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agnes (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Showdowm im Frühstücksaal.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt abgelegen aber an einer Zufahrtsstrasse. Es ist gemütlich eingerichtet, die Zimmer sind genügend gross. Der Wellnessbereich ist sehr übersichtlich, man hat wenig Platz, so richtig entspannen kann man nicht. Das REinigungsteam beginnt bereits um 8.00h und man sollte, wenn man länger seine Ruhe haben möchte, das mit dem Schild an der Tür kennzeichnen, sonst kommt die Reinigungsfachkraft ca alle 20 Minuten und schaut, ob man immer noch im Bett liegt. Der Empfang war sehr distanziert und wortkarg, man wird ins Zimmer begleitet und noch kurz Infos über Essenszeiten. Wo der Wellnessbereich ist, wie lange er offen hat, wo Fitness, was sonst noch angeboten wird: keine Silbe. Es gibt KEIN WLAN. Was eine Frechheit ist. Man behauptet zwar, es gäbe WLAN, Signal ist aber nicht zu empfangen. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir diese ganze Misere des Hotels gar nicht angetan, da ich gar nicht gebucht hätte. Bei Alleinreisenden zahlt man die Kurztaxe 2 x, da man ja ein Doppelzimmer gebucht hat. Dann Tipp an die Hotelführung: wenn man nicht möchte, dass die Gäste sich an falsche Tische beim Frühstück setzen, dann markiert man diese Tische. Die Gäste können nämlich nicht hellsehen. Stattdessen steht man er 5 Minuten für einen Kaffee an (1 Kaffemaschine!), steht dabei allen möglichen Leuten im Weg, setzt sich endlich an einen Tisch, beisst ins Brötchen und schon kommt das Tischkommando um die Ecke in Form von der Obergouvernante und ihrer Zukunft. Das sei hier der falsche Tisch, denn der sei für andere Gäste reserviert, wer ich denn überhaupt sei usw. in einem lauten Ton, sehr peinlich vor all den anderen Gästen. Ich musste dann ruck zuck den Tisch genau gegenüber besetzen, der im übrigen genauso aussah. Also habe ich mein Brötchen im Gehen gekaut und den Rest einfach stehen gelassen. Gegessen habe ich die zwei Tage nicht mehr in diesem Hotel. Und ich habe übrigens noch: ich war auch ein Gast, der das ganze Programm als Alleinreisender für 2 Personen alleine bezahlt hat. Ich hätte auch ein Frühstück verdient, oder? Solch Umgang mit den Gästen ist noch nicht einmal ein 1 Sterne Niveau. Fazit: Geärgert und viel zu viel Geld bezahlt. Sicher nicht noch einmal.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:agnes
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Agnes! Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wenn diese auch nicht sehr positiv ausfallen. Ich möchte gerne versuchen auf Ihre Punkte einzugehen: Danke vorerst für den wirklich epischen Titel Ihrer Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel im Allgemeinen sowie unsere Zimmer gefallen haben. Ihre Aussage, dass der Wellnessbereich zu wenig Plazt hat und man nicht entspannen kann finde ich fast schon wieder etwas lustig. Wir haben Ende Juni unseren neuen Wellnesszubau eröffnet der uns nun in Kombination mit dem bereits bestehenen Wellnessbereich mehr als Genug Platz für unsere Gäste schafft. Wir verfügen nun über 6 Saunen, 4! Wasserflächen (Badeteich, Panormapool, Kaltbecken, Warmbecken) und 65 vollwertige Wellnessliegen (für max. 70 Gäste). An dem Wochenende an dem Sie im Haus waren, waren nicht mal so viele Gäste im Haus. Für jeden Gast eine Wellnessliege werden Sie in kaum einem Wellnesshotel in den Alpen finden. Soviel zum ersten Punkt den ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Bitte entschuldigen Sie, dass unser Reinigungsteam zu früh in Ihr Zimmer kommen wollte, hier hilft tatsächlich, das "Bitte nicht stören" Schild. Wir haben inzwischen aber intern bereits besprochen, dass wir etwas vorsichtiger in jene Zimmer gehen werden, die keine Schilder benützen. Vielen Dank für den Hinweis an dieser Stelle. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkung, dass wir in unseren Zimmern kein W-Lan zur Verfügung stellen. Das ist richtig. Wir möchten unseren Gästen erholsamen und guten Schlaf ermöglichen, was mit W-Lan (das weiß man heute zuverlässig) nicht uneingeschränkt möglich ist. Es wird auch in keinster Weise und nirgends (nicht auf unserer Homepage, nicht in unserem Schriftverkehr) behauptet, dass wir W-Lan in den Zimmern haben. Wir bieten in unserer Hotellobby kostenfreien Zugriff auf unser W-Lan in der Zeit zwischen 7 Uhr und 23 Uhr an. Weiters ist es nicht richtig, dass Sie die Kurtaxe 2 x bezahlt haben, weil Sie ein Doppelzimmer zur Einzelbenützung genutzt haben. Sie haben 2 x € 2 Kurtaxe bezahlt, weil Sie 2 Nächte bei uns waren. Die Kurtaxe in unserer Region beträgt € 2 pro Person und Nacht, somit gesamt bei Ihnen € 4. Alles korrekt. Dies hätten wir natürlich auch vor Ort bei Ihrer Abreise aufklären können. Eine Online-Bewertung ist dafür meiner Meinung nach der unpassende Ort. Ebenfalls haben Sie nicht das ganze Programm für 2 Personen alleine bezahlt. Sie haben ein Doppelzimmer zur Einzelbenützung gebucht und bezahlt. Hierbei verrechnen wir (anders als die meisten anderen Hotels) nur einen geringen Aufschlag von 15-35 Euro pro Nacht (je nach Zimmerkategorie. Und genau so wurde es auch bei Ihnen angeboten und abgerechnet. Betreffend Ihrer Beschreibung am Frühstücksbuffet: Es ist richtig, dass wir für unsere Gäste abends und am Morgen immer denselben Tisch reservieren, damit es nicht passieren kann, dass jemand keinen oder einen unpassenden Tisch bekommt. Es tut mir leid, dass diese Information offenslichtlich nicht an Sie weitergegeben wurde am ersten Abend bzw. beim Check-In. Hier werden wir umgehend intern darauf aufmerksam machen. Vielen Dank für den Hinweis. Zuletzt möchte ich anmerken, dass wir stets dankbar über Rückmeldung und Feedback sind, da wir nur so die Mögichkeit bekommen uns ständig zu verbessern. Allerdings finde ich es wirklich unfair, hier mit falschen Tatsachen und Unwahrheiten ein schlechtes Bild hervorrufen zu wollen. Wenn wir Kritikpunkte oder Probleme vor Ort im Hotel mitgeteilt bekommen, sind wir immer bemüht, umgehend Lösungen und Änderungen zu finden bzw. vorzunehmen, sodass möglichst alle Wünsche unserer Gäste berücksichtigt werden können. Im Nachhinein können wir hier leider nicht mehr einwirken und auch nichts mehr ändern. Wir wünschen Ihnen nichtsdestotrotz alles Gute und hoffen, Sie konnten die Tage trotzdem für Ihre Erholung nutzen. Hochachtungsvoll, Simon Wilhelm