Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Wird einem Thailand-4 Sternen-Hotel nicht gerecht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat einen sehr schönen Strand mit einem wunderschönen Blick auf die vorgelagerte Insel (die man bei Ebbe gut erkunden kann). Die Strandbars (rechts vom Hotel) sind sehr schön und nur zu empfehlen! Super Essen und gute Cocktails. Im übrigen ist das Hotel nicht ganz so schön wie wir es von Thailand gewöhnt sind. Zimmerreinigung war schlecht. Insgesamt war das Hotel ohne Liebe für Details und das Personal nicht sonderlich bemüht/interessiert (mit Ausnahme einiger natürlich). Im Großen und Ganzen ist das Hotel ok, aber mehr auch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in einem Bungalow in dem oberen Stockwerk. Wir hatten einen schönen Blick aufs Meer (Zufall). Die Zimmer sind für thailändische Verhältnisse etwas lieblos eingerichtet, aber groß. Das Badezimmer war schön. Das einzige Problem war, dass nach dem Duschen das ganze Badezimmer unter Wasser stand. Offensichtlich gab es eine kleine Fehlkonstruktion und das Wasser floss (bei normalem Wasserdruck) nicht in Richtung Abfluss, sondern zur Tür. Wir mussten ein Handtuck vorlegen und dieses dann auswringen. Die Klimanlage und Kühlschrank haben einwandfrei funktioniert. Fernseher haben wir nicht getestet. Im Ergebnis alles ok, mehr auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das (Frühstücks-)Angebot ist ausreichend. Es ist eindeutig auf Asiaten ausgerichtet. Überwiegend asiatische Gerichte. Für Europäer eher weniger, aber man wird satt: eine Wurstsorte und Toastkäse, mehrere Joghurt, Salat, Müsli/Cornflakes, Säfte, Gebäck (dies aber stets sehr wenig, sodass man immer wieder auf Nachschub warten musste), Eier, Speck, Würstchen. Was aber positiv war, war der Kaffee (Capuccino ua Kaffeespezialitäten) aus Vollautomaten, der dir von einer Dame vorbereitet wurde. Hatten einige Male an der Strandbar auch Mittag gegessen (Pizza, Nudeln, Salat), es war gut; kann man nicht meckern


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service in diesem Hotel waren wir sehr enttäuscht. WIr sind leidenschaftliche Thailand-Urlauber ohne große Ansprüche hinsichtlich des Services. Hier hatten wir aber erstmals Probleme: am ersten Tag wurde gar nicht gereinigt; am dritten Tag kamen sie kurz nach 18 Uhr, um das Badezimmer zu putzen, als mein Mann schon in der Dusche war; einige Tage später hatten wir keine Handtücher und mussten anrufen. Doch statt Badehandtücher, brachten sie uns Strandhandtücher; das Problem mit fehlenden bzw. nicht ausgewechselten Handtüchern hatten wir noch einige Male. Im Ergebnis hatten wir den Eindruck, dass sie durch das späte (bei uns meist gegen 17 Uhr) Reinigungsangebot sich Arbeit ersparen wollten. Denn wir haben sie am späten Nachmittag weggeschickt, da wir uns schon für das Abendessen fertig machten. Wir fühlten uns im Komfort eingeschränkt, da wir teilweise extra länger am Strand blieben (nahezu alleine), damit die das Zimmer noch sauber machen konnten.... Schön war, dass das Hotel einen Shuttleservice nach Ao Nang (gegen Gebühr) hatte. Leider aber nur 2x die Woche. ... Hatten außerdem für den einen Tagesausflug uns eine Breakfast-Box bestellt. Im Gegensatz zu anderen Leuten haben wir sie auch bekommen, doch war sie nicht zu gebrauchen, da sie voller Ameisen war! Wanderte sofort in den Müll. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der unmittelbaren Umgebung hatte man reichlich Restaurants (direkt vor dem Hotel), wo man Mittag oder zu Abend essen konnte. Preise waren ok. Es gab einige kleine Läden, in denen man auch Getränke und Süßigkeiten kaufen konnte. Besonders empfehlen können wir die Bars am Strand (rechts vom Hotel gibt es einige traumhafte Beachbars, wo man den Nachmittag und den Sonnenuntergang bei einem sehr leckeren Cocktail genießen kann!). Für den kleinen Hunger findet man direkt am Strand vor dem Hotel einige kleine Stände. Das Essen ist lecker und die Preise in Ordnung. Wir empfehlen einen Ausflug nach Ao Nang! Es war größer als wir erwartet hatten. Dort findet man alles, was man will: shopping, Essen, Unterhaltung, Strand, Leute. Der Sonnenuntergang dort ist ein Traum! Was die übrigen Ausflugsmöglichkeiten betrifft, so ist das Angebot ok. Im Vergleich zu Khao Lak (wo wir im Feb. 2015 waren; Hotel JW Marriott Khao Lak - ein super Hotel!!!!) ist es eher schlechter. Es gab aber wie immer Koh Phiphi, Phang Nga Bucht mit James Bond Insel (James Bond Insel ist nicht zu empfehlen! Massentourismus, Phang Nga Bucht ist traumhaft) und Mangrovenwald (das war schön). Koh Phiphi ist zwar sehr schön und einen Besuch wert, doch sollte man sich dafür paar Tage nehmen (waren 2014 eine Woche im Hotel Outrigger Resort & Spa und waren begeistert!).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Abend gab es immer Livemusik (Pärchen hat gesungen) an der Poolbar. Der Pool war schön, hatten ihn nur 1-2 mal benutzt, da das Meer (zumindest bei Flut) traumhaft war. In der Lobby wurden Jogakurse angeboten. Da wir nichts in Anspruch genommen haben, können wir es schlecht beurteilen; daher 4 Sonnen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest Thank you for your helpful information. Your BRKB Team