- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie schon oft beschrieben, ist die Anlage sehr schön, sauber und weitläufig angelegt. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus deutschen, vereinzelt sind aber auch Spanier, Engländer und Italiener anwesend. Da dieses Hotel ein Clubhotel ist, sind die meisten Gäste Familien. Für ein Clubhotel entspricht dieses Hotel vielleicht dem Standard und kann natürlich nicht mit einem RIU Hotel verglichen werden. Wer aber als Paar verreist und ein wenig Ruhe und Atmosphäre sucht ist hier leider völlig falsch.
Die Zimmer sind eher klein und einfach gehalten. Die Betten sind nur aneinandergestellt und rutschen nachts auseinander. Im Bad bildete sich an der Dusche bereits Schimmel, den die Putzfrau leider jedesmal übersah. Den Deckenventilator hatten wir einmal betätigt, aber auf Grund der Staubmassen, die dann herunterkamen, hatten wir das dann gelassen. Die Klimaanlage funktioniert super, aber halt nur ganz kalt oder gar nicht. Schade ist, dass man im Ergeschoß nicht die Möglichkeit hat, nachts ein Fenster zu öffnen, da man nur die Schiebetür der Terasse öffnen kann.
Auch hier müssen wir leider sagen, dass wir schon wesentlich bessere Gastronomie erlebt haben. Es machte leider alles den Eindruck von Massenabfertigung. Durch die Hektik, die durch die Kellner verbreitet wird, entsteht eine ungemütliche Atmosphäre. Die Chefkellner oder Manager schaffen es aber leider auch nicht, dieses zu ändern. Die Teller und das Geschirr sind oft verdreckt, die Speisen sind lauwarm bis kalt und wenig abwechlungsreich. Im Speisesaal zieht es morgens durch die Klimaanlage an sämtlichen Ecken. In unserer 2. Urlaubswoche mussten wir uns dann morgens in der Riesenschlange anstellen und auf einen Tisch warten, abends standen wir dann wieder in der Schlange am Ausgang des Speisesaals, weil hier die Getränke abgerechnet wurden ( hatten wir in dieser Form auch noch nicht erlebt !).
Bis auf ein Paar wenige die sich zumindest Mühe gaben, fanden wir das Personal eher unfreundlich, genervt und schlecht geschult. Auch eine Begrüßung kam nur vereinzelt, ob im Speisesaal, von der Animation oder sogar von den Managern. Die Chefkellner machen einen sehr gestressten und genervten Eindruck und bei einer Beschwerde, verstanden sie plötzlich die Sprache nicht mehr, damit sie sich bloß nicht mehr um das Problem kümmern mussten (zumindest hatte man dein Eindruck). Zum Glück hatten wir in der 2. Urlaubswoche einen anderen Tisch bekommen, diese Kellnerin war bemüht und freundlich. Einzig in der Pizzeria oder Snack Bar war das Personal durchgehend freundlich. Fremdsprachenkenntnisse waren, von der Rezeption mal abgesehen, eher weniger vorhanden, was wir aber auch nicht weiter schlimm finden. Die Zimmerreinigung war das schlechteste, was wir bisher erlebt hatten. Die Terasse wurde nur nach Lust und Laune gefegt, die Spiegel und die Duschabtrennug nur alle 3 Tage abgewischt. Teilweise hatten wir Hand bzw. Badetücher bekommen, in denen mindestens 3 oder 4 Löcher vorhanden waren. Barfuß konnte man im Zimmer nicht laufen, da die Füße sofort wieder dreckig waren und Haare von anderen Gästen auf unserem Boden verteilt waren. Wir hatten im Gebäude 5 eine Junior Suite ( Zimmer 5014 ) im Erdgeschoß direkt an der Straße bekommen. Da dort aber leider die Autos lang fuhren und die Reisebusse parkten und wegen der Klimaanlage dann auch die Busse breits laufen ließen, war eine normale Unterhaltung nicht möglich. Als wir deswegen nach einem anderen Zimmer fragten, pampte man uns an, dass wir schließlich eine Junior Suite bekommen haben, obwohl wir nur ein Doppelzimmer gebucht hätten. Da uns diese Suite ziemlich egal war und wir nur Ruhe wollten, mussten wir leider nachhaken. Irgendwann hatte die Dame an der Rezeption keine Lust mehr und gab uns an einen Kollegen weiter. Der wollte sich zumindest kümmern und uns noch in der nächsten halben Stunde Bescheid geben, was natürlich nicht geschah. Also hatten wir dann nach 3 Stunden noch einmal nachgefragt, wo uns dann die besagte Dame sagte, dass der Kollege schon längst weg sei. Der nächste Kollege hatte sich dann zumindest bemüht und uns ein anderes Zimmer besorgt, natürlich immer mit der Betonung, dass wir jetzt keine Suite mehr bekommen.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca 40 Minuten. Colonia Sant Jordi ist ein kleiner gemütlicher Ort mit ein paar Bars, Restaurants und den typischen Souvenierläden. Wer hier Trubel und Party sucht, ist definitiv falsch, aber das fanden wir ja gerade gut. Den Strand kann man in 10 Minuten zu Fuß erreichen, ansonsten bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle Transfer zum Es Trenc an. Ausflüge werden von den Reisegesellschaften angeboten, allerdings findet man auch im Ort genügend Angebote. Zu empfehlen ist die Inselrundfahrt, Eine Komination aus Bus,- Schiff,- und Zugfahrt (auch mit dem bekannten "Roten Blitz" und der Straßenbahn von 1912).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr schön, auch sind genügen Liegen vorhaben, nur leider nicht genügend Sonnenschirme. Der Spabereich ist super, mit Sauna, Whirlpool und verschiedenen Massageangeboten. Animation ist für groß und klein, die wir aber nicht genutzt hatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja & Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrte Gäste, es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht geniessen konnten, wir nehmen Ihre Beschwerden zur Kenntnis und werden uns Mühe geben, die Kritikpunkte zu verbessern. Ebenso entschuldigen wir uns für den Kalkrand unter dem Spülkasten beim WC sowie für die Löcher in den Frotteetüchern. Die Wäscherei welche unsere Wäsche besorgt ist vollautomatisch. Wir bekommen die Frotteetücher zusammengelegt zurück und hängen sie so auf die Stangen in den Zimmern. Löcher werden deshalb erst beim zählen der Schmutzwäsche für die Ausgabe gesehen und aussortiert. Anfangs September haben viel mehr Gäste in der 1. Sitzung zu Abend gegessen, wodurch es sehr voll war. In der 2. Sitzung war der Service entsprechen entspannter und auch Tischwünsche konnten da besser berücksichtigt werden. Die Gäste bekommen anfangs des Aufenthaltes einen Fragebogen für die Zimmerreinigung, damit wir eventuelle Nichtzufriedenheit sofort sehen. Auch befindet sich die Direktion während der Essenszeiten meistens im Speisesaal, damit es die Gäste einfacher haben, Bemerkungen oder Fragen zu äussern oder um bei Verständigungsschwierigkeiten helfen zu können. Wir freuen uns aber, dass Ihnen das Hotel, die allgemeine Sauberkeit, die Animation sowie die Lage gefallen hat und hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte einen angenehmen Urlaub bei uns verbringen konnten.