Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Oktober 2023).
Wer dieses Hotel bucht ist selber Schuld!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies war mit Abstand das schlechteste Hotel, in dem wir bislang übernachtet haben! Vorweg muss ich noch sagen, dass wir schon viele günstige und auch schlecht bewertete Hotels gebucht haben. Entsprechend haben wir auch keine hohen Erwartungen und sind bereit uns mit einigen Unzulänglichkeiten zu arrangieren. Aber dieses Hotel geht gar nicht... Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, Hauptgebäude mit Hotelzimmern und zwei Nebengebäude mit Appartements. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. In diesem sind ca. 100 Zimmer auf drei Etagen verteilt. Alles ist sehr anonym und unpersönlich. Die Flure sind klein und verwinkelt und von dort schallt es unglaublich. Man hört jedes Wort und jede Tür mit unglaublicher Lautstärke im Zimmer. Von 14 Nächten konnten wir ganze 2x durchschlafen, ohne dass wir durch knallende Türen und lärmende Gäste senkrecht im Bett saßen! Insgesamt ist alles sehr alt und einfach. Die Gäste waren größtenteils Engländer, ansonsten viele Osteuropäer und Deutsche aller Altersklassen. Wahrscheinlich aufgrund des günstigen Preises, kombiniert mit der Möglichkeit "All In" zu buchen, zieht dieses Hotel verstärkt prolliges Klientel mit extrem rücksichtslosem Benehmen an, welches allerdings auch vom Hotelpersonal toleriert wird... Für einen erholsamen Urlaub ist es in diesem Hotel definitiv zu laut. Für Party-Urlauber ist aber wiederum zu wenig los, sodass es eigentlich keinen Grund gibt, dieses Hotel zu buchen...


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer mit Balkon zum Pool war sehr klein. Die Ausstattung war alt und einfach, aber es war alles da, was man zum Übernachten braucht. Ein Safe war im Zimmer (wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Sauberkeit war oberflächlich in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Das Zimmer war seeeeehr hellhörig! Schnarchen, Fernsehen, Möbelrücken aus den angrenzenden Zimmern, alles konnte man deutlich hören. Und auch der Abendunterhaltung vom Pool konnte man nur entkommen, wenn man das Hotel verlassen hat. Zu den Geräuschen vom Flur s.o.... Einen kleinen Fernseher mit drei deutschen Programmen gab es auch. Diesen mussten wir allerdings selbst in Betrieb nehmen. Das hieß Kommode abrücken, das Stromkabel an die (einzige) Steckdose an der gegenüberliegenden Wand und das Sattelitenkabel in die andere Ecke des Zimmers legen. Somit hatten wir dann zwei Stolperfallen im Zimmer, aber immerhin Fernsehempfang, mit dem man versuchen konnte, die Hotelgeräusche zu übertönen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dies gab es von 8.00 -10.00 Uhr. Das Angebot war zum Frühstück, für ein Hotel dieser Kategorie, erstaunlich groß. (Brötchen, Baguette, Toast, Croissants, versch. Wurst, Käse, Corn-Flakes, Marmelade, Honig, gek. Eier, Spiegeleier, Bacon, Bohnen.) Allerdings war nicht viel dabei, was uns wirklich geschmeckt hat... Kaffee, Kakao und Säfte gab es aus Automaten. Im Restaurant fehlen Flair und Gemütlichkeit gänzlich. Um halbwegs in Ruhe zu frühstücken waren wir meist um kurz nach acht da. Zu späteren Zeiten war die Redewendung "Schlacht am Buffet" wörtlich zu nehmen! Service gab es nicht. Die Tische mussten selbst abgeräumt werden!


    Service
  • Eher schlecht
  • Verständigung an der Rezeption erfolgte auf deutsch. Den Umgang mit den Gästen würde ich als "neutral" bezeichnen, also weder besonders freundlich, noch wirklich unfreundlich. Vom Personal wirkten die Reinigungsdamen am sympathischsten (obwohl diese täglich alle Hände voll mit den nächtlichen Hinterlassenschaften der Gäste zu tun hatten).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand und der Promenade sind es nur 2-3 Gehminuten. Der Ort Sa Coma schließt sich nahtlos an S´illot an. Es sind zahlreiche Geschäfte, Bars, Restaurants etc. vorhanden. Die Lokale sind teils auf deutsche und teils auf englische Urlauber ausgerichtet. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich noch eine Bar, die bis 6 Uhr morgens geöffnet hat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein flacher Kinderpool und ein "normaler" Pool. Beide wurden täglich gereinigt, waren aber spätestens am nächsten Morgen wieder mit allerlei Müll bestückt. Liegen gab es ausreichend, allerdings sehr alt und durchgelegen. Wir haben uns das ganze nur mal angesehen, uns dort aber nicht aufgehalten. Einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte waren draußen vorhanden. Im Hotel gab es noch einen Spieleraum mit allerlei Automaten etc. Jeden 2. Tag wurde "Abendunterhaltung" geboten. Diese bestand aus einer (Kinder-?)Disco, bei der immer die gleiche Musik gespielt wurde. Das "Highlight" gab es Freitags! Dieses bestand aus Live-Musik von einem Duett, das so schlecht war, dass man es mal gehört haben muss (und wir hatten das Vergnügen sogar 2x!). Ich glaube, in jeder Karaoke-Bar werden mehr Töne getroffen, als von diesen "Künstlern", die haufenweise "Klassiker" verhunzt haben... Spätestens um Mitternacht wurde die Animation beendet! WiFi gab es täglich 10 Minuten gratis, ansonsten gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:6