Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolles Ressort mit super Mitarbeitern & Animation
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Ressort-Anlage, tolle Gartenanlage, schöne Pools (aber zuwenig Liegen, weil die Hälfte der Liegen ungenutzt reserviert sind und das Management nicht dafür sorgt, dass die Tücher nach ein paar Stunden entfernt werden). Das Personal ist immer super freundlich und schon bei der Ankunft an der Rezeption fühlt man sich willkommen. Tolles Animationsprogramm und Sportprogramm (tagsüber und abends). Auch hier sind die Mitarbeiter voll motiviert und einfach nur super. Frühstück super, Abendessen höchstens Durchschnitt, aber noch ok. Die festen Essenszeiten nerven leider sehr und stressen einen unnötig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Suite Select ist zwar etwas veraltet, aber völlig ok und gemütlich. Leider kühlt die Minibar nicht ausreichend. Das Bad ist schön, die Betten ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist super und man findet alles, was man braucht. Das Abendessen ist leider nicht so toll, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Auswahl begrenzt, aber man findet immer etwas. Leider ist das Abendessen aber etwas unspektakulär. Der mallorquinische Abend am Mittwoch war super. Es gibt auch keine einzelnen Gläser Wein, sondern nur Flaschen, kleine (0,375 Liter) ab knapp zehn Euro. Für das Abendessen muss man sich eine von zwei festen Essenszeiten aussuchen (18-20 Uhr oder 20.30 -22 Uhr). Das stresst leider manchmal sehr, wenn man beispielsweise lange in der Stadt oder am Meer war und dann etwas spät dran ist und sich beim Essen total beeilen muss, weil man nur noch 30 Minuten hat und den Tisch bis 20 Uhr räumen muss. Das nervt total und das braucht man im Urlaub wirklich nicht. Das Personal ist aber immer freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, immer ansprechbar. Man fühlt sich wirklich sehr wohl und willkommen. Als die Batterien der Fernbedienung leer waren, wurden diese innerhalb von einer Stunde gewechselt, obwohl wir gesagt haben, dass es nicht eilt. Super! Die Reinigung der Zimmer ist ausreichend gut, aber etwas oberflächlich. Was leider total nervt ist, dass die Liegen am Pool reserviert werden und die Tücher auch nach Stunden nicht vom Personal entfernt werden. Vor uns waren zehn Liegen (!) ab acht Uhr bis ca. 13 Uhr, also fünf Stunden "reserviert" ohne genutzt zu werden. Warum sorgt das Management nicht dafür, dass die Tücher dann auch entfernt werden?Laut Aussage im Begrüßungsprospekt werden reservierte Liegen nach 30 Minuten entfernt. Das ist aber leider nie passiert und ärgerlich für die Gäste, die keine Liege finden, weil 50% der Liegen nicht benutzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 15 Minuten zu Fuss in die Stadt und an den Strand. Schöne kleine Stadt mit ausreichend Geschäften und Lokalen. Der Strand ist auch ganz nett. Mit dem Auto sind es ca. 40 Minuten vom Flughafen, mit dem Bus ca. eine Stunde von Palma bzw. Arenal. Für das Taxi zum Flughafen haben wir 55 Euro bezahlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Super Animationsprogramm über den ganzen Tag und Abend, für Erwachsene und Kinder. Für die Kinder gibt es drei verschiedene Clubs, je nach Alter. Die Animateure machen einen super Job, sind freundlich und voll motiviert. Es gibt einen Fußballplatz, Tennisplätze, Sportangebote (Pilates, Fußball, Volleyball, Wassersport usw.) Das Fitnessstudio hat ausreichend Geräte und Freihanteln (bis 20 Kilogramm) sowie Cardiogeräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich so ausführlich mit Ihren Erlebnissen in unserem Hotel Blau Colonia Sant Jordi beschäftigt haben. Dies ist eine große Hilfe für zukünftige Hotelgäste und natürlich für uns. In Bezug auf Ihre Kommentare einerseits zum Thema der Liegestühle am Pool werden wir mit dem zuständigen Personal darauf bestehen, dass Reservierungen kontrolliert werden, ich bedaure diesen kleinen Vorfall. Wir sind uns auch bewusst, dass wir die Zimmer renovieren müssen, und ich kann Ihnen sagen, dass dies in Kürze geplant ist. Ich hoffe, dass ich Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein renoviertes und aktuelleres Zimmer anbieten kann. Das ist auch unser Wunsch. Ich freue mich sehr über Ihre positiven Kommentare zu unseren Mitarbeitern, sowohl zur Rezeption als auch zur Animation, und natürlich werde ich Sie über Ihre Komplimente informieren. Es wird ein großer Impuls sein, weiter in dieser Linie zu arbeiten. Ich kann mich nur noch einmal für all Ihre konstruktiven Kommentare bedanken und wünsche Ihnen einen schönen Sommer. Ich hoffe, Sie kehren bald in unser Hotel zurück und können Ihnen eine neue Erfahrung in den Blau Hotels bieten. Beste Grüße Francisco García GEX Manager