- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auswahl des Hotels erfolgte aufgrund der Kriterien: Sonne, Strand, Meer und Service genießen - dem deutschen Winter entfliehen.
Wir hatten eine Junior-Suite Beach-Front gebucht, das hat sich aus unserer Sicht auch gelohnt: das Zimmer war sehr groß, mit separater Sitzecke (2 Flachbild-Fernseher (macht allerdings keinen Sinn, da eine Trennwand zum Schlafbereich fehlt, definitiv keine deutschsprachigen Sender). Bett: groß und bequem, genug Kopfkissen, gute Zudecken. Großer Schrank mit (fast) ausreichend Bügeln. Gut funktionierender Save. Die Armaturen im Bad müssten ausgetauscht werden. Unsere Dusche war in die Badewanne integriert, mobilitätseingeschränkte und ältere Personen haben hier ihre Mühe beim ein- und aussteigen. Klimaanlage funktionierte fast geräuschlos. Terrasse mit zwei (braunen, unbequemen) Liegen - auch hier ohne Auflagen. Allerdings ist die Terrasse sehr sonnig. Handtücher: weiß, nicht allzu groß, zum größten Teil auch noch ansehbar ... Wechsel der Handtücher tatsächlich nur dann, wenn man sie auf dem Boden zum Wechsel deponiert hat - und das ist auch gut so.
Das Essen war gut und schmackhaft, Buffet-Form zu allen Mahlzeiten. Die Laufwege sind etwas lang, die Aufteilung vielleicht etwas ungewöhnlich ... (ich würde das überaus leckere Obst eher dem Dessert zuordnen und das Brot zu den Salaten, Wurst und Käse umsortieren). Wenn das Hotel nicht ganz voll belegt ist (unter der Woche) ist das Buffet nicht ganz so liebevoll angerichtet, da könnte ein wenig Deko Abhilfe schaffen. Das Essen in den beiden Restaurants ist gut, im Los Olivos könnte die Karte mal wechseln (aber das ist sicherlich nur uns aufgefallen, da wir 14 Tage vor Ort waren). Für einen Kurzbesuch vollkommen ausreichend. Es gibt nicht immer alle Softgetränke, die man sich bei All Inclusive wünscht, da nimmt man eben das was da ist. Die Cocktails kann man trinken, sind nach meinem Geschmack aber nicht umwerfend. Was aber auch daran liegen mag, dass die Getränke zu mindestens 90 % in Plastikbechern serviert werden. Hier müssen wir uns allerdings an die eigene Nase fassen: im nächsten AI-Urlaub werden wir unsere eigenen Getränkebehälter mitnehmen und so vor Ort zur Umweltschonung beitragen. Die erwähnte "Vogel-Plage" im Hauptrestaurant und Poolbereich ist und bleibt, die Kotspuren der Vögel sind nicht zu übersehen ...
Hier schwanke ich zwischen vier und fünf Sternen: der Service an der Rezeption war gut und freundlich, im Hauptrestaurant gut, in den Restaurants "Sakura" und "Los Olivos" sehr gut, höflich, zuvorkommend! Wir sind durch die Buchung einer Junior-Suite in den Genuss gekommen, den Sheraton-Club nutzen zu können. Und das war definitiv ein Plus: Frühstück in einem kleineren klimatisierten Raum in der 4. Etage mit Blick auf den Strand und das Meer. Unser herzlicher Dank gilt hier Laura und Gloria, die uns jeden Morgen sehr verwöhnt haben! Tagsüber werden hier Snacks angeboten ... Die Auswahl an Getränken abends ist zwar überschaubar ... für uns war vorhanden, was wir gerne getrunken haben: Bier, Wein, Softgetränke ... Zusätzlicher Dank an Jonathan von der Poolbar: Bedienung sehr höflich und zuvorkommend! Die "Musik-Beschallung" am Pool ist für uns Europäer gewöhnungsbedürftig ... die Musikauswahl wird den latein-amerikanischen Ländern gerecht. Für meinen Geschmack könnte sie leiser sein ... und das "Getröte" zwischen und nach jedem Lied mit dem Hinweis auf DJ "blablabla" ist einfach nur nervig. Wenn die Musik einfach mal durchgelaufen ist: ok.
Das Hotel liegt ca. 2 1/2 Stunden von Panama-City entfernt. Je nach Verkehrslage (und Baustellen auf den Straßen) kann die Fahrt auch schon mal 3 1/2 Stunden dauern. Bevor man zum Hoteleingang (Schranke zum Resort) gelangt fährt man durch eine Wohnanlage, die sehr gepflegt ist. Allerdings waren während unseres Aufenthaltes in den Wohnungen (die vorrangig an Einheimische vermietet und/oder verkauft sind) nur extrem wenige Personen anwesend. Bei der "Sternen-Bewertung" schwanke ich zwischen drei und vier Sternen - letztlich habe ich mich für 4 Sterne entschieden, da hier ein außereuropäisches Hotel bewertet wird. Eingangshalle des Sheraton: offen, abends/nachts "angenehm" anzuschauen, tagsüber eher nüchterne Atmosphäre - ich hätte mir mehr Blumen und/oder Grünpflanzen gewünscht. Das ganze Hotel hat seine besten Jahre bereits hinter sich gelassen und es sind dringend Verschönerungs- und Ausbesserungsarbeiten notwendig (am Poolrand bröckelt der Beton, es fehlt überall mal ein Klecks Farbe, an Geländern blättert die weiße Farbe ab, das darunter sichtbare Metall ist bereits rostig). Abgefallene Fliesen wurden nicht ersetzt. Pool: bei voller Hotelbelegung ist der Pool aus meiner Sicht zu klein. Auch müsste/könnte der Pool tagsüber mal von herumfliegenden Blättern gereinigt werden ... und von allem, was sich sonst so in den Beckenrand-Ecken ansammelt. Die braunen Pool-Liegen sehen sehr schön aus, sind allerdings total unbequem. Für ein 4-Sterne-Haus würde ich hier definitiv Auflagen erwarten. Die blauen Pool-Liegen waren am Anfang zum größten Teil verschmutzt, wurden allerdings nach ein paar Tagen gründlich gereinigt. Das hat dann gleich ein anderes Bild ergeben, allerdings müssten auch hier ein paar Liegen ausgetauscht werden, da das Plastik eingerissen ist oder die Höhenverstellung des Kopfbereiches nicht mehr einwandfrei funktioniert hat. Gartenanlage: gepflegt. Mobilitätseingeschränkte Personen können alle öffentlichen Bereiche (bis auf die Poolbar) erreichen (zur Poolbar geht es von außen ein paar Treppen runter bzw. hoch). Rollstuhlfahrer benötigen bei den kleinen Steigungen allerdings eine Anschubhilfe ... Die Toiletten am Pool sind für mich ein "no go" gewesen: dunkel, komplett renovierungsbedürftig. Obwohl ständig jemand gewischt hat war der Bereich immer nass. Die Stühle im Poolrestaurant haben sich an den Füßen zum Teil aufgelöst, die Rückenlehnen waren des öfteren voll mit Vogelkot :-(., der Boden hätte aus meiner Sicht tagsüber mindestens ein Mal mehr zwischendurch gewischt werden müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man kann Ausflüge im Hotel über Expedia buchen. Allerdings wird hier der ein oder andere Ausflug nicht durchgeführt, wenn nicht genügend Teilnehmer da sind ... An den Animationsprogrammen (Wasser-Aerobic, Darts, Bingo etc.) haben wir nicht aktiv teilgenommen, allerdings ist das dann auch nicht zu überhören und/oder zu ignorieren, da jedes "Event" lautstark über die Musikanlage kommentiert wird ... Den Wellness-Bereich haben wir nicht besucht. Abendunterhaltung: jeden Abend ein (sehr lautes) Programm (Ende 22:00 Uhr), Moderation auf spanisch ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Petra, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck zu unserem Sheraton Bijao Beach Resort. Mit Ihrem ausführlichen Feedback helfen Sie ganz bestimmt anderen Reisenden bei der Urlaubsplanung - vielen Dank also, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine wunderschöne und erholsame Zeit bei uns im Resort hatten und Ihre Hauptkriterien - Sonne, Strand, Meer und Service - zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt wurden. Sehr gerne geben wir Ihr positives Feedback über Laura und Gloria an deren Vorgesetzten weiter. Auch Ihre verschiedenen Verbesserungsvorschläge werden wir an das Hotelmanagement weitergeben; wir bedauern natürlich, dass es Mängel gab aber sind froh, dass Sie diese ansprechen, denn nur so können wir uns kontinuierlich verbessern. Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, der Alltag hat Sie nicht allzu schnell wieder eingeholt. Mit besten Grüßen, Ihr Team vom Sheraton Bijao Beach Resort