Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Schlaflos im Hotel Blau Colonia Sant Jordi
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel liegt ungünstig. Weit vom Meer, Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Riesiger, unpersönlicher Hotelkomplex. In den Speisesälen muss im "Schichtbetrieb" gegessen werden. Die lautstarke Hotelanimation(Bühnenshow) beginnt um 22:00 Uhr und endet gegen 0:00 Uhr. In dieser Zeit ist eine Nachtruhe unmöglich. Ab 3:30 Uhr wird die Nachtruhe durch ständig an- oder abreisende Gäste gestört. Die Zimmer werden in den "Hotelblöcken" bereits ab 6:00 Uhr für die neu anreisenden Gästen gesäubert, so dass von da ab an, an Schlaf ebenfalls nicht zu denken ist. Hin und wieder wird das Zimmer nicht aufgeräumt und die Handtücher nicht ausgetauscht. Die gesamte Zimmereinrichtung entspricht nicht dem eines 4 Sterne Hotels. Das Zustellbett für unser 12 jähriges Kind bestand aus zwei alten, instabil aufeinander liegenden Matratzen. Die Außenpoolanlage ist im Oktober nicht beheizt und somit nicht nutzbar. Das Mindestalter für den gesamten Wellnessbereich beträgt 16 Jahre, so dass dieser ebenfalls nicht nutzbar ist. Das gesamte Hotelpersonal ist generell aufgrund der Vielzahl von Hotelgästen überfordert und somit unfreundlich und nicht hilfsbereit. Einzige Ausnahme ist das Personal im Restaurant. Die Hotelrechnung wurde mit der Kreditkarte beglichen. Dabei wurde ohne Mitteilung von Seiten des Hotels auf der Kreditkarte eine hohe Kaution reserviert, so dass weitere Zahlungen nicht mehr möglich waren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kirsten und Familie, wir bedauern, dass Sie keinen erholsamen Urlaub verbringen konnten bei uns. Unsere Zimmerfrauen beginnen um 07.00h und putzen dann zuerst die allgemeinen Zonen im Hauptgebäude bevor sie mit der Reinigung der Gästezimmer beginnen. Die Abendshow begann im Oktober um 21.30 und dauert jeweils 1 Stunde, danach gab es 2 x pro Woche noch Disco. Wenn Sie durch die Musik in Ihrem Zimmer gestört wurden, hätten Sie dieses gerne mit einen ruhiger gelegenen wechseln können. Der mit dem Hallenbad verbundene grosse Aussenpool ist ab Oktober bis Mitte Mai auf min. 26º geheizt. Diesen Oktober waren es ständig 28º. Der Wellnessbereich ist ab 16 Jahren wie Sie richtig schreiben, wir haben aber 2 x 1 Stunde pro Tag für die Familien mit den Kindern erlaubt, 1 Std. morgens und 1 Std. nachmittags. Von der Kreditkarte der Gäste "reservieren wir keine Kaution" wir notieren nur die Nummer als Garantie wenn Sie Kredit möchten im Haus. Das muss bei Ihner Kreditkarte ein anderes Problem gewesen sein, welches nichts mit uns zu tun hat. Was das Zustellbett betrifft, handelt es sich um ein Klappbett. Vielleicht hat man Ihnen auf Wunsch noch eine Matratzenauflage draufgelegt? Sonst haben diese nur 1 Matratze. Der Vorteil der zwei Sitzungen im Speisesaal ist ein besserer und persönlicherer Service, keine Wartezeiten auf einen Tisch und allgemein eine viel ruhigere Athmosphäre. Freundliche Grüsse.