- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren zwei Wochen im Punta Reina mit zwei Kindern (4J. und 1J.) und hatten uns auf einen schönen Badeurlaub gefreut. Zuerst einmal möchten wir die positiven Aspekte vorheben: Die Kinderanimation bzw. Kinderclub, Kinderdisco am Abend sowie die Piratenpoollandschaft waren top! Unsere Tochter ging gerne in den Kinderclub, die BetreuerInnen haben sich super gekümmert und jeden Tag ein neues Programm geboten. Die Disco für die Kinder am Abend war für sie das Tageshighlight. Ebenso die aufwändige Show danach. Und nun zu den Punkten, weshalb wir dieses Hotel (leider) nicht weiterempfehlen und selbst auch bestimmt nicht wieder besuchen werden: Wie wir dies von anderen BLAU Hotels gewohnt sind, haben wir uns auf eine etwas "gehobenere" und modernere Anlage gefreut. Dies verspricht auch die BLAU Website. Leider sind wir ziemlich enttäuscht worden. ZUM ZIMMER: Die Hotelanlage, v.a. die Zimmer und Apartments, sind schon etwas in die Jahre gekommen und haben schon bessere Zeiten gesehen. Es wurde zwar jeden Tag geputzt, jedoch wirklich nur sehr notdürftig. Die kleine Küchenzeile im Zimmer ist zwar ok jedoch ziemlich alt und der Herd schon am zweiten Tag kaputt. Ebenso die Deckenlampe über dem Esstisch. Die scheint nur zur Dekoration da zu sein. Weil das Kabel mit Stecker einfach daran runterhängt und zu kurz bis zur Steckdose ist. Dies nur eine Bemerkung am Rande. Der Fernseher lief am dritten Tag auch nicht mehr und der Hauswart musste diesen (mehrmals) reparieren. Der Fernseher verfügt zwar über einige Programme, jedoch in ziemlich schlechter Bildqualität. Die Zimmer sind für vier Personen ziemlich eng. Für uns mit kleinen Kindern wars in Ordnung, mit grösseren wäre es uns aber definitiv zu klein. Ebenfalls sind die Zimmer sehr hellhörig. Zum Glück hatten wir ein Eckzimmer im Erdgeschoss. Deshalb wurden wir vom Lärm nebenan nicht so häufig gestört. Amerken möchten wir, dass die Anlagen nicht sehr kinderwagenunfreundlich ist besonders der Weg zum Meer ist schlichtweg unmöglich mit Kinderwagen zu bewerkstelligen. . ZUM ESSEN: Wie viele dies schon bemängelt haben, fanden auch wir die Essenssituation katastrophal. Das Buffetrestaurant ist in zwei Essensbereiche aufgeteilt. In der Mitte davon das Buffet. Kleiner Tipp: Unbedingt den Essbereich hinter dem Buffet (mit der moderneren Einrichtung) benutzen. Da ist bedeutend weniger los. Das Gewusel und die Hektik beim Frühstück und beim Mittagessen waren und sind wirklich unerträglich. Dies hält man nur aus wenn man absolut keinen Wert auf angenehmes Ambiente hat. Wir fanden, dass der Lärm der Kinder nicht das Problem ist sondern die Anzahl an Gästen allgemein die in diesen Räumen speisen. Die Hektik beim Abendessen kann man insofern umgehen indem man halt schon um exakt 18 Uhr vor der Restauranttüre steht und noch nicht so viel los ist. Dann kann man einigermassen gemütlich essen. Wenn man aber um 19 Uhr zum Essen kommt ist die Situation genauso unerträglich und man muss bestimmt mind. 20 Minuten anstehen um überhaupt ins Restaurant zu kommen. Logistisch könnte man dieses Problem bestimmt umgehen wenn man zwei Essenszeiten für die Gäste festlegt und dies so aufteilt. Das funktioniert in anderen Hotels ja auch. Das Essen war für Buffet ok. Buffet halt. Obwohl wir AI gebucht hatten, haben wir nur zweimal am Buffet gefrühstückt, danach immer in unserem Apartment. Das Brot und die Croissants vom kleinen Supermarkt nebenan waren zudem sowieso viel besser wie am Buffet! Ebenso haben wir nur ab und zu am Buffet Mittag gegessen. Es war uns einfach zu viel. ZUM INTERNET: Auf der Website wurde versprochen, dass es WIFI in der ganzen Anlage gibt. Jedoch ist der Empfang so dermassen schlecht, dass man sich an die Anfänge des Internets erinnert fühlt. Man konnte sich nur sehr selten ins Internet einwählen, meistens Nachts bzw. morgens um 06 Uhr wenn alle anderen Gäste noch schliefen. Tagsüber war das Netz schlichtweg total überlastet. Überall sieht man andere Gäste mit dem Handy nach dem Empfang suchen. Es dürfte in der heutigen Zeit wirklich kein Problem mehr sein, entsprechende Verstärker in der gesamten Anlage zu installieren. In der Lobby stehen veraltete Computer zur kostenpflichtigen Benutzung des Internets zu horrenden Preisen. ZUR RECEPTION: Das Personal an der Reception ist - bis auf zwei Ausnahmen - total unkompetent und überfordert. Teilweise auch sehr unfreundlich und genervt. Man hat das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, das Anliegen wird zur Kenntnis genommen und auf irgendeinen Zettel geschrieben - passieren tut dann aber (lange) nichts. Wenn man ein Anliegen hat das erledigt werden sollte, z.B. wurde an einem Tag vergessen unser Zimmer zu putzen, mussten wir dies drei Mal sagen, bis das Zimmermädchen endlich mit neuen Handtüchern und Besen ankam. Dies war um 20 Uhr und wir mussten zwischenzeitlich selbst Klopapier kaufen gehen! Genauso war es bei der Herd- und TV-Reparatur. Da wir nach einer Woche wirklich genug von der Anlage, dem Lärm und der Menschenmenge hatten, sind wir in der zweiten Woche für vier Nächte auf eine ruhige Finca in den Süden der Insel geflüchtet und haben dann nur noch die letzten zwei Tage unseres Urlaubes im Punta Reina verbracht. Der Gipfel des ganzen war, dass uns an der Reception die AI-Bändel abgenommen wurden als wir mitteilten, dass wir für vier Nächte wegfahren würden. Es wurde gesagt, dass dies normal sei und wir natürlich bei unserer Rückkehr neue bekommen würden. Schliesslich haben wir ja unser Zimmer "behalten", unsere Sachen dagelassen und das Zimmer bezahlt. Als wir dann von unserem "Ausflug" zurückkamen, waren unsere Zimmerkarten gesperrt und die Dame an der Reception hat uns ziemlich übel beschimpft weil wir neue AI Bändel verlangt haben und hat einen riesen Aufstand gemacht bis wir dann endlich neue Bändel bekamen. Ebenfalls hat sie uns ziemlich unfreundlich gefragt wo wir denn überhaupt waren!!! Dies sind alles Gründe weshalb wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können. Wir möchten aber festhalten, dass dies unsere subjektive Meinung ist und wir aber auch viele Gäste erlebt haben, denen es sehr gut gefallen hat.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |