Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Britta & Siebo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Große Enttäuschung
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns sehr auf den Urlaub gefreut und waren oft total enttäuscht und genervt. Wer mit Kindern reist, der ist hier gut aufgehoben, wenn ihn permanenter Lärm, Gedrängele, lange Wartezeiten, unfreundliches, inkompetentes Personal, eintöniges, fettiges Essen, etc. nicht stören. Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, ist die Anlage recht groß und besteht aus Bungalows mit Appartments sowie Hotelzimmern. Letztere befinden sich ausschließlich im Hauptgebäude und sind über der Rezeption, dem Speisesaal, zum unteren Pool (damit auch zur Pizzeria) sowie auch zur Strasse hin gelegen. Appartments u. a. auch direkt am Meer. Zimmer wie auch Appartments sind alle renoviert, was einigermassen gelungen ist, nach spanischen Handwerkerverhältnissen eben... Renovierung hat aber nur Zimmer, Rezeption, Speisesaal, Fitness und Wellnessbereich eingeschlossen. Sonstige Aussenanlagen (u. a. Pools), Wege etc. leider nicht. Verpflegung mit nur Frühstück, HP , VP oder AI möglich. Wir hatten HP, sind auch sehr froh darüber, denn sonst hätten wir uns echt geärgert, denn nach unseren Eindrücken lohnt der Mehrpreis lohnt für das Angebot in keiner Weise! Viele Nationalitäten vertreten. In der Hauptsaison hoffnungslos überfüllt. Weder Speisesäle, noch Pools, Rezeption können die Gästemassen vertragen. Der Erholungsfaktor geht hier völlig verloren. Auch von anderen Gästen haben wir mitbekommen, wie genervt sie waren von dem ohrenbetäubenden allgegenwärtigen Lärm, dem Liegenmangel, der Hellhörigkeit der Zimmer, langen Anstehen vor dem Speisesaal, unfreundlichen Personal etc. Nebensaison ist besser. In dieser Gegend ist dies jedoch zumindest von der Lage her die schönste Hotelanlage. Das Preisleistungsverhältnis ist schlecht. Wir würden nie wieder hinfahren, selbst mit Kind wäre es uns zu laut, zu chaotisch und das Essen zu fettig und zu fad und immer um 6 aufzustehen, um am Pool und mit Schirm liegen zu können, müssen wir im Urlaub nicht haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Appartments ok, Einrichtung auch. Im ersten war die Klimaanlage defekt. Appartments waren die hellhörigsten Zimmer, die wir je in einem Hotel hatten. Unterhaltung aus dem Nebenappartment kann man problemlos verstehen, auch alle sonstigen Geräusche wie WC-Spülung, Stühlerücken, Kinderschreien... Ohrenstöpsel nicht vergessen! Wir hatten ein Appartement im W-Block direkt am Meer über der Bucht, die schönsten Appartements von allen, unserer Meinung nach. Allerdings sind viele Treppen zu laufen. Handtuch/Bettwäschewechsel ok. Für 2 Personen gibt es grundsätzlich nur ebenerdige Appartments, die mit Balkon sind für 3-4 Personen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kurz gesagt: Geht garnicht! Ist eine planlose, unkoordinierte Massenabfertigung. Es ist so laut in den beiden Sälen, dass man sich nur schreiend verständigen kann. So etwas haben wir noch nie erlebt. Wenn man sich Essen holt, dann ist es ein Hindernislauf, damit man nicht von allen Seiten umgerannt wird. Kinder schreien, ständig fällt Geschirr, Besteck runter, das Personal schreit auch dazwischen. Das Geschirr ist meist mit wenigen Ausnahmen dreckig. Das Essen ist genießbar, aber weder groß abwechslungsreich, noch schön präsentiert. Ich war vor 5 Jahren und damals noch 3 Sternen in der Anlage, da war alles erheblich besser. Niemals wäre ich sonst nochmals hingefahren. Echt schade und für 4 Sterne schwach. Auch landestypische Spezialitäten gab es vor 5 Jahren mehr. Oft weiss man garnicht, welche frittierte Köstlichkeit einen da wieder auf dem Teller anschaut. Wenn man vom Essen kommt, stinkt man immer nach Frittenbude. Wer die richtige Zeit verpasst, muss zudem noch mind. 20 min. anstehen, bis er endlich in das Chaos eintreten darf. Unverständlich daher, dass zeitgleich drinnen etliche Tische frei sind. Mit dem Eindecken bzw. Abräumen des Geschirrs kommt das Personal überhaupt nicht hinterher. Es gibt am Buffet auch kein Besteck, daher muss man sein Besteck auf den Tisch legen, denn sonst wird es mit abgeräumt. Wer früh kommt und einen noch nicht benutzen Tisch erwischt, der hat sogar 2x Messer und Gabel für Salat und Hauptgericht, beim 2. Eindecken reichts dafür nicht mehr! Wer AI gebucht hat, muss sich selbst im rechten Saal an einer Theke anstellen. Wer im linken Saal sitzt, darf dann immer einmal quer durch in den anderen Saal Hindernis rennen. Rund um die Getränkeautomaten im linken Saal stinkt es dermassen, dass es einem den Magen umdreht. Echt schade, das geht alles wirklich besser, wie wir schon in einigen anderen Hotel erlebt haben. Bisher sind wir noch nie enttäuscht worden, das Essen in allen bisherigen Hotels war gut, lecker und abwechslungsreich. Und für diese traurige Verköstigung ist es dann auch zu teuer! Es gibt die Möglichkeit 1x pro Woche im eigenen spanischen Restaurant zu Abend zu essen, mit vorheriger Reservierung 2-3 Tage vorher. Sagen tut einem das natürlich keiner. Lohnt sich aber unbedingt, das beste Essen des ganzen Urlaubs!


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wartet man grundsätzlich lange und wenn man dann endlich dran ist, spricht das Personal kein bzw. kaum Deutsch. Englisch auch oft schlecht, wer Spanisch kann, der kommt weiter. Hilfsbereitschaft hängt von der Person ab, hält sich insgesamt aber in Grenzen. Personal ist generell genervt und man hat fast das Bedürfnis sich zu entschuldigen, dass man stört... Wir haben 1x Zimmer gewechselt, das war echt ein Akt. Reinigung hängt auch entscheidend vom zuständigen Zimmermädchen ab, erstes Appartment war top, beim 2. wurden eigentlich nur Betten gemacht und Handtücher glatt hingehängt...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anlage liegt auf Felsplateau, daher kein direkter Strandzugang, nur über etwas abschüssigen, recht holprigen Weg erreichbar. Die Bucht Cala Romantika ist wunderschön, das Wasser glasklar, am Strand auch bei voller Belegung genug Platz. Möglichkeit Schirme und Liegen zu mieten (je 3, 50 EUR). Schiffe halten in der Bucht für Küstenrundfahrten und der Melonenmann fehlt auch nicht :-) Rund ums Hotel kleiner Supermarkt, ein paar Restaurants, Andenkenläden, Autovermietungen (viel zu teuer). Nächste Bucht zur linken Seite auch nett, aber Cala Romantika ist schöner. Transfer vom/zum Flughafen dauerte ca. 50 Min. Hängt davon ab, ob vorher noch andere Hotels angefahren werden. Unbedingt Mietwagen nehmen, allerdings besser vorher übers Internt buchen, z. B. Holiday Autos. Wir haben diesmal nicht vorher reserviert und uns im Hotel und bei einem Vermieter neben dem Hotel erkundigt, jedes Mal erheblich teurer! Unser Tip daher, vorher reservieren bei Holiday Autos, wenn man ADAC Mitglied ist, wirds nochmal billiger. Anmietstation Cala Millor angeben, das wird dann über Hiperrent erledigt und Wagen wird bei mehreren Miettagen kostenlos ins Hotel gebracht. Differenz bei uns und 9 Tagen betrug über 100 EUR!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Sportmöglichkeiten, z. B. Tennis, Tischtennis, Minigolf, Wasserball, Wassergymnastik etc. Wellnessbereich wirklich toll geworden nach Renovierung, z. b. 4 Whirlpools, Dampfbad, Sauna, haben aber bei dem Wetter nur einen Blick reingeworfen. Zu den Pools kann man nur sagen: Schlecht! Ich habe mir einmal den Spass gemacht, um halb sieben aufzustehen, um noch 2 Liegen und einen der wenigen Schirme zu reservieren - war fast schon zu spät dran. Wer an einem der Pools liegen möchte und dann auch noch den Anspruch hat, einen Sonnenschirm zu haben, sollte sich so gegen 6 Uhr morgens am Pool mit Handtüchern bewaffnet einfinden. Wirklich schlecht gemacht! Das war uns dann auch zu idiotisch und wir sind dann immer zur Bucht geflüchtet. Pools selbst sind dementsprechend sowieso total überfüllt und Wasser sah Nachmittags auch jeweils recht trübe aus... Das einem abends von dem Lärm auch die Ohren klingeln, braucht man wohl nicht erwähnen. Animation ist vorhanden, wohl ganz ok, was wir mitbekommen haben. Den Kindern hats gefallen. Shows am Abend sind unterhaltsam, externe Künstler, keine Shows mehr mit Animateuren, wie noch vor 5 Jahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta & Siebo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1