Inneneinrichtung. Mein Zimmer befand sich in einem ähnlichen Zustand, zusätzlich bestand im Wohn-/Schlafzimmer Verletzungsgefahr durch einen mehrfach beschädigten Laminatfußboden. Nach Reklamation der Zimmer (siehe Rubrik "Service") erhielten wir beide ein Zimmer im Obergeschoss, meines befand sich schlussendlich sogar in einer sogenannten Seaview-Villa, da beim vorgesehenen Tauschzimmer die Klimaanlage defekt war. Jedoch bleibt abschließend festzustellen, dass auch diese Zimmer weder den von verschiedenen Veranstaltern und erst recht nicht den vom Hotel geforderten Reisepreis wert sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gibt es von 6:30 bis 10 Uhr. Um 9:50 Uhr wird man täglich darauf hingewiesen, dass in 10 Minuten das Büffet geschlossen wird. Es wird eine übersichtliche und täglich gleiche Auswahl an Brot, kleinen Kuchen, 4 verschiedenen Marmeladen, 3 Sorten Wurst und warmen Speisen angeboten. Ebenso gibt es eine Omelett-Station, daneben Spiegeleier von fast flüssig bis komplett durch. Letztere allerdings nur auf Nachfrage. Kaffee wird durch die Angestellten an Vollautomaten zubereitet, hier gibt es die übliche Auswahl mit Espresso, Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato. Ebenso sind heiße und kalte Milch, sowie heißes Wasser für Tee verfügbar. Das Rauchen ist nur auf der Terrasse des hoteleigenen Restaurants unterhalb des Frühstückraumes erlaubt. Allerdings darf man sein Frühstück dorthin mitnehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Auf die Beschwerde bezüglich der Zimmer reagierten die zuständigen Angestellten des Hotels sehr verhalten. Mein Bekannter durfte am 3. Tag nach der Ankunft ein anderes Zimmer beziehen. Für mich war es jedoch leider nötig den Buchungspartner einzuschalten. An dieser Stelle ein großes Lob an die Firma RoomsXXL, welche zeitnah reagiert haben und mich immer auf dem Laufenden hielten. Letztendlich durfte ich die restlichen 5 der 13 gebuchten Nächte dann in einem besseren Zimmer verbringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrtdauer vom Flughafen Krabi ca. 45 Minuten, vor der Hotelanlage verschiedene kleine Restaurants, ein paar davon empfehlenswert. Der Strand ist sauber, gelbsandig jedoch leider mit vielen Steinen und Korallenresten übersät, Badeschuhe sind empfehlenswert. Vor dem Hotel sind einige kleine Restaurants und Massageshops zu finden, einige empfehlenswert. Läuft man die Straße nach links herunter, am Nakamanda-Resort vorbei, durch die Kurve, so finden sich dort auch noch ein paar kleine Restaurants und Bars. Fast am Ende der Siedlung befindet sich ein großer 7-eleven. Taxi zum Nachbarhotel Dusit Thani Krabi 100 Baht, ca. 2 Minuten Fahrtdauer. Zu Fuß ca. 1,25 km, gemütliche 20 Minuten. Dort gibt es einen kleinen 7-eleven, verschiedene Massageshops und einige empfehlenswerte Thai-Restaurants und Bars. Taxikosten nach Ao Nang 500 Baht, ca. 15 Minuten Fahrtdauer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Jörg tut uns sehr leid dasss sie mit den Zimmern nicht zufrieden waren. Wir dind daran alle beanstandungen in Ihren Zimmern so schnell wie moeglich zu beheben, einiges muss leider auf die Nebensaison warten da wir jetzt bis April ziemlich voll sein werden. Zimmerwuensche werden immer beachtet, leider bei vollem Hotel koennen wir es nicht garantieren Nochmals besten Dank fuer Ihre Bewertung Ihr BRKB Team