- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage wurde laut eigenen Angaben 2011 letztmalig renoviert, und wirkt grundsätzlich gepflegt. Allerdings ist das auch nur für die Fernbetrachtung. Wir waren diesmal, es ist der zweite Aufenthalt im Blue, als Familie mit meiner Tochter (8) hier. Mitte /Ende Juni wirkte die Anlage nicht voll ausgelastet, was sehr angenehm für den Bereich am Pool und im Restaurant war. Durch die Größe verlieren sich zudem die Urlauber hier, und treffen so nur an den Kernregieonen aufeinander. Allerdings änderte sich die Auslastung ein paar Tage später zum Wochenende, und es wurde deutlich voller am Pool. Durch die festen Zeiten beim Abendessen, entweder 18:30 Uhr oder 20:30 Uhr, bekam man immer seinen zugewiesenen Sitzplatz. Das Essen war ausreichend, und es gab genügen Salat und Obst im guten Angebot. Unsere Bedienung war mega freundlich, aber das galt für das gesamte Personal. Besonders möchten wir Elena aus dem Restaurant erwähnen, welche IMMER lächelte, und das Handwerk verstand. Ein Hinweis an die Hoteldirektion die sicher die Bewertung liest. Engagieren sie mehr von solchen Menschen und bieten ihnen eine faire Bezahlung. Sie sind auch der Schlüssel weshalb Urlauber Urlaub verspüren. Ist man ein paar Tage hier, fallen einem dann schon bestimmte Dinge auf, die eigentlich so kurz nach Saisonbeginn nicht sein dürften. Grünspan an den Armaturen, viele fehlende Mosaik Fliesen im Pool, Farbe die abblättert, lose Klinken, alte verbrauchte Einrichtung in den Zimmern, Stühle an der Poolbar lose, oder verrostete Geländer am Balkon, sind mit wenig Aufwand zu beheben. Rost scheint ein größeres Problem zu sein, da viele Metalteile der Anlage einen Anstrich bräuchten. Was in unseren Augen gar nicht ging, sind die verrosteten Metalabgrenzungen für den Rasen auf der Grünfläche. Es sind so viel Kinder hier unterwegs, so etwas kann böse enden. Das Publikum war gut gemischt. Zu den anfangs erwähnten Deutschen, waren viele Spanier hier, Franzosen, Schweizer, Italiener und auch Russen. Positiv zu erwähnen sind aber auch das prall gefüllte Programm der Animateure, welche tagsüber im Kinderclub waren, und abends die Kinderdisco oder sogar eine eigene Show absolvierten. Außerdem bot das Hotel jeden Abend eine andere Show an, und man wurde gut unterhalten. Ein Tipp für die Frühschläfer, bestenfalls nicht im Haus 3 ein Zimmer nehmen. Tagsüber ist alles Ok, aber am Abend kommt man nicht vor 23:00 Uhr zur Ruhe, da es direkt gegenüber der Showbühne und der Bar liegt. Auch positiv war die Abwesenheit einer Poolaufsicht, sowie die tägliche Kontrolle der Wasserqualität. Resume! Wir haben für 7 Tage ca. 1900,- Euro inkl. Flug bezahlt, und für 3 Personen kann man absolut nicht meckern. Es ist ein gutes 4 Sterne Hotel, und man erholt sich sehr gut. Unsere Bewertung würde allerdings aus den besagten Schönheitsmängel eher in Richtung 88 % gehen. Wenn diese nicht wären, dann sicher mehr als 90 %.
Einrichtung Ok, aber in die Jahre gekommen. Klimaanlage funktionierte sehr gut, aber durch die nicht geräuschlose Intervallabschaltung für leichte Schläfer nervig.
Ausreichend und gute Qualität. Bedienung schnell und zuvorkommend. Allerdings sollte man sich darüber bewusst sein das es ein Familienhotel ist. 200 Menschen und mehr, sind im großen Saal zwar verteilt, aber das Geräusch bleibt.
Mehrsprachige Rezeption ließ keine Wünsche offen. Sehr gut.
Transfer ca. 40 Minuten. Das hängt davon ab wie groß der Bus ist, und wie viele Urlauber unterschiedlich abgesetzt werden müssen. Zum Strand fährt mehrfach täglich ein Bus vom Hotel aus. Gut beraten ist man mit einem Mietwagen um Mallorca zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast Lieber Herr Ronny, vor allem, vielen Dank für die Zeit, auf Ihre Erfahrung im Blau Colonia Sant Jordi kommentieren nehmen, sind Ihre Kommentare sehr hilfreich erster Hand zu sehen, die Wahrnehmung unserer Gäste über unsere Arbeit, danke. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nach seinem Geschmack gewesen, und dies hilft uns auf der gleichen Linie zu halten, arbeiten und versuchen, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Tatsächlich sind wir uns bewusst, dass die Erneuerung notwendig ist, und wir hoffen, dass Sie eine erneute, frische und moderne Zimmer, in sehr naher Zukunft in der Lage sein zu bieten, dafür haben wir hart arbeiten. Im Moment sind wir in einem Prozess der Veränderung und Erneuerung in jeder Hinsicht, also das Gefühl, dass ihre Ansichten berücksichtigt werden, um die mögliche Upgrades zu beurteilen. Ich danke Ihnen nochmals für das Lob für unsere Mitarbeiter, das Organisationssystem, das gastronomische Angebot usw. und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch begrüßen zu dürfen und Ihnen ein neues und verbessertes Erlebnis in den Blau Hotels zu bieten. Beste Grüße Francisco García GEX Manager