- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
der Ausblick zum Meer hat mir gut gefallen. Enttäuscht hat mich etwas das Essen (Eindruck: viel TK-Ware?), die Lage war etwas abseits vom Geschehen (wenn man in die nächste Stadt will nur mit Bus), und die Verabschiedung beim Check-out.
Zimmer und Bad waren groß, es waren aber Silberfische drin und unter dem Bett könnte man auch mal wieder wischen. Die Bettdecke sowie das Kopfkissen hatten je ein Loch. Der Fön war LowPower, aber bei 4-Sternen hätte ich gern ein besseres Gerät zur Verfügung. Bettwäsche konnte um Wasser zu sparen auf Anraten des Hotels auf Wunsch nur 1x die Woche gewechselt werden, Handtücher wurden aber jeden Tag gewechselt ohne Aufforderung. Klimaanlage hat super funktioniert. Die Zimmerkarten hatten immer wieder mal Aussetzer, mussten bei der Rezeption neu eingeloggt werden. Das WLAN ist ständig zusammengebrochen, dies ist verbesserungsbedürftig. Das Zimmer hatte im übrigen auch einen Safe. Das Zimmer war sehr gut von Außengeräuschen isoliert (wir wohnten im Abschnitt E, dies war in der Nähe der Animation).
Das Buffet im großen Speisesaal war reichlich an Auswahl. Aber unser Eindruck war auch einige TK-Ware dabei oder Dosenware, z.B. Tomatensoße total fad --> in einem Sonnenland wie Spanien erwarte ich dass sowas mit Liebe gemacht wird! Beim Dessert ist klar dass nicht alle Torten selbstgemacht waren, aber bei den Hauptgängen zweifeln wir daran, es schmeckte jedenfalls danach. Das Frühstück war sehr süß, außer Ricotta und etwas Naturjoghurt suchte man vergeblich nach mehr Gemüse. Selbst Haferflocken waren mit süßen Cornflakes beigemischt, sehr schade. (Pulver-)Cappuccino aus dem Automaten gesüßt ohne Ende (ich trinke normalerweise ohne Zucker). Aber bei Milchpulver und Kaffeeinstantpulver ist es logisch dass alles vorab gesüßt aus der Dose kommt. Brot/Brötchen waren nicht empfehlenswert, sehr trocken. Trotzdem war die Auswahl am Frühstück sehr groß, da kann man nicht meckern. Das Restaurant "Bolzano" auf dem Campus kann ich gar nicht empfehlen, wir waren dort einmal und nie wieder. Der Ablauf war total hektisch (1. Teller Buffet, 2. Teller eines von 4 Tagesmenüs, 3. Teller Dessert vom Buffet). Es sprangen ständig Kellner herum wie aufgescheuchte Hühner. Es war kein schönes Abendessen. Das Restaurant "La Finca" auf dem Campus hatte auch pro Tag vordefinierten Gängenmenüs.. Da waren wir 2x essen. Die Portionen sind exakt, man wird gut satt.
Das Personal war im Großen und Ganzen sehr hilfsbereit und freundlich. Negativ: Beim Check-Out wurden wir wörtlich nur mit einem "OKAY" verabschiedet, statt "wir danken für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen Sie einmal wieder hier begrüßen zu dürfen...". Das Animationsprogramm abends war okay, jedoch konnten die Getränke ewig nicht bestellt werden (keine Kellner kamen bzw. liefen trotz leeren Tisches öfters an uns vorbei).
Der Ausblick zum Meer ist von einem Pool aus nur möglich. Dieser Pool ist der einzige Pool der etwas ruhiger ist (ohne / wenig Kinder), die anderen Pools waren voller Kinder und mit Animationsprogramm. Es gab auch speziell ein Kinderbecken. Die Lage des Hotels selbst war etwas außerhalb der nächsten Stadt (Porto Cristo). Dorthin schafft man es nur mit dem Bus oder gemieteten Auto. Der Ort hatte noch ein paar Restaurants, Souvenirläden sowie eine Apotheke, die in wenigen Gehminuten zu Fuß erreicht werden konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Fitnessanlage wurde von uns ein paar Mal genutzt. Leider kein Personal dort gesehen. Die Auswahl an Fitnessgeräten war jedoch in Ordnung, zumal auch bekannte Marken wie LifeFitness bei den Geräten vertreten waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |