- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage wurde in der Wintersaison 07/08 renoviert. Sie besteht aus einem Haupthaus und 34 Appartmenthäusern, mit denen häufig in den Reisebeschreibungen geworben wird. Hierbei ist zu beachten, dass sich in den Nebenbauten ausschließlich Appartments befinden und Doppelzimmer hingegen im Hauptgebäude untergebracht sind. Die Anlage hat insgesamt drei Restaurants, einen kleinen Laden, mehrere Tennisplätze, ein Fitnessstudio und eine große Kinderanimationsanlage. Desweiteren gehört ein kleiner Parkplatz zum Hotel, dessen Kapazität bei weitem nicht ausreicht. Abends bekommt man, wenn man Glück hat, nur noch außerhalb der Anlage einen Parkplatz. Die Hotelanlage ist gepflegt und in einem äußerlich guten Zustand. Beim Buchen des Hotels kann man alle Verpflegungsvarianten auswählen. Bei All Inclusive muss man stets ein weißes Plastikarmband tragen. Bei Halbpension dagegen, bekommt man einen Zettel, auf dem jeden Tag das jeweilige Essen durchgestrichen wird. Im Hotel bafanden sich hauptsächlich deutschsprachige Gäste, aber auch einige Spanier und Italiener. Hauptsächlich ältere Paare und Familien, eher wenige Menschen jüngeren Alters.
Das Zimmer entsprach keinesfalls einem 4 Sterne Hotel. Es war eher klein und mit dem nötigsten ausgestattet. Des Weiteren war unser Zimmer direkt über dem Kühlraum der Küche, sodass wir bis spät in die Nacht mit dem Lärm des Kompressors leben mussten. Auf der Balkonseite wurden wir durch den Chlorgeruch der Küchenreiniger belästigt. Auch die Aussicht auf das Meer wurde uns durch eine riesige Kiefer verwehrt.
Im Hotel befinden sich drei Restaurants. Das Hauptrestaurant wird von allen Hotelgästen benutzt. All Inclusive Gästen ist ein einmaliger kostenloser Besuch im mallorquinischen Restaurant, sowie in der Pizzaria vorbehalten. Die Verpflegung im Hauptrestaurant war ok. Das Buffet war zwar sehr reichhaltig, aber gekocht wurde unseres Erachtens in diesem Hotel nicht. Das Essen bestand größtenteils aus Fertiggerichten (Gemüse, Lasagne). Somit hatte das Essen selten vollen Geschmack. Der farbenfrohe Nachtisch zeugt vom Zusatz von künstlichen Aroma- und Farbstoffen. Das Restaurant war soweit sehr sauber. Der Küchenstil war europäisch ausgerichtet. Es gab sowohl Schnitzel, als auch Pasta. Ein Mal in der Woche gibt es "typisches" mallorquinisches Essen. Der Speisesaal war durchgehend überfüllt. Deshalb herrschte auch ein enorm hoher geräuschpegel. Essen in einer ruhigen Atmosphäre sieht anders aus. Wenn man nicht pünktlich oder kurz nach der Öffnung des Restaurants erschien, musste man Wartezeiten von bis zu 20 Minuten in Kauf nehmen, um einen freien Tisch zu ergattern. Die Getränke zum Abendessen musste man als Bucher der Halbpension stets noch während des Essens bezahlen ( 0,5l Flasche Mineralwasser, 1.85€).
Das Servicepersonal ist durchwegs freundlich und bemüht, spricht teilweise auch Englisch oder Deutsch. Die Rezeption war jedoch immer kurz angebunden, unfreundlich und inkompetent im Umgang mit Beschwerden. Mehrfache Beschwerden über unser Zimmer wurden ignoriert und wir wurden viele Male vertröstet. Die Reinigungskraft war durchschnittlich. Der Boden wurde nur grob gereinigt und einmal wurde das Zimmer sogar ganz vergessen. Leider waren auch die Reinigungszeiten sehr unregelmäßig.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe zwischen zwei Buchten. Vom Hotel geht ein teils steiniger Weg ab, über den man an beide Buchten gelangen kann. Der nächste größere Ort namens Portocristo ist ca. 5 Autominuten vom Hotel entfernt. Leider bietet Portocristo, sowie Cala Mendia an Ausgehmöglichkeiten eine mehr als bescheidene Auswahl. Jedoch befindet sich in Hotelnähe ein kleiner überteuerter Supermarkt, sowie eine Autovermietung. Bessere Einkaufsmöglichkeiten bieten sich in Manacor, ca. 15 Autominuten entfernt. Vom Flughafen ist das Hotel ca. 75 Autominuten entfernt. In Portocristo befinden sich zwei große Tropfsteinhöhlen (Coves del Drach und Coves del Hams). Die Bucht unterhalb des Hotels ist eine Anlegestelle des Glass Bottom Boat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Liegen am Pool waren schon um 8 Uhr morgens mit Handtüchern belegt. Man hatte also kaum eine Möglichkeit eine Liege am Pool zu ergattern. Die vom Hotel angebotenen Aktivitäten und Animation wurde von uns nicht wahrgenommen. Die Wasser- und Strandqualität der Buchten entsprechen dem mallorquinischen Standart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian&Tanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |