Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Für Familien zu empfehlen!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

die anlage ist - trotz ihrer groesse - sehr gepflegt und das personal durchweg freundlich (allerdings hatten wir als "nur übernachtung/selbstverpflegungs-gaeste ehr nur kontakt zum rezeptions- und reinigungspersonal). wir hatten zuerst ein appartment in zweiter reihe, jedoch wurden wir auf nachfrage nach drei tagen in ein appartment mit traumhaftem meerblick "verlegt" (und das ohne aufpreis!). Also, einfach fragen! Nervig sind die fahrten der hoteleigenen pick-ups/autos in der anlage, um frische handtücher, bettwäsche etc. zu den servicepoints zu bringen bzw. die schmutzigen einzusammeln oder eben die mülleimer auszuleeren. das geht ab morgens bis früh-nachmittags. hier sollte die hoteldirektion mal über leise und umweltfreundliche eletro-fahrzeuge nachdenken (die passen auch auf die schmalen wege). 1) kulinarisch: siehe "lage und umgebung" 2) Ausflug: a) Samstag-Markt in Santanyi (nicht nur ramsch wie z.B. in Manacor) b) Porto Colom: nettes kleines Hafenstädtchen mit sehr gutem Lokal "HPC" direkt an der Uferstrasse


Zimmer
  • Gut
  • das appartment war für unsere klein-familie vollkommen ausreichend, zumal unser sohn noch im bereitgestellten kinderbett bei uns im schlafzimmer schlief. man hält sich die meiste zeit sowieso draussen auf. ausstattung vollkommen ok, flat-screen-tv mit vier deutschen programmen (allerdings haben wir nur 2x geschaut). klimaanlage zum selbst-regulieren empfanden wir als sehr angenehm.


    Restaurant & Bars

    als selbstverpfleger haben wir die gastronomie nicht genutzt, was sich beim lesen der beurteilungen vor und nach unserem urlaub als richtig herausgestellt hat.


    Service
  • Gut
  • rezeption und reinigungspersonal sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten als Selbstverpflleger vorab einen Mietwagen bestellt, so dass wir unsere tage flexibel gestalten (ausflüge nach palma, manacor, santanyi, porto colom etc.) und auch andere strände besuchen konnten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der nähe des hotels genug, allerdings sind die preise nicht von schlechten eltern. deshalb sind wir zum "großeinkauf" nach porto christo in dern supermakrt "eroski" gefahren (dort gibt es sogar frischen fisch zu kaufen). den morgendlichen brötchen-kauf konnte man hingegen schnell zu fuss in einem der spar-märkte erledigen. So nett die Lage des Hotels auch ist, der Ort selbst bietet sehr wenig, gerade in gastronomischer hinsicht (ein desaster: das strandlokal cala mandia). einzige lichtblicke gastronomischer art im ort: 1) "bela romatica" in der bucht cala romatica (direkt seitlich am strand), am besten oben auf dem balkon reservieren. sehr aufmerksamer, guter service. auch ausgefallenere gerichte und gute weine. deshalb eben auch ein bißchen teurer. 2) direkt in der strasse des hotels zwischen spar markt und auto/motorroller-verleih, ein stück nach unten laufen. an der strasse ist dann ein kleines lokal, das auf den ersten blick nicht sonderlich einladend wirkt, aber ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis hat. der wirt ist ein lustiger geselle (etwas älter, längere haare). übrigens das einzige lokal, in dem es mit der rechnung noch einen "verdauer" auf's haus gab. zu empfehlen sind hier die fischgerichte "gambas a la plancha", merluza a la plancha" und "sepia a la plancha".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben weder am sport- noch am unterhaltungsprogramm teilgenommen, das hat unser zwei-jähriger sohn übernommen. ;o) zum thema "pool" sei folgendes gesagt: in der ersten septemberwoche war das hotel noch sehr voll, damit auch die liegen am pool spätestens ab acht uhr (einige sicherlich auch früher) mit handtüchern "reserviert". somit war unter normalen umständen keine liege zu bekommen. in der zweiten septemberwoche wurde es merklich ruhiger und damit steigerte sich auch die verfügbarkeit der liegen im poolbereich. im oberen poolbereich gab es - bis auf das tägliche "aquagym" um 12.00 Uhr - keine animation, was wir als sehr angenehm empfanden. die qualität der poolanalgen hinsichtlich sicherheit, sauberkeit etc. war unter der berücksichtigung der vielen gaeste wirklich ok. die beiden fußläufig erreichbaren buchten cala mandia und cala romantica fanden wir sehr schön. lediglich der sand hätte besser gereinigt werden müssen, hier fand sich beim buddeln viel abfall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1