Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Oktober 2023).
Preis-Leistung gut, nichts für pingelige
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, hier und da müsste mal was gemacht werden. Gesamteindruck trotzdem ok. Sauberkeit war in Ordnung. WiFi nur für 10 Minuten frei, ansonsten kostenpflichtig. Gäste gemischt, viele Familien, hauptsächlich Deutsche und Engländer. Man darf nicht vergessen, daß es sich um ein 2 Sterne Hotel handelt und man erheblich weniger zahlt, als in anderen Hotels. Wer ein ernsthaftes Problem mit einem Riss in ner Badezimmerfliese, einem Loch in der Schranktür, Plastikbechern,usw. hat, sollte mehr ausgeben und was anderes buchen. Für alle, die sowas nicht so eng sehen und sich nicht den Urlaub mit Meckerei vermiesen kann man das Hotel auf jeden Fall empfehlen, wir hatten einen schönen Urlaub im Playamar!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren positiv überrascht von der Größe des Appartments. Das Bad war das größte seit langem, die Küchennische war voll ausgestattet(brauchten wir nicht) und wir hatten sogar seitlich Meerblick und Blick auf den kleinen Fluß neben dem Hotel. Klimaanlage funktionierte einwandfrei (gibt es, so viel ich weiß nur in den Appartments). Das Wasser war immer warm, kam aber mit recht wenig Druck an, hat aber zum Duschen gereicht. Die Möbel waren schon recht abgewohnt, aber erfüllten ihren Zweck, Betten ok. Der Fernseher war klein, es gab glaube ich 2-3 Deutsche Programme, wir schauen im Urlaub kein Fernsehen, daher weiß ich es nicht so genau. Wir hatten weder Mücken noch Ameisen im Zimmer,-).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Poolbar, eine Bar im Hotel, die aber nur zum Abendessen geöffnet war und einen Speisesaal. Wir hatten all-in und die Getänkeauswahl war gut. Es gab Wein, Bier, alle gängigen Mixgetränke, Sangria, Cocktails (aus dem Automaten) usw. Allerdings kam es hin und wieder vor, daß ein Getränk alle war (Sprite 3 Tage...) oder es keine Eiswürfel mehr gab. Sauberkeit an den Bars war gut. All in ist um 22. h zuende, danach kann man die Getränke kaufen, die Preise sind mehr als günstig. Die Atmsophäre im Speisesaal ist....Speisesaal halt ;-)... zu Stoßzeiten ziemlich voll und laut, einen Platz haben wir immer bekommen. Sein Geschirr muß man selber abräumen, wir hatten generell das Gefühl, das dort an Personal gespart wird, denn auch die Tische waren nicht immer sauber (es wurden nur Papiertischdecken bei jedem Gast ausgetauscht). Großes Manko war der Getränkeautomat , bei dem man zum Frühstück (theoretisch) Saft zapfen kann. In den 2 wochen, in denen wir da waren, funktionierte der Automat an ca. 4 Tagen, sonst waren mindestens 2 Säfte alle und die anderen verwässert. Wir haben dann zum Frühstück unseren eigenen Saft mitgebracht, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Abgesehen davon ist 1 Saftautomat für einen Speisesaal dieser Größe defintiv zu wenig. Kaffeautomaten gab es 2 , der Kaffee war lecker (hatten wir auch schon anders..). Das Essen war nicht schlecht, man hat immer was gutes gefunden, oft gab es Paella, Muscheln, jeden Tag Fisch (leider manchmal etwas trocken), verschieden Fleischsorten, Gemüse, die obligatorischen Pommes, verschiedene Salatzutaten usw. Allerdings wiederholte sich das ganze in der zweiten Woche zum großen Teil. Frühstück englisch, Speck, Bohnen, Eier, (lieben wir :-) ! ) Aufschnitt, Croissants in verschiedenen Variationen, zur Freude der Kinder, Müsli (Milch war nicht kalt, deshalb nicht probiert*grusel*). Auch zum Ende der Essenszeit wurden die Speisen immer nachgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, Deutschkenntnisse waren ok, englisch ging immer. Wir hatten ein Appartment, da ist die Zimmerreinigung alle drei Tage. Sauberkeit war ok, Bettwäsche wurde nicht gewechselt, hätten wir so nach einer Woche schon ganz gut gefunden, war aber auch nicht dramatisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super, der Strand ist ca 100 m entfernt, wenn man all inclusive hat, kann man die Getränke im Hotel holen und mit zum Strand nehmen;-). Oft haben wir auch am Pool gelegen und sind von dort aus im Meer baden gegangen. Der Strand ist schön, mittelgroß, flach abfallend. An der linken Seite etwas felsig, dort kann man gut schnorcheln und unsere Kinder haben mit Kescher und eimer bewaffnet Stundenlang Krebse, Fische und sondtiges Getier gefangen ;-) Der Ort SÍllot ist eher klein, aber es gibt viele kleine Geschäfte und Restaurants, Preise sind überall sehr günstig. Man kann an der Promenade entlang bis nach Sa Coma laufen und nach Cala Millor ist es auch nicht weit. Die Bushaltestelle ist ca. 400 m entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools auf 2 Ebenen. Beide eher klein, aber völlig ok für eine Runde Toben mit den Kids. Von 10-18.00 h gibt es einen Bademeister, danach ist der Pool auf eigene Gefahr zu benutzen. Wir fanden es super, daß die Kinder auch Abends um 22.00h noch in den Pool durften, haben wir so noch nie gehabt. Leider ist der Pool nicht beleuchtet. Wenn es mehr Mülleiner gäbe, würden sicher auch weniger Plastikbecher herumliegen, manche Leute sind halt nicht in der Lage, mal ein paar Schritte zu laufen um ihren Müll zu entsorgen.. Die Liegestühle bräuchten mal eine Renovierung, sie sind zum Teil sehr durchgelegen, das könnte man einfach beheben, indem man die Bespannung einfach mal festzurrt (haben wir zum Teil selber gemacht ;-)). Es gibt einen billardtisch draussen und eine recht schiefe Tischtennisplatte. Drinnen gibts es das obligatorische spielezimmer mit Daddelautomaten, Billardtisch Nr. 2, Airhockey usw.(gegen Bezahlung) Animation gab es nicht, ab und zu hat ein DJ Musik gemacht, es gab ein Flamenco Vorstellung ( nicht so spektakulär) und eine Tiershow.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:36-40
    Bewertungen:14