Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3 Wochen • Strand
Schöne Anlage, aber nicht in der Hauptsaison
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne kleine Anlage mit überwiegend deutschen Gästen. Garten sehr schön, einige Teiche. Mückenplage!! Autan versagt komplett. Halbpension. Sauberer Allgemeinzustand. Autovermietung direkt im Hotel. Auch ein Kosmetikcenter. Das Aquarium (Besucherzentrum) ist sehenswert. Das submarine-Boot eher nicht. Es gibt nur einige kleine graue Fischschwärme zu bewundern. Schöner Weg im Ort direkt am Wasser. Bei Krankheit: Es gibt einen Arzt am Hotel. Dieser verschreibt bei jedem sofort Antibiotikum. Für kleinere Wehwehchen sicher ok. Kommt auch aufs Zimmer. Wir hatten mit Ohrenentzündungen zu tun, wo ein Facharzt ranmusste: Es gibt in Palma ein Ärztehaus mit nur deutschen, hoch qualifizierten Ärzten: Clinica Picasso. Einfach googeln. Zahnarzt, Kinderarzt, HNO, Augen, Urologe, alles da. Eingenes Labor für Blutwerte, etc.. Mit dem Leihwagen ca. 50 Minuten Anfahrt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Familiensuiten bestehend aus SZ und WZ mit Schlafcouch. SZ und Bad waren ok. Schlafcouch komplett durchgelegen. Klimaanlage in SZ und Bad waren defekt. Uns wurden in 3 Wochen nur 1 x die Bettlaken gewechselt. Auf unsere Beschwerde hin (dummerweise am Ende) wurde am letzten Tag nochmals gewechselt. Ohne Trinkgeld geht gar nichts. Da werden nur die Laken gerade gezogen. Sonntags begrenztes Reinigungspersonal. Zimmer wurde schlecht gemacht oder vergessen. Lage: In die Anlage rein oder zur Straße, welche stark befahren ist. Zur Anlage rein: schöner Aublick, allerdings abends und nachts sehr laut. Sehr störend: Nächtliche Abreise der Gäste. Ab 3.30 Uhr wurden Koffer durch die Anlage gezogen oder von den Minicars abgeholt. Teilweise motorisiert. Jede Nacht und das sehr häufig. Wir waren gegenüber der Tennisplätze. Hier wird bis mind. 23.00 Uhr gespielt. Keine Küchenzeile, Wasserkocher, etc. Es gibt einen Minikühlschrank. Wenigstens den! Anlage war komplett ausgebucht. Einige Gäste haben sich über die Zimmer beschwert (zu laute Lage) und mussten 5 Tage warten, bis sie umziehen konnten. In einem uns bekannten Fall mußte trotz gebuchter Suite für 1 Nacht ein DZ genommen werden, da überbucht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gegessen wird abends in 2 Schichten 18.30 oder 20.30 Uhr. Morgens freie Platzwahl, abends fester Platz. Drinnen sehr kalt (Klimaanlage). Es gibt eine Terrasse. Besser hier einen Platz geben lassen. Essen äußerst schlecht. Selbst unser 10-jähriger Sohn hat nach einigen Tagen hier gar nichts mehr gegessen. Morgens keine richtige Butter, nur ein Fettaufstrich. Nutellaähnliche Creme, schlechter Geschmack usw.. Kaffee dünn und fast geschmacklos. Abends gibt es eine Vielfalt an Geflügel, Fleisch oder Fisch. Das ging. Beilagen waren stets zerkocht. Samstags gibt es für Damen eine Blume und ein Glas Sekt. Dennoch - hier zählt nur Masse statt Klasse. Alles billigste Ware. Personal kommt mit dem Abräumen der Teller nicht nach. Die staplen sich förmlcih während des Essens auf den Tischen. Getränke recht teuer. Preise wie in Deutschland. Am Pool kostet der Kaffee (kleiner Becher, genauso schlecht wie beim Frühstück) 2,30 EUR. Ein Eis am Stiel 2,85 EUR. Coctails liegen um die 5 EUR, ok. Es gibt eine schöne Poolbar, die abends nett gestaltet wird. Der Schock: Wein, Coctails, etc. werden hier in Plastikbechern serviert!


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption super nett und perfektes deutsch. Das wars dann aber auch. Uns wurden in 3 Wochen nur 1 x die Bettlaken gewechselt. Auf unsere Beschwerde hin (dummerweise am Ende) wurde am letzten Tag nochmals gewechselt. Ohne Trinkgeld geht gar nichts. Da werden nur die Laken gerade gezogen. Sonntags begrenztes Reinigungspersonal. Zimmer wurde schlecht gemacht oder vergessen. Ab 11.00 Uhr gibt es keine freien Liegen mehr an den Pools. Für Babys eher schlecht. Keine Miktowellen in den Restaurants. Keine Wasserkocher, etc. auf dem Zimmer. Wir haben Kocher und Gläschenwärmer mitgebracht. Keine Waschmöglichkeit für die Wäsche. Nur eine Reinigung. Seeeehr teuer (Slip 1,56 EUR, Babyshirt 4 EUR).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Colonia Sant Jordi ist ein kleiner Ort, ohne Ballermann-Atmosphäre und jenseits den Touriburgen wie Calla Millor oder Calla D'Or. Zum Strand 800 m. Die 800 m kann man gut zu Fuß gehen. Allerdings in der vollen Sonne und wir hatten 38 Grad. Eine kleine Bucht am Hafen ist in knapp 10 min (mit Kindern, sonst schneller) zu Fuß zu erreichen. Zum Anfang von Es Trenc fährt alle 30 Min. ein Pendelbus. Zum größeren Strand leider nur 1 x am Tag (11.00 Uhr hin und erst 16.00 Uhr zurück). Zu Fuß von da zum Hotel 2-3- Std. Mit Baby eher ungeeignet. . Mittwochs ist Wochenmarkt. Es gibt 2 Supermärkte im Ort und eine Apotheke. Windeln und Gläschen kann man in den Märkten oder in der Apotheke kaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gutes Sportprogramm und Trainer. Neues Fittnessstudio auf Wunsch mit Geräteeinweisung. Kinder werden altersgerecht betreut. Auch sehr gut. Allerdings nur kurz. Vor- und nachmittags je 2 Stunden. Morgens erst ab 10.30 Uhr. Abends Minidisco von 20.15 bis ca. 21.00 Uhr. Dann Pause und erst gegen 22.00 die Abendanimation. Leider draußen. Extrem laut. Wir waren mittig der Anlage untergebracht und unser Baby ist von wach geworden. Offenes Fenster geht gar nicht, da zu laut. Klimanalage (wenn sie funktioniert) extrem kalt. Es gbit auch drinnen entsprechende Räumlichkeiten. Schade, das diese zu später Stunde nicht genutzt werden. Abendanimation eher schlecht. Flamenco, Sänger (z. B. Robbie Williams Imitator, etc. (richtig schlecht)). Schlechte Künstler. Wahrscheinlich auch billig eingekauft. Für die Kinder interessant sind 1 Zauberer und Chinesische Artisten. Alle paar Tage wiederholt sich das Ganze. Pools sind ok. Allerdings ab 11.00 Uhr keine Liegen mehr da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Anlage und die Pools gefallen haben (total 80.000 m2 und 395 Zimmer, also eher gross) und bedauern, dass Sie mit dem Zimmerservice nicht zufrieden waren. Die Betten werden auf Wunsch des Gastes gewechselt, wenn dieser den Clip zum wechseln nicht dranmacht = 1 x pro Woche. Auch sonntags ist selbstverständlich sämtliches Personal anwesend und die Zimmer werden alle Tage gereinigt. Die Sofabetten werden seit der Renovierung eher als zu hart empfunden, "durchgelegen" haben wir noch nicht gehört. Die Klimaanlage kann in den Zimmern reguliert werden und funktioniert nur bei geschlossenem Fenster. Wenn etwas nicht funktioniert oder gemacht wird, sollte man das an der Rezeption melden zwecks Abhilfe. Wir haben nur Gästezimmer, keine Appartements, also auch keine Kitchenette. Gläschen etc. für Babies können in der Pizzeria (10.00-24.00h) oder im Speisesaal (agb 08.00h) zum gewärmt werden. Wenn Gäste das Zimmer wechseln möchten, versuchen wir, das jeweils baldmöglichst zu veranlassen, aber bei einem "bestimmten Zimmer" kann das natürlich länger dauern bei vollem Haus. Die Koffer der Gäste holen wir auf Wunsch mit unserm Elektrobuggy vom Zimmer ab. Auf dem Frühstücksbuffet gibt es u.a. Butter und Margarine und Nocilla (spanische Marke von Nutella). An der Poolbar darf nur in Karton- (Kaffee) oder Kunststoffbechern (Drinks) serviert werden (aus Sicherheitsgründen). Tennis wird bis max. 22.00 gespielt (April), im Sommer eigentlich nur bis zum Abendessen. Das Abendprogramm wechselt 14-tägig und etliche Gäste finden "Robbie Williams" super.....Drinnen haben wir abends Pianobar mit Pianist. Freundliche Grüsse.