Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel, das man sich sparen kann
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bungalowanlage in sehr üppig bewachsenem Garten, so dass ein Frischluftaustausch so gut wie ausgeschlossen ist. Das Ungezieferproblem wurde bereits beschrieben ... An Kakalaken gewöhnt man sich irgendwann ... aber Ratten sind einfach zuviel des Guten !!! Liegen sind über die ganze Anlage verteilt auf separaten Terrassen zu finden. Die Nutzung ist allerdings nicht empfehlenswert, da diese Terrassen deutlich baufällig sind. Das Preis- / Leistungsverhältnis befindet sich in deutlicher Schieflage !!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die gesamte Anlage und die Bungalows haben ihre besten Zeiten deutlich hinter sich ! Darüber hilft auch das tägliche Handtuch- und Bettwäsche-Wechseln leider nicht mehr hinweg ! Das Resort ist leider so üppig bewachsen, dass ein Luftaustausch so gut wie unmöglich ist. Es ist nicht schön, den Urlaub dauerhaft in 100 % Luftfeuchtigkeit zu verbringen … Die Wäsche und die Handtücher bieten somit entsprechendes Geruchspotenzial.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer sich auf asiatische Küche freut, dem sei gesagt: Man kann den Urlaub auch mit Tütensuppen als Vorspeisen verbringen. Die Hauptmahlzeiten waren zwar in Ordnung, aber wenig abwechslungsreich. Beim Frühstück erlebten wir leider häufig, dass Salami + Schinken nicht mehr frisch waren und auch die Butter wies Schimmel auf ... Als Alternative stiegen wir auf Marmelade um (da diese nicht täglich serviert wurde, kaufen wir sie im Supermarkt selbst). Das Angebot an Obst bestand überwiegend aus Mangos (manchmal Bananen). Obwohl die Gäste vorab nach Allergien oder ähnliches gefragt wurden, wurde darauf leider keine Rücksicht genommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal bemüht sich ... Beschwerden verpuffen allerdings ungehört oder werden mit einem Schulterzucken und einem "Sorry" beantwortet ... Die Resortleitung war nur an einem Nachmittag sehr kurz anwesend. Der Eigentümer des Hotels befand sich während unseres Aufenthaltes nicht vor Ort. Sehr befremdlich und auch absolut unüblich: Die Bezahlung des Aufenthalts findet in bar direkt am Anreisetag (in unserem Fall abends) im halbdunklen Bungalow statt ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verdient den Zusatz "Beach" leider nicht. Wenn die Tide ausgesprochen niedrig ausfällt. hat man ggf. die Chance auf ein paar m² Strand. Die Website des Hotels verspricht irreführenderweise leider etwas anderes ... Wer Strand möchte, der sollte sich in's wenige Kilometer entfernte Anda fahren lassen. Aufgrund der viele Treppen und unebenen Wege ist dieses Hotel für behinderte Menschen oder Kinder absolut ungeeignet !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einziges Highlight war die Tauchbasis des Hotels. Der während unseres Aufenthalts tätige Tauchlehrer war sehr zuverlässig und ermöglichte uns tolle Tauchgänge. Leider hat dieser vor einigen Tagen die Tauchbasis verlassen ... Die Fluktuation der Tauchlehrer in den letzten Jahren spricht wohl für sich ... Die philippinischen Angestellten der Tauchbasis sind überaus zuverlässig und hilfsbereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2