Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel Caballero - einmal und nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Urlaub fing schon super an (Achtung Ironie!!!). Ankunft um 21:00 Uhr im Hotel- da wurde uns eröffnet, dass das Hotel ausgebucht ist und wir die Nacht in einem anderen Hotel verbringen müssen (gleiche Kategorie). Aber dies kommt auf Mallorca ja schonmal öfter vor. Trotzdem gibt dies natürlich einen Punktabzug, da uns dies schonmal den nächsten Vormittag gekostet hat. Als Entschädigung wurden wir in die Halbpension upgegradet (vorher ÜF) Das stellte sich jedoch nicht wirklich als tolle Nummer raus. Von außen macht das Hotel einen der Klasse entsprechenden Eindruck. Die Urlauber kamen hauptsächlich aus Deutschland, vereinzelt waren auch Franzosen und Italiener rauszuhören. Der Altersdurchschnitt war eher um die 40.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer, Bad und Balkon waren von der Größe her ok und zweckmäßig eingerichtet. Alles zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. (Bis auf den Boden) Im Grunde würde dies also auch der Hotelkategorie entsprechen. Hierbei sind jedoch noch zwei Kritikpunkte hinzuzufügen. Eine Matratze war schon so durchgelegen, das man teilweise die Federn der Federkernmatratze gespürt hat- war vielleicht jetzt auch persönliches Pech. Richtig störend ist hier jedoch die Hellhörigkeit im Hotel. Beim Reinigungsservice denkt man morgens, die reißen das ganze Hotel ab und die Unterhaltungen im Nebenzimmer will man ja auch nicht immer mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist eine absolute Katastrophe. Geschmeckt hat das so ziemlich alles nicht. Beim Abendessen haben wir während des zweiten Mal, beim Frühstück nach dem dritten Mal kapituliert und sind auswärts essen gegangen. Das ist echt eine Vergewaltigung von Lebensmitteln. Bei einem Mittelklassehotel kann man da schon etwas mehr erwarten. So schlecht haben wir noch nie in einem Hotel gegessen, und in Spanien hatten wir schon öfters Hotels in dieser Preiskategorie. Zu den Bewertungen, die das Essen als toll anpreisen, kann ich nur sagen- für Leute, die beim Essen nur den Anspruch haben, satt zu werden, ist es anscheinend ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption ist sehr gut. Die Verständigung war total unproblematisch und das Personal war sehr hilfsbereit. Der Restaurantservice war nicht so dolle. Beispielsweise waren Haare im Essen und beim Frühstück wurde während des Gangs ans Buffet auch schon mal der Tisch abgeräumt (obwohl gerade erst Kaffee geholt und hingestellt wurde). Daraufhin musste man wieder warten, bis wieder ein Tisch frei wurde (in der Rush Hour kann das schonmal dauern) Die Zimmerreinigung ließ auch zu wünschen übrig. Der Boden wurde anscheinend von der Reinigung ausgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Der Strand ist relativ nahe gelegen, eine Bushaltestelle für einen Ausflug nach Palma ist direkt um die Ecke und auch Supermärkte sind direkt in der Umgebung. Der Transfer zum Hotel ging auch recht fix. Alles in allem ok.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1