- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da ja schon sehr viel über dieses Hotel geschrieben wurde, die gängigsten Auskünfte nur stichpunktartig, dafür aber deutlich mehr bei den Besonderheiten und Tipps: - weitläufige Anlage mit 3-stöckigen Gebäuden und sehr gepflegter Pool- und Gartenanlage mit schönen Teichen - allgemein guter Zustand, selbst in unserer ausreichen großen Familiensuite - Halbpension - hauptsächlich deutsche Urlauber, einige Spanier, wenige Engländer Grandioses Krisenmanagement nach starkem Unwetter! Teile des Daches unseres Block 5 wurden vom Sturm abge-deckt, Dutzende von Bäumen entwurzelt, viele Zimmer (auch unseres) überflutet, 20-Meter-Glasfront des Speisesaals kom- plett zerstört, Liegen und Schirme in den Pool gewirbelt, die Dächer der Außenbühne und der Sportbühne zerrissen, Dreck ohne Ende in den Hauptpool gespült, im Hallenbad kam sogar das Wasser aus den Decken-Lüftungen. Geistesgegenwärtig hat Paula vom Kinderclub die Kleinen mit Fahrzeugen in Sicherheit gebracht, bevor Bäume auch auf eine der Hütten gekracht sind. Wir sind ihr jetzt noch dankbar, dass unserer 8-jährigen Tochter nichts passiert ist. Ein Schaden von zig Hunderttausend Euro! Innerhalb kürzester Zeit haben sich alle (!) Bediensteten vom Gärtner bis zum Direktor um die Gäste und die Schäden gekümmert. Vorbildlich!!! Es mußte natürlich das Essen und die Animation umorganisiert werden. Am nächsten Tag wurden überall die Schäden und Bäume beseitigt, sodass schon nach zwei Tagen quasi fast nichts mehr davon zu sehen gewesen ist. Somit für alle künftigen Gäste: Gerne buchen. Alles ist in wenigen Tagen wieder so schön wie vorher! Wir kommen auch gerne wieder, erstrecht nachdem wir erlebt haben, wie man sich hier um Alles und Jeden kümmert, selbst nach einem solchen Notfall. Garantiert werden wir aber nicht wieder mit NECKERMANN fliegen!!! Erst haben wir extra 13 statt 14 Tage gebucht, damit wir nicht die früh morgens, sondern die Abendmachine nehmen können und für nur 4 Stunden Schlaf 122 € mehr zahlen müssen. Was macht Neckermann? Bucht uns trotzdem auf die Morgenmaschine am 13. Tag um! Habe mal mit den Mappen der anderen Veranstalter verglichen. Die frühen Maschinen sind ausschließlich von Neckermann frequentiert worden. Zum Bei- spiel die TUI-Gäste sind abends geflogen! Schon der Hinflug ist vom gewünschten morgens auf den mittags umgebucht worden. Dann sind wir am Flughafen lieblos abgefertigt worden und haben eineinhalb Stunden im Bus auf die Abfahrt warten müssen, obwohl vollmundig maximal eine halbe Stunde ange- kündigt worden ist. In den ganzen 13 Tagen hat sich kein Reise- leiter im Hotel sehen lassen (auch nicht nach dem Unwetter!). Lediglich in der Mappe war eine Telefon-Nummer angegeben, wo man zu bestimmten Zeiten hätte anrufen können. Geht gar nicht!!! Reiseleiter anderer Gesellschaften waren zum Teil zweimal täglich persönlich vor Ort.
- auch wenn wohl nicht Alle von den Zimmern begeistert waren, unserer Familiensuite (Nr. 5239) war in gutem Zustand und sehr ruhig, da zur Gartenseite bzw. den Teichen gelegen. - Einrichtung und Größe der Familiensuite OK. Der Fernseher ist aber nicht mehr zeitgemäß. - Safe kostet Gebühr. Hatten wir in einem 4-Sterne-Hotel lange nicht mehr. Haben wir aber vorher gewußt und somit akzeptiert. - Nach dem Duschen leider immer Wasser im Badezimmer, da die Trennscheibe zur Duschwanne nicht ganz dicht ist.
- 1 großes Restaurant mit 3 Säälen - zusätzlich Pizzeria/Snachbar am Pool - reichlich Auswahl und gute Qualität, wenn sich auch vieles innerhalb der 2 Wochen wiederholt - schnelles und aufmerksames Personal - bis auf ein einziges Mal, an dem einige Teller nicht sauber gewesen sind, ansonsten immer sehr hygienisch - Essen sowohl international als auch mit regionalen Spezialitä-ten - Getränke etwas überteuert für ein Hotel un eher auf dem Preis-niveau einer Bar, die nur davon leben muß. Dafür immerhin auch die Cocktails von guter Qualität
Tipp: da die Betten sehr hart seine sollen, haben wir schon vor der Anreise per Email um weichere Auflagen gebeten. Ebenso um ein ruhig gelegenes Zimmer. Die Email wurde nett beantwortet und unserer Wünsche waren bei unserer Ankunft bereits berücksichtigt. Beim Check In sind wir sehr freundlich begrüßt worden. Ein sehr angenehmer Start in den Urlaub! Selbst um 4 Uhr morgens war auch der Check Out nett. Allgemein herrscht fast beim gesamten Personal ein herzlicher Umgang vor. Man fühlt sich wirklich als Gast und nicht als Kunde. Fast alle sprechen sehr gut deutsch. Ein technisches Problem mit der Toiletten-spülung wurde innerhalb kürzester Zeit behoben. Medizinische Versorgung ist direkt am Hotel gewährleistet, haben wir aberr nicht benötigt. Die Kinderbetreuung hat eine besondere Beno-tung verdient (mehr dazu unter Tipps). Die Zimmerreinigung war OK, mehr aber auch nicht. Einige Flusenwaren erst weg, nachdem unser Zimmer überflutet gewesen ist (auch dazu siehe unten mehr).
- Ruhig gelegen, wie wir es bevorzugen - direkt gegenüber den Salinen - 40 min. Transfer vom/zum Flughafen - Strand 10 min. zu Fuß oder per kostenlosem Shuttle-Bus 2 min. zu den örtlichen Stränden bzw. 1 x täglich 20 min. zum Strand von Sa Rapita - in den wenig schönen Ort auch nur 5-10 min zu Fuß - Unterhaltungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten gibt es auch dort keine besonderen (außer dem neuen Cabrera-Besucherzentrum mit schönen Aquarien und tollen Wandmotiven) - Bus- und Minizughaltestellen direkt vor dem Hotel - wer mehr von der Insel sehen möche, sollte sich einen Miet-wagen nehmen. Kann man auch direkt im Hotel buchen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Tagesprogramme der Softanimation (man wird absolut nie "angequatscht") hängt für die ganze Woche aus - viele Möglichkeiten der sportlichen Betätigung (BESONDERES LOB AN STEFANO!!! WIR HABEN MIT IHM IMMER VIEL SPASS GEHABT!) - sehr schöne große Polllandschaft, die leider zu dieser Zeit schon zu kalt war - zusätzlich beheizter Außenpool mit Verbindung zum Hallen- bad - Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, kleinem Hallenbad - immer ausreichend freie Liegen und Sonnenschirme - abwechslungsreiche Kinderanimation in drei Altersstufen samt ausgiebiger Mini-Disco. GROSSES LOB AN PAULA, DIE KINDER LIEBEN SIE!!! Mehr auch dazu unten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |