- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer mit Kindern verreist, für den ist dieses Hotel in Colonia sant Jordi wahrscheinlich die erste Wahl. Für alle anderen ist es in Ordnung, wenn man ein günstiges Pauschalangebot bekommt und somit das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ansonsten gibt es bessere Hotelalternativen im Ort.
Abgewohnt, aber sauber. ich habe gut geschlafen. Badezimmer mit den üblichen Korrosionserscheinungen an den Badarmaturen. Alles aber funktionsfähig bis auf die Klimaanlage. Die hat nur volle Leistung oder gar nicht gearbeitet. Eine Temperaturregelung war jedenfalls nicht möglich. Minikühlschrank hat erst nach dem Abtauen vernünftig funktioniert.
Frühstück ab 7:30 Uhr, freie Tischwahl. Abendessen in zwei Schichten: ab 18:30 Uhr und ab 20:30 Uhr, fester Tisch. Einige, wenige Tische im Außenbereich unter freiem Himmel. Verhungern wird niemand! Buffet morgens und abends. Drei Buffetrestaurants. Menge und Qualität der Speisen ist auf die Masse der Gäste abgestimmt. Ist mir noch nie passiert, dass ich die Sachen vom Show-Cooking nicht essen konnte. Fisch oder Fleisch entweder zu zäh, zu trocken, zu wenig oder zu sehr durchgegart. Deutschsprachige Studenten beim Abendbüffet meinten nicht ganz zu unrecht, dass es fast so wie in der Mensa sei. Speisen werden regelmäßig nachgelegt, wobei ich gegen Ende meines Urlaubs (Anfang September) den Eindruck hatte, dass das nicht mehr so konsequent erfolgte. Besonders schlecht empfand ich die Säfte und das Baguette am Frühstücksbuffet. Es müssen ja nicht wie sonst in der Hotelkategorie üblich frisch zubereitete Smoothies serviert werden, aber diese künstlichen Fruchsäfte sind Folter! Zudem ist das Baguette (egal welche Aufbackvariante) so etwas von pappig und langweilig! Das habe ich so in noch keinem Hotel so erlebt. Leider sind auch Eltern mit Kleinstkindern in der Spätschicht zum Abendessen. Das hat zur Folge, dass das Essen gelegentlich durch längeranhaltende Schreikrämpfe der Kleinen getrübt wird. Mein Vorschlag an das Hotelmanagement ist, einen von den drei Buffetrestaurants für Familien mit Kindern unter 6 Jahre zu reservieren.
Mitarbeiter freundlich, aber unkonkret was den Umgang mit Beschwerden und Kritik angeht. Der kostenfreie Shuttlebus zum Strand sollte nach Plan täglich halbstündlich ab 9 Uhr fahren. Allerdings fuhr er überwiegend nicht oder verspätet. Das wurde mir am Rückreisetag fast zum Verhängnis, den die Rückfahrt zum Hotel fiel aus. Die Rezeptionsmitarbeiter haben zwar die Unzuverlässigkeit entschuldigt, aber während meines gesamten zweiwöchigen Aufenthaltes hat sich an der Situation nichts geändert. Zudem sollte sich das Hotelmanagement einmal überlegen, ob es ökonomisch und ökologisch sinnvoll ist einen Großbus als Strandshuttle zu nutzen, zudem der Bus nur sehr langsam durch die engen (zugeparkten) Straßen kommt. Während meines Aufenthaltes wurde das dritte Büffetrestaurant, in dem ich meinen festen Sitzplatz für das Abendessen hatte, geschlossen. Leider wurde mir das nicht mitgeteilt, so dass ich erst rumrennen und den Maitre suchen musste, um einen neuen Sitzplatz zu bekommen.
Am Ortseingang an den Salinen gelegen. Keine Strandlage. Unschöner Weg zum Strand entlang der Hauptstraße. Ohne Auto ist man etwas eingeschränkt. Schöne und große Gartenanlage. Mehrere dreigeschossige Unterkunftsgebäude, das Spa und das Hauptgebäude im Garten verteilt. Trotz der Gartenlage nicht so ruhig wie gedacht. Auf meinem Balkon (Haus 3, Poolblick) war ein ständiges Brummen vernehmbar. Vermutlich von der Klimatechnik des Hauptgebäudes. Man konnte aber noch mehr Pech haben mit der Lage des Zimmers durch ganztägiges Hahnengekrähe von verwilderten Hühnern oder Autolärm von der Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Spa mit In- und Outdoorpool geöffnet ab 9 uhr bis 21Uhr: Sauna, Massage etc. Abendunterhaltung für die kleinen und großen Gäste. Auf der Außenbühne fast täglich sehr angenehme Livemusik unplugged. Und bitte, liebes Hotelmanagement, lasst es bitte so wie es ist. Die "Klamaukunterhaltung" gehört abends nicht ins Freie!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Manni, ich danke Ihnen, dass Sie einen kleinen Teil Ihrer Zeit damit verbracht haben, Ihre Erfahrungen in unserem Blau Colonia Sant Jordi mit allen zu teilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich des aktuellen Zustands unserer Einrichtungen nicht erfüllen konnten. Wir sind uns bewusst, dass es sich nicht um ein neu erbautes Hotel handelt, aber trotz seiner Einschränkungen versuchen wir, uns darum zu kümmern, da wir möchten, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Wir werden Ihren Kommentar auch an das Management-Team weiterleiten, da die Meinung unserer Gäste uns Tag für Tag dabei hilft, uns zu verbessern, und wir werden dies bei zukünftigen Änderungen an unseren Einrichtungen berücksichtigen. Dafür arbeiten wir intensiv. Ich muss mich auch bei Ihnen bedanken, dass Sie einer unserer besten und loyalsten Publizisten sind und ich stelle mir vor, dass auch der Rest der HolidayCheck-Leser, wie Sie Ihre Wahrnehmung unseres Hotels im Detail beschreiben. Vielen Dank Wir hoffen, dass wir in dieser Linie weiterarbeiten können, um uns jeden Tag ein wenig weiter zu verbessern, und natürlich hoffe ich, dass Sie in naher Zukunft zu uns zurückkehren und Ihre Erfahrungen bei Blau Hotels verbessern. Nochmals vielen Dank und Grüße aus Mallorca. Francisco García GEX Manager