Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Blau Punta Reina
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich ist eigentlich sehr schön. Durch mehrere kleine Bungalows ist sie sehr weitläufig, was mir persönlich gut gefällt. Man hat Restaurants, Pools, Theater usw zwar je nach Zimmer nicht direkt vor der Nase, aber so weit wie manche schreiben sind die Wege nun auch wieder nicht. Was wirklich nicht auszuhalten war, war der ewige Lärm. Es gibt keinen Ort, an den man sich zurückziehen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war einfach aber ausreichend. Immer sauber. Gutes Bett mit neuer Matratze. Problem jedoch war die Lage zur Innenseite. Immer laut. Geschrei, Getrampel, Geklopfe an den Wänden bis weit nach 2 Uhr. Und morgens punkt 7.30 h gings dann wieder weiter. Dazu kam noch, dass die Kammer der Putzfrauen direkt neben unserem Zimmer war und die sich morgens sehr viel zu erzählen hatten. Wir konnten uns einfach nicht erholen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zu jeder Tageszeit Warteschlangen vorm Buffetrestaurant. Jedoch haben wir nie länger als 5 min warten müssen. Die Warteschlangen vor den eigentlichen Buffets waren da schon nerviger. Das eine war gut zubereitet, das andere weniger. Aber das ist halt geschmackssache. Es gab nur sehr wenig Abwechslung. Eigentlich immer wieder die gleichen Sachen mal geringfügig anders zubereitet. Das Schlimmste aber ist der Lärm im Buffetrestaurant. Unbeschreiblich laut. Hab ich noch nie erlebt. Man konnte mittags und abends auch im italienischen Restaurant essen. Dort gab es Pizza (lecker) und verschiedene Nudelgerichte. Das Essen konnte man sich auch zum Mitnehmen bestellen und am Pool oder auf dem Zimmer essen. Im Tapasrestaurant konnte man bei Vorreservierung abends essen. Dort gab es mehrere Gänge (u.a. Scampi). Das Essen war wirklich gut. Zum Frühstücken konnte man auch in die Snackbar ausweichen und im Freien auf der Terrasse essen. Die Auswahl ist da zwar übersichtlicher, aber es ist etwas ruhiger. Nach dem Frühstück gab es dort Snacks (Chickennuggets, Burger, Hot Dogs usw) bis abends.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war immer freundlich und schnell. Nur die Kellner in den Bars haben gewirkt als hätten sie Schlafmittel eingenommen. Einzige Ausnahme war die Bedienung im abendlichen Theater. Obwohl dort ein riesen Betrieb herrschte, wurde man sehr schnell an den Tischen bedient. Das ist übrigens ein super Service: All Inklusive mit Bedienung am Tisch. Hab ich vorher noch nicht erlebt. Die Putzfrau hat ihren Job auch immer gut gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Etwas erhöht zwischen 2 Badebuchten. Im Ort Porto Christo gibt es nicht viel. Ein paar Geschäfte in denen man Souvenirs, Badeartikel und Bekleidung kaufen kann. Eigentlich beste Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Die Badebuchten jedoch sind überfüllt und das Wasser voller Müll. Richtig eklig!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesstudio ist zwar klein aber ganz gut ausgestattet. Es gibt u.a. ne Multipresse und nen Kabelzug. Grundübungen sind da schonmal gesichert. Die Kurzhanteln gehen bis 20 kg. Es gibt ein paar Ausdauergeräte, nen Aerobic- und Spinningraum. Die Animation am Pool hab ich fast nie mitbekommen, weils da so wahnsinnig laut ist, dass die Animation einfach untergegangen ist. Den Lärm hab ich bei einem Familienhotel zwar erwartet, aber dass der Pool so vollgestopft ist und die Liegen schon um 7.30 h komplett weg sind, damit hab ich nicht gerechnet. Es wurde zwar schon oft über die Liegenreservierung berichtet, aber ich dachte irgendwo im letzten Ecken ist immer was frei. Falsch gedacht! Wir haben immer in der Wiese gelegen. Ich wollte das Spiel einmal mitmachen und bin um 7.30 h an den Pool. Die Leute haben sich die Liegen aus den Händen gerissen! Das abendliche Theater ist abwechslungsreich. Mal mehr mal weniger interessant. Aber sicher für jeden Geschmack was dabei. Für die Kids gibt es je nach Altersklasse Clubs. Unsere Nichte (10 J.) ging da nicht gerne hin. Wir hätten uns das Familienhotel sparen können. Lieber ein ruhigeres Hotel in dem es einen Kinderclub und nicht so viele Kinder gibt. Da hätte die Kleine schneller Kontakt bekommen und wir mehr Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:2