Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
3 Sterne ja, 4 Sterne nein, Kakerlaken inclusive
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit HP gebucht. Die Sauberkeit in der Anlage ist einwandfrei. Reinigungskräfte sehr unterschiedlich un Freundlich- und Gründlichkeit. Es ist zwar auf jedem Zimmer ein Kärtchen mit dem Namen der "persönlichen" Reinigungskraft - leider wechselten diese dann jedoch täglich, so daß ein Trinkgeld nach dem reinen Zufallsprinzip vergeben wird. Gästestruktur vorwiegend deutsch, vereinzelt Franzosen, Holländer, Polen. Es handelt sich um eine großzügige Anlage, die aus mehren grossen Zimmerblöcken besteht. Die besten Lagen sind selbstverständlich die Studios mit Seeblick. Animation war keine feststellbar, insgesamt machten die Einrichtungen Kinderspielplatz und Minigolfanlage relativ lieblose Eindrücke. Die Bar/Lounge grenzt direkt an den Poolbereich und lädt nicht zum Verweilen ein, da laut und mit dem Charme einer Bahnhofshalle versehen. Zum Klub gehören am gegenüberliegenden Eventplatz Supermarkt, Cafe (geschlossen), Waschsalon etc. Auf dem Zimmer fanden wir Kakerlaken, was keinen Aufruhr an der Rezeption oder der Reiseleitung verursachte. Auch im Oktober mit durchschnittl. 24 Grad ist Mallorca eine Reise wert gewesen. Wir können dem Blau Punta Reina 3 Sterne zugestehen, wie sich aber der 4. Stern begründet (ob mit oder ohne ausgebautem Wellnessbereich), ist uns unerfindlich - dazu müsste an den Zimmern etwas passieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man dann ein Zimmer mit direktem Seeblick hat, ist dieser Blick grandios. Schade, daß wir Kaklerlaken finden mussten, das trübte dann den guten Eindruck neben der extremen Hellhörigkeit doch sehr. Der Einzige Sinn der Wände/Decken ist, daß man seine Nachbarn nicht sieht, eine Schalldämmung war nicht vorhanden und man wird Zeuge intimster Diskussionen und Vorgänge. Der Klimaanlage ohne Funktion, TV mit ARD, ZDF, SAT1 und RTL. Täglich frische Handtücher. Badezimmer mit Föhn, Bidet. Sofa im Studio mit einem Wechselbezug - der aber die letzten Jahre wohl nicht gewechselt wurde. Ausgeleiert und durchgesessen lud es nicht zum Sitzen ein. Geschirr in der Kochpantry verschmutzt. Auf der Terrasse kleiner Tisch mit 4 Stühlen, völlig ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ordentliche Gastronomie ohne Highlights. Getränkebestellung auf höchstem Niveau: 1 Kellner führt anhand eines PDA mit BT die Bestellung aus, eine Barkraft stellt das Getränk auf den Tresen, ein Kellner serviert, ein weiterer Kellner ist für das Kassieren zuständig. Insgesamt sind in diesen bemerkenswerten Vorgang 4 Kräfte involviert. Schade war es daher, daß Kellner Nr. 1 die Bestellung regelmäßig erst aufnahm, wenn wir mit dem Essen fast schon fertig waren. Am besten, man bringt sich seine Getränke mit. Ansonsten typische deutsche Urlauber mit verzogenen und lauten Kindern, die jedes Benehmen und Erziehung vermissen lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es keine Klagen. Allerdings haben wir direkt nach Ankunft unser Zimmer in eines mit Seeblick gewechselt (EUR 21.--/pro Tag zusätzlich) und hierbei einen Wunsch ausgesprochen, der aus unerfindlichen Gründen nicht erfüllt werden konnte, so daß wir in ein Appartement mit Ostlage und nicht wie gewünscht mit Westlage platziert wurden - obwohl diese frei waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer zum Flughafen 1 Stunde. Nächste Ortschaft Porto Cristo, netter Hafen und einige Geschäfte. Direkte Hotelimgebung mit typisch südländischem Flair: man hat den Eindruck, nichts ist fertig (Fusswege etc.). Für Ausflüge am besten einen Mietwagen nehmen, der direkt im Hotel oder bei einer ausserhalb des Hotels gelegenen Station nehmen kann (ausserhalb wohl etwas billiger). Das Hotel liegt zwischen zwei Stränden und verfügt über keinen eigenen Strand. Die Zuwegung ist bedenklich bis schlecht insbesondere für ältere Gäste. Die Entfernung von 500 Meter wage ich zu bezweifeln, hängt wohl auch davon ab, wo im Hotel das Zimmer gelegen ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Übliches Angebot am Pool an Tischtennis, Billard


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1