Alle Bewertungen anzeigen
Albert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Strand
Sehr schwach im Essen und Hotel auf Masse
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war nach 8 Jahren wieder im Stanglwirt und eher enttäuscht. Anbau und Neubau sind sehr Profit orientiert und nach meinem Geschmack zu viele Zimmer im low Preis (weniger als €200) Segment. Das Essen war unterirdisch schlecht für Österreich und eine falsche Bestellung im Room Service wurde vom Kellner mit "das müssen Sie bezahlen, sonst wird es von meinem Lohn abgezogen" stehen gelassen. Sie Suite mit Kamin für €600 schön aber 540 Gäste die im Bademandel zur Jause rennen und ein Spa so überfüllt wie im öffentlichen Stadtbad furchtbar. Für über €2.500 unter der Woche im Oktober für 3 Tage hat es hinten und vorne nicht gestimmt. Für Pauschal €180 am Tag evtl. OK. Definitiv aber nicht mit dem Arlberg 5* zu vergleichen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:36-40
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Albert, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie uns nach 8 Jahren erneut im Stanglwirt besucht haben. Wir bedauern es natürlich sehr, dass Sie unsere maßgeblichen Investitionen in den Ausbau unserer Infrastruktur, um die Qualität und das Angebot für unsere geschätzten Gäste ständig zu steigern nicht als positiv wahrgenommen haben. Leider können wir Ihren Kommentar bezüglich der vielen Zimmer im Low-Budget-Bereich nicht nachvollziehen, denn gerade in unseren neueren Zimmer-Trakten befinden sich ausschließlich Studios und Suiten bis hin zu Imperial Suiten im hochpreisigen Segment. Sie selbst haben ja auch eine unserer vielen Suiten bewohnt, wie Sie selbst schreiben, deshalb ist Ihre Anmerkung bezüglich der zu vielen günstigen Zimmer-Einheiten für uns leider nicht nachvollziehbar und sogar etwas widersprüchlich mit anderen Kommentaren auf diesem Portal welche feststellen, dass der Einstiegspreis beim Stanglwirt leider immer noch zu hoch wäre – was uns nun ehrlich gesagt zu dem Ergebnis kommen lässt, dass man es wohl in die ein oder andere Richtung leider nicht allen recht machen kann. Unser Resort erstreckt sich mittlerweile auf eine Gesamt-Fläche von 12 Hektar – für insgesamt „nur“ 171 Zimmer ist dies eine sehr großzügige Fläche. Der Großteil unserer Zimmer hat im Schnitt eine Größe von 40 m² unsere Suiten 60 – 130 m², somit sind unsere Einheiten im Vergleich sehr großzügig bemessen – die meisten haben ihren eigenen offenen Kamin und große Balkone & Terrassen mit Blick auf den Wilden Kaiser. In insgesamt 171 Zimmern und Suiten können wir bis zu 350 Gäste unterbringen – leider wissen wir nicht woher Sie die Information von 540 Gästen nehmen, die es in der Geschichte des Stanglwirts – auch bei absoluter Vollbelegung – noch nie gegeben hat. Auch Ihrem Kommentar zum kleinen, überfüllten Wellnessbereich können wir leider nicht folgen, denn wir haben in den letzten 3 Jahren intensiv in den maßgeblichen Ausbau unserer Wellnesswelten auf insgesamt 12.000 m² investiert – dies entspricht den Dimensionen einer Therme, exklusiv für maximal 350 Hotelgäste. Kaum ein Hotel in Europa bietet diese Vielfalt und diese weitläufige, wetterunabhängige Wellness-Infrastruktur rund ums Jahr. Zu Zeiten während der Sauna-Aufgüsse (ab 16 Uhr) kann es natürlich immer etwas voller werden im Wellnessbereich – aber auch hier sind in der Regel immer noch genügend Liegen für alle Gäste verfügbar. Ganz besonders bedauern wir, dass Sie mit der Qualität der Speisen und des Roomservice so unzufrieden waren, hierfür möchten wir uns höflichst entschuldigen, denn dies darf natürlich nicht vorkommen. Den von Ihnen zitierten Kommentar des Roomservice-Mitarbeiters können wir bedauerlicherweise ebenfalls nicht nachvollziehen, da wir selbstverständlich keinerlei Abzüge von den Gehältern unserer Mitarbeiter vornehmen. Wie gesagt, bedauern wir es sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten - während gerade viele langjährige Gäste die Neuerungen und Ausbauten in Sachen Service und Infrastruktur so sehr an uns schätzen und daher immer wiederkehren. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, wünschen Ihnen alles erdenklich Liebe und Gute und senden die herzlichsten Grüße vom Stanglwirt, Ihre Familie Hauser und das gesamte Stanglwirt-Team