Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Oktober 2023).
Achtung! PARASITEN! BETTWANZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1,0 / 6

Allgemein

ACHTUNG BETTWANZEN! Von Außen schönes, gepflegtes Hotel. Das Hotelfoyer gefplegt, mit Sitzmöglichkeiten. An der Rezeption nettes Personal. Bereits nach der ersten Nacht in dem Hotel Playamar stellten wir Bisswunden am ganzen Körper fest, vor allem im Gesicht und am Hals. Zunächst gingen wir davon aus, dass es Moskitostiche seien. Als die Symptome sich verstärkten, die Stiche sich vermehrten und der Juckreiz unaushaltbar wurde (vor allem in der Nacht), zogen wir als Ursache das Zimmer in Betracht. Wir konfrontierten den Rezeptionisten mit unserem Verdacht, dass wir einen Parasitenbefall nicht ausschließen können. Dieser schrieb eine Notiz für die Hotelleitung und verabschiedete uns. Wir bestanden jedoch darauf ein neues Zimmer zu bekommen. Erst nachdem ich anfing zu weinen, erklärte er sich bereit uns umziehen zu lassen. Am nächsten Tag suchten wir einen deutschen Arzt (Dr. med. Thomas Meiners) in Cala Millor auf. Zu diesem Zeitpunkt zählten wir bereits mehr als 40 Bisse über den ganzen Körper verteilt. Der Arzt bestätigte den Verdacht und stellte die Diagnose: „Dermatose durch Parasiten (V.a. Wanzenbefall)“. In Folge dessen waren wir den Rest des Urlaubs damit beschäftigt die Symptome verstärkt zu behandeln, Medikamente einzukaufen, unsere Kleidung auszuschütteln und zu desinfizieren. Wir schliefen zwei Nächte mit Licht, da Bettwanzen lichtscheu sind, um weiteren Befall zu vermeiden. Nachdem wir der Rezeptionistin die Bescheinigung des Arztes vorlegten, wurden wir nur Minuten später in das Büro der Hotelleitung gebeten. Diese bat uns Platz zu nehmen, baute sich vor uns auf und erklärte lautstark „WIR haben so ein Problem nicht!! Haben wir noch nie gehabt. Sie haben es vom Flughafen“. Wir zeigten ihr unsere Wunden. Sie wiederholte sich immer und immer wieder, woraufhin wir das Büro verließen. Aus unserer Sicht weisen folgende Indizien darauf hin, dass das Problem dem Hotel nicht unbekannt war: beißender Geruch im Zimmer (Reinigungsmittel u.A. Chlor, Desinfektionsmittel), Reparaturarbeiten des Zimmers (Samstagabend/ Sonntag) mit Folge der Auslagerung für eine Nacht sowie Schutzbezüge für die Matratzen, welche nur in diesem einen Zimmer vorhanden waren. Die inakzeptablen Mängel mit den schwerwiegenden Folgen der Körperverletzung sind nicht vertretbar. Darüber hinaus war der finanzielle sowie der zeitliche Verlust erheblich! Im Mai gab es bereits eine Bewertung, wo eine Frau geschrieben hat, dass sie auch Bettwanzenstiche bekommen hat. Ihre Bewertung wurde damals in einem Kommentar von der Hotelleitug abgestritten. Ich hoffe, dass alle Bewertungen vornehmen, die es betifft - so, dass die das Problem erkennen und behanndeln!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hotellärm in der Nacht, kein Haartrockner, eine Steckdose für alle Elektrogeräte eingeschlossen TV Gerät, Matratzen in einem hygienisch desolaten Zustand, verschmutzte Bettwäsche, Bettwanzen! Juckreiz, schlaflose Nächte/ schlafen mit Licht, Arztkosten, Benzinkosten, Kosten für die Medikamente, Reinigungskosten für 35kg Wäsche, Kleidung eingelaufen durch den Waschvorgang, Arztbesuch in Deutschland, Bestätigung der Diagnose, arbeitsunfähigkeit


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kleine Auswahl. Extrem laut. Bei Halbpension (Frühstück+Abendessen) keine Getränke beim Abendessen, man kann allerdings welche kaufen. Alles muss selbst abgeräumt werden. Keine schöne Atmosphäre. Vershmutzes Geschirr und Besteck. Positiv: kleine Terasse mit Sitzmöglichkeiten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe Allgemein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kleine Promenade vorhanden, Einkaufsmöglichkeiten auch. Aber nicht zu vergleichen mit Alcudia, Paguera, Cala Millor, oder Can Picafort.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage - häufig geschlossen, Entertainment nein. Bademeister ab und zu an der Poolanlage.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ina, Es tut uns leid, dass das Hotel nicht nach Ihren Wünschen war. Aufgrund von möglichen Bettwanzen, haben wir eine Firma beauftragt alle Zimmer darauf zu untersuchen und entsprechend zu handeln. Die Firma heißt Anticimex und sind erfahrene Kammerjäger spezialisiert auf Hotels. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Playamar und Beijuan Hoteles Team