- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab: im gewählten Preissegment zählt das Kandaburi Resort zum besten, was die Insel zu bieten hat. Das Hotel liegt im Norden von Chaweng in einer schönen Bucht, die durch eine kleine Landzunge vom Hauptstrand der Chaweng getrennt ist. Bis zum Flughafen von Samui sind es nur 5 Minuten. Fluglärm besteht jedoch keiner, da die Einflugschneise des Airport südlicher gelegen ist und direkt über Chaweng downtown führt. Die Anlage ist durch eine Strasse geteilt in eine Hillside und eine Beachside. Die Hillside, in der später einmal die Superior Zimmer unterbracht sein werden, befindet sich noch im Rohbau. Wir hatten Deluxe Zimmer gebucht und waren so in der Beachside Anlage untergebracht. Unser Bericht kann sich also nur auf die Beachside beziehen. Die Anlage ist brandneu und somit auch in einem Topzustand. Die Rezeption und der Eingansbereich des SPA, sowie das Business Center sind auf Strassenhöhe gelegen. Die beiden im modernen Thaistil erbauten Haupthäuser, die durch eine wunderschöne Gartenanlage getrennt sind, sind durch eine breite Treppe erreichbar. Sie liegen also etwas unterhalb der Strasse und sind völlig lärmgeschützt. Auch vom Baustellenlärm hört man nichts. Beider Häuser haben ein Erd- und ein Obergeschoss. Die Anlage ist top-gepflegt und sehr sauber. Die Gästeschaar ist international. Bei unserem Aufenthalt hatten die Schweden die Oberhand. Die Gäste waren fast ausschliesslich Paar ab 30 Jahren und einige wenige Familien. Hier noch ein paar kleine Tipps: Essen Sie auswärts: TIPP das Chaweng Seafood (nicht zu verwechseln mit Samui Seafood). Es liegt in Höhe des Zico (brasil steakhouse- eher unterdurchschnittlich). Oder das ital. Restaurant PREGO, dass zum Amari Palm Reef gehört. Spitze, aber zu inseluntypischen Preisen. Dennoch mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis. Als Alternativhotels kämen für uns nur das Amari und das Breeza in Frage. Die beste Reisezeit ist sicher von Februar bis Ende Mai, wobei der April und Mai sehr heiss sein können. Wir hatten täglich um die 30 Grad und nur einen Regentag. Die medizinsche Versorgung auf Samui ist sehr gut und so entfallen grössere Vorsichtsmassnahmen. Zu emfpehlen sind bei slchen Reisen aber immer Hepatitis Impfungen. Dazu noch Taetanus. Dann ist man aber gut geschützt. Malaria-Prophylaxe ist nicht erforderlich (auf Samui!) und hat Nebenwirkungen. Sehr positiv überrascht war ich als beruflicher Vielflieger von der Business Class der LTU. Die war vergleichbar mit grossen Airlines. Lediglich der Sitzabstand könnte ein paar Zentimeter mehr vertragen. War aber ok. Und noch ein dickes Lob an Meiers Weltreisen. Es funktionierte jeder einzelne Transfer und auch sonst alles perfekt!!
Das Kandaburi punktet sicher auch mit den Zimmern. Super!! Riesengross, toll eingerichtet und alle mit Balkon. TV mit DVD, Klima, Safe, sehr schöne Farbgebung, kingsize Betten (sehr komfortabel), Couches, Tisch mit Sitzmöbeln, Minibar mit günstigen Preisen. Einfach superklasse. Sehr zu empfehlen. Das Badezimmer ist riesengross, schön mit Steinfussboden, Badewanne und Dusche- einfach klasse. Föhn, Spiegel, einfach alles da. Da können sich einige Hotels eine Scheibe abschneiden. Alle Gäste waren begeistert.
Dies ist leider der Punkt, der zu bemängeln ist. Das Restaurant wird als Multifunktionseinheit genutzt. Sämtliche Speisen und/oder getränke werden dort eingenommen. Es ist recht spartanisch gehalten und strahlt die Atmosphäre einer Wartehalle aus. Schade, dass so wenig daraus gemacht wird. Die Qualität empfanden wir als durchschnittlich. Das Frühstück ist ok (amerikanisches Buffet) und man erhält Alles, was man zum Frühstück so braucht. Eier werden frisch zubereitet auch als Omlett oder Rühreier gereicht. Leider liess die Qualität des hoch gepriesenen Thai-Buffets zu Wünschen übrig und gab Anlass zur einzigen Reklamation des zweiwöchigen Aufenthaltes. Die Reklamation wurde sehr freundlich und aufmerksam zur Kenntnis genommen und die betreffenden zwei Essen von der Rechnung gestrichen. Kein Problem. Wir schlagen aber vor, in ein kleines Thai-Restaurant essen zu gehen. Die sind allesamt besser als die Küche im Kandaburi. Ist aber wie immer alles Geschmackssache. Was wir etwas vermissten war eine Poolbar oder eine Bar, wo man am Abend noch einen "Absacker" nehmen könnte (TIP: die Bar des Amari!!!). Hygienisch ist aber alles einwandfrei und sogar die Toilette am Pool ist sehjr sauber und gepflegt.
Die gesamte Belegschaft, sowie der Manager, John, selbst, sind äusserst hilfsbereit und sehr freundlich. Es sprechen alle Mitarbeiter mehr oder weniger gut Englisch. Kleine Verständigungsschwierigkeiten werden durch einen enormen Charm und das asiatische Lächeln kompensiert. Man ist ja auch in Thailand und nicht in England! Ganz besonders zu loben sind die Mädels vom SPA-Bereich! Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist in Ordnung. Wie überall auf der Welt gibt es kleine Nachlässigkeiten. Die sind aber zu vernachlässigen. Der check-in mit Begrüssungsdrink verlief binnend Minuten und war ebenfalls sehr freundlich. Jeder Gast wird persönlich vom Manager empfangen. Beschwerden (siehe später bei Gastronomie) werden sehr schnell und völlig unbürokratisch gelöst. Lobenswert. Da hatte ich in Hilton-Hotels schon mehr Ärger. Es gibt shuttle Busse, eine Wäscherei und das Chaweng Hospital ist nur rund 400m entfernt. Kinderbetreuung oder gar ein Spielplatz sind jedoch Fehlanzeige. Hier würde sich ein Cluburlaub besser anbieten.
Die Lage des Hotels etwas abseits vom Chaweng Trubel ist hervorragend. Abends ist es sehr ruhig. Chaweng erreicht man mit einem Sammeltaxi binnen 3 Minuten (pro Person ca. 40.- Baht). In der direkten Hotelumgebung gibt es nur wenige Geschäfte. Es gibt aber direkt neben dem Hotel eine Wechselstube und einen Geldautomaten, sowie eine Apotheke. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten hat es in Chaweng genug und so empfanden wir es als sehr schön, davon im- und am Hotel verschont zu sein. Das Hotel (im Business Center) organisiert sämtliche Ausflüge, sowie ev. auch Anmietungen von Autos oder Mopeds. Nachbarhotels sind das Breeza und das Amari Palm Reef Resort. Beides Top-Häuser der oberen Preiskategorie. Das sagt auch etwas über das Klientel aus, dass sich am Strand aufhält. Das Kandaburi liegt direkt am feinsandigen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorab. Es gibt keine Animation, kein Sportangebot und keine Unterhaltung, die das Kandaburi direkt anbietet. Man findet aber alles in unmittelbarer Umgebung um das Hotel. Wir haben das nicht vermisst. Es gibt ein Business Center mit kostenlosem internet-Zugang (4 PCs). Der Strand ist feinsandig und sehr viel sauberer als die Chaweng Bucht. Bei Ebbe sind jedoch alle Formen von Aktivitäten im Wasser stark eingeschränkt. Schwimmen ist dann nicht mehr möglich. Dafür kann man aber im knöcheltiefen und warmen Wasser bis rüber zur kleinen Nachbarinsel Koh Matlang wandern. Die Anzahl der Liegestühle empfanden wir (und auch andere) als zu klein. Es gab morgens einen run auf die Liegen, ähnlich wie auf Mallorca. Es stellt sich uns die Frage, wo die Gäste untergebracht sein werden, die in der Hillside untergebracht sind (ist jetzt noch im Bau)? Bereits jetzt war der Strandabschnitt des Hotels zwar nicht überfüllt, aber gut besucht. WELLNESS und SPA: Extraklasse. Mehr muss man dazu nicht sagen. Wir waren öfter dort und liessen uns zu sehr günstigen Konditionen verwöhnen!! Tun Sie das auch!!! Der gesamte Poolbereich ist sehr schön angelegt. Im Pool hat es kleine Sitzbuchten mit Massagedüsen. Der Pool ist gross und wird täglich gepflegt. Alles sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team