Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Aline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Massenabfertigung - Wohlfühlen Fehlanzeige
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat seine besten Zeiten wirklich hinter sich. Wir waren 1 Woche im Blau Colonia Sant Jordi Resort. Leider können wir das Hotel in keinster Weise weiterempfehlen. Man hat das Gefühl, dass nirgendwo mehr investiert wird. Überall kaputte Fliesen, defekte Türen usw usw usw. Details zu den einzelnen Punkten weiter unten. Wer Erholung und Wohlfühlcharakter sucht ist hier falsch. Das Hotel macht alles auf Masse, schnellst möglich viele Gäste abfertigen. Am Wochenende hatten wir das Gefühl in einer Jugendherberge zu wohnen! Spa Bereich durch die vielen Kinder kaum noch nutzbar. Es bringt leider auch nichts , wenn der Direktor immer present ist. Vielleicht sollte er sich mal die Zimmer anschauen. Zu erwähnen wäre noch folgendes: Es gibt ja die Zimmerkarten die man an die Tür hängt wenn man nicht gestört werden will. Die bringen aber doch nur was, wenn man sich daran hält. 2 mal kam das Zimmermädchen rein, obwohl die karte draußen hing. Auch hier absolutes No Go. Sehr unschön wenn man zb. unter der Dusche ist! Wenn das einmal passiert, aber 2 mal? Ankommen, wohlfühlen, entspannen: FEHLANZEIGE


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind eine einzige Katastrophe. Dunkel, kaum Tageslicht. Ungemütlich und es riecht überall modrig. So als wenn es überall feucht ist. ( so roch es auch wenn man oben in der Lobby Bar rein kam) Aber ich glaube das weiß das Hotel auch selber. Wurde ja in vielen Bewertungen schon gelesen. Uns ist unbegreiflich, warum hier nichts renoviert wird. - überall kaputte Fliesen ( in kaum einer Fliese ist noch eine Fuge zusehen) -nach Zimmerwechsel hatten wir eine Suite, da war es genauso! Man braucht also nicht, die Zimmerkategorie zu wechseln und denken es ändert sich etwas. Lediglich ein Zimmer mehr und eine andere Kopfbrause im Bad ändert sich! - Schimmel im Bad, Kalkablagerungen ohne Ende. Könnte man mit starken Reinigern säubern! Armaturen lassen sich kaum regulieren durch Kalk und Dreck - Türen der Zimmer lassen sich kaum noch schließen und wenn dann nur sehr sehr laut Die Zimmer müssen dringend renoviert und dürften so nicht mehr weiter bezogen werden. Klar hält man sich im Urlaub kaum auf den Zimmern auf, aber trotzdem möchte man sich dort wohlfühlen. Was zudem total nervig war. Jedes mal wenn man ins Zimmer kam, ging der Fernseher an. Hauptsache, dass funktioniert:-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sagen wir mal so, es ist alles da. Aber uns fehlte das gewisse etwas. Alles wurde hingeknallt , ohne etwas schön anzurichten etc. Man hatte wirklich das Gefühl, der reinen Massenabfertigung. Das fanden wir sehr schade. Zudem ist der Geräuschpegel an manchen Tagen unerträglich gewesen. Was sich aber in großen Häuser, schlecht vermeiden lässt. Wir standen zum Teil 10 min an, bis wir zum Salat Buffet kamen. Bis dahin war das andere Essen auf dem Teller kalt. Das Buffet ist rund aufgebaut -> sehr ungünstig gelöst , da man automatisch immer anstehen muss! Am Wochenende kamen sehr viele Spanier in das Hotel. Da kam es dann natürlich noch mehr zu Wartezeiten und totale Überfüllung. Beim Frühstück suchten wir fast jeden morgen einen Platz. Es wurde zum Teil nicht neu eingedeckt und die Gäste standen in der Mitte und suchten vergeblich. Absolutes No Go für ein 4 Sterne Haus. Die Tische standen so nah bei einander, dass es schon nicht mehr schön war. Null Atmosphäre.


    Service
  • Eher schlecht
  • Je nachdem welcher Kellner/In uns bediente. Mal sehr freundlich, mal gelangweilt und lustlos. Haben wir schon deutlich schöner erlebt in anderen Hotels. Man hatte nicht immer das Gefühl, dass sich die Beschäftigten wohl fühlen! An der Rezeption wurden wir öfters unfreundlich abgefertigt. Zimmerreinigung unzureichend. Alles sehr oberflächlich und nicht gründlich genug für ein Hotel. Dreckiges Kopfkissen etc. Wir haben nach 1 Nacht das Zimmer gewechselt ( mehr dazu unter Rubrik Zimmer) Hier müssen wir wirklich Franziska ( Guest Service) loben. Sie scheint wirklich die gute Seele des Hauses zu sein und versucht alles um Lösungen zu finden. Natürlich auch nur das was machbar ist. Danke für den Einsatz ! Trotz allem konnten wir uns nicht wirklich wohlfühlen, da uns zu viele Dinge störten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung ist ganz schön. Man ist nahe der schönen Strände. Die schönen Orte Santanyi, Ses Salines befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Ort Sant Jordi ist nichts besonderes. Liegt aber vielleicht auch an der Nebensaison. Das spürt man natürlich. Ein Spaziergang zum Hafen lohnt sich aber!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da das Wetter nicht so warm war, nutzten wir nur den SPA Pool. Man kann raus schwimmen, dass empfanden wir als sehr schön. Aber auch hier sieht man wieder : kaputte Fliesen, kaputte Glasscheiben, Leiter zum Pool wackelt und ist kurz vorm zusammenbrechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aline
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern nicht Ihren Erwartungen entsprochen zu haben. Freundlichst, FRANZISKA MANZ, PR MANAGER, BLAU COLONIA SANT JORDI RESORT&SPA