Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Der frühe Vogel fängt den Wurm (oder die Liege)
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gästestruktur ist ausser Deutsch 30%, Frankreich 30%, Spanien 15%, Italien und Schweiz 15%, 10 % diverse Länder. Die Anlage ist sehr groß und für die Mitarbeiter zu groß. Ich würde mal tippen dass das Hotel ca. 900 Betten hat. Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, evtl. nur zu 50 %, kann es ganz nett sein wenn man keine großen Ansprüche ans Essen hat.


Zimmer
  • Gut
  • Über die Zimmer kann man hier wirklich nichts schlechtes sagen. Das Reinigungspersonal ist freundlich und Gewissenhaft bei der Arbeit. Die Zimmer sehen alle renoviert aus und verfügen über eine funktionierende Klimaanlage und einen kleinen LCD TV. Weiter befindet sich auch eine Mini Bar im Zimmer die die ausserhalb des Hotels gekauften Getränke kühlt. Ich hatte ein Superior Zimmer mit dem ich wirklich auch von der Größe zufrieden war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn man All inclusive gebucht hat, beschränkt sich das wirklich auf die Landeseigenen Getränke. Jedes andere wird berechnet. Da ich durch viel Robinson Urlaub eine gewisse Qualität gewohnt bin, war das Essenangebot sowohl zum Frühstück als auch beim Abendessen extrem enttäuschend. Alles schmeckte irgendwie nach nichts. Gemüse war stehts so lange gekocht damit es weich war und auch alle Nährstoffe verloren hatte. An der Fleisch oder Fischtheke musste man sehr sehr lange warten weil das Personal dort auch sehr behäbig war. Das beste waren die Hamburger mittags in der Cafeteria, diese konnte man selber basteln und die schmeckten wirklich gut. Landestypisches Essen vermisst man jedoch komplett. Die Reispfanne die jeden Tag gleich war, nur jeden Tag unterschiedlich hieß, war nichts besonderes nur weil sie mit Safran Spanisch gelb eine Paella vermuten liess. Hervorzuheben ist jedoch, dass sie an jeder Station, sei es Gemüse, Fisch, Fleisch, Sättigunsbeilagen, immer einen Topf mit Bologneser Sauce stehen haben. Somit können sie diesen Bedarf an fast 8-10 stellen im Hauptrestaurant decken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Beste Personal kommt aus der Abteilung "Zimmerservice" wie von mir beim Thema Zimmer bereits beschrieben. Danach wird es dramatisch schlechter. Die Reception ist ein Chaotenhaufen. Während man mit mir bei der Ankunft sprach, wechselte man und meine Unterlagen die ich bekommen sollte waren weg. Keine konnte sie finden und man fragte mich 5 mal wo sie denn sind, dabei hatte ich noch gar nichts bekommen. Als ich an der Reception ein Taxi bestellte, sagte der hektische Mann dort, dass ich bitte mich hier gegenüber hinsetzen solle bis das Taxi da ist. Nach 25 min warten fragte ich dann einmal nach, der Mann war selbstverständlich nicht mehr da, dafür eine Frau die erst noch ein "Handy" Gespräch beenden musste (es sah wie ein priv. Telefonat aus), dann mir erklärte, dass ich es falsch machen würde, ich müsse draussen warten, Taxifahrer kommen nicht rein. Toll, stellen wir uns also mit Kind mittags in die pralle Sonne und warten ob die Frau denn dann ein Taxi gerufen hat. Service beim Essen ist ebenfalls eine Katastrophe. Es scheint eine Anweisung an das Personal zu geben, die es den Servicekräften untersagt den Tisch auf dem benutze Teller stehen, abzuräumen. Denke es soll verhindert werden, dass man 2 mal zum Buffet geht. Dies erlebt man jedoch überall in diesem Hotel, Bar, Cafeteria, Snackbar, überall. Für grössere Familien, also ab 5 Personen gesamt, wird es eh schwieriger. Es gibt wenige Tische für 5 oder 6 Personen. Wenn Sie aber so wie von uns getan, 2 kleinere Tische zusammenschieben, dann haben sie sich auch schon einen Spanischkurs verdient. Plötzlich ist ganz viel "Service" Personal da welches Ihnen auf Spanisch versucht zu erklären das dies verboten ist. Einer zog dann auch die Tische auseinander. Unsere Kinder (3) sassen dann an einem Tisch und wir mit 3 Erwachsenen an einem Tich daneben, korrekte 50 cm voneinander getrennt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der näheren Umgebung haben sie keine Möglichkeit einmal ausserhalb vernünftig zu essen, abgesehen von einigen "Grills" die mal ein halbes Hähnchen anbieten oder Würstchen mit Sauerkraut. Vom Flughafen fahren sie 1 Stunde mit dem Bus/Taxi.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 2 Pools die durch einen Gehweg/Brücke voneinander getrennt sind. Die Sonnenliegen die vorhanden sind, stehen im schlimmsten Fall im 15cm Abstand von einander entfernt. Auf 25 Liegen kommt etwa ein Sonnenschirm. Der Pool ist jedoch nur für Frühaufsteher geeignet. Wenn sie gegen 9.30 Uhr, also nach dem Frühstück zum Pool kommen, ist keine Liege mehr frei. Diese werden von Profi Urlaubern in der Zeit bis 8.30 oder 9.00 Uhr durch Handtücher abgedeckt weil Leider kein RESERVIERT Schild an die Liegen montierbar ist. Nein Mal im Ernst, das Hotel hat für 40% sener Gäste eine Liege, leider nicht mehr. An meinem letzten Tag wurden jedoch noch einmal Sonnenschirme geliefert, am oberen Pool 8 Stück (ich konnte mitzählen, lag weit vom Pool weg, quasi da wo das Auto hielt). Somit sind es nur noch 20 liegen die sich einen Sonnenschirm teilten. Wir haben es gezwungener massen vorgezogen an den Strand zu gehen der 2 Liegen incl. Schirm für 10,50€ anbietet und wirklich schön ist. Es gibt 2 Strände, der hinter dem Sportgeschäft ist der bessere. Das Sportgeschäft sei noch zu erwähnen, hier treffen sich Urlauber an ihrem ersten Tag um Strandtücher zu kaufen die es im Hotel nicht gibt und dort auch nicht verliehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1