Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Strand
Riesige, unattraktive Anlage - ein Anachronismus
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Anlage (mehr als 600 Wohneinheiten, über 1.000 Betten), die vermutlich Anfang der Neunziger entstanden ist. Das "Resort" befindet sich einer Landzunge/auf einer Klippe und besteht aus einer Vielzahl zwei- oder dreigeschossiger Reihenhäuschen, einem Zentralkomplex und mehrgeschossigen Bauten rund um die beiden Poolanlagen und den zentralen Veranstaltungsplatz. Dazwischen kleine Wiesen, ein paar Sträucher und Bäume sowie Betonwege, teilweise stark abschüssig. Die Zimmer sind ÄUSSERST hellhörig, die "Terrassen" der Appartements schlicht geflieste und sehr kleine Vorplätze ohne Sichtschutz. Die "Doppelbetten" bestehen aus zusammengestellten Einzelbetten, die nicht bewegungsgesichert sind, zum Zudecken gibt es - wie in Spanien üblichen - Laken. Das zentrale Selbstbedienungsrestaurant (Frühstück, Mittag, Abend) ist sehr groß und unglaublich laut, es herrscht Gedränge und Geschiebe. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich und eher fad. So unterschied sich das "Mallorcinische Buffet" (einmalig in der Woche) nicht sehr vom sonstigen Angebot, aber Überbleibsel hiervon wurden noch zwei, drei Tage später angeboten. Im einmal pro Woche (bei AI oder HP) nutzbaren "Spezialitätenrestaurant" bekommt man letztlich das gleiche Essen wie im Restaurant, nur eben als (festes) Menü. Sehr spärliches Angebot für Vegetarier. Die Pizzeria an einem der beiden Hauptpools bietet Pasta mit drei Soßen, zwei Aufläufe und eine kleine Auswahl keksartiger Pizzen. Beide Hauptpools sind praktisch ununterbrochen beschallt. Im südlichen Bereich der Anlage gibt es einen rechteckigen "Erwachsenenpool" mit gutem Blick aufs darunterliegende Meer, an dem aber Kinder nicht geduldet werden. Das Sport- und Freizeitangebot entspricht der Clubkultur der Neunziger, also Dinge wie Bogenschießen, Darts und mäßig lustige Peinlichspielchen usw. Das Personal ist überwiegend freundlich, der Frühstückskaffee ist erschütternd, und die Cocktails kommen aus Kanistern. Der Weg zum familienfreundlicheren Strand führt über eine Treppe und einen sehr langen Stolperweg; am Strand können dann feste Schirme und Liegen gegen Gebühr (jeweils 4 € pro Liege sowie Schirm) gemietet werden. Dort legen allerdings im Halbstundenrhythmus Ausflugsschiffe an, deren Motoren dann Dreck und Algen an den Strand spülen. Der überschaubare Kinderspielplatz ist nicht gut gepflegt, die Tennisplätze sind es allerdings. Die abendlichen Animationsshows kennen "Robinson"-Cluburlauber aus den Achtzigern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Durchschnittliche Ausstattung, aber sehr schlechte Betten, die sich zudem bewegen. Schlechter Fernsehempfang (nach Auskunft der Mitarbeiter auch nicht zu ändern). Knarrende und mühselig zu öffnende Schranktüren. Sehr oberflächliche Badreinigung (Schimmel in den Fugen). Halbblinde Spiegel, sperrige Vorhänge, defekte Duschkopfarrettierung. Alles in allem geht es bei diesem Hotel darum, die Massen durchzureichen. Kaum denkbar, dass es hier viele Stammgäste gibt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kasernenartiges und extrem lautes Restaurant, wenig Abwechslung, mittelmäßige Speisenqualität, fast kein Angebot für Vegetarier, schlechter Kaffee, kaum Auswahl bei den Teesorten.


    Service
  • Eher gut
  • Bemühtes und überwiegend freundliches Personal, das auch Versuche, ein bisschen Spanisch zu sprechen, durchaus begrüßt. Zimmerreinigung okay. Abweichungen von der Norm (spätes Check-Out, andere Bettdecken o.ä.) sollte man nicht einfordern, das hat keinen Sinn.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 40 Minuten Fahrt (netto) vom Flughafen, je nach Unterbrechungen beim Transfern. Im Prinzip schöne Lage zwischen zwei netten Buchten, die aber recht mühselig zu erreichen sind, da das Hotel auf der Klippe residiert. Porto Cristo (ca. 10 km) ist unspektakulär. In der Nähe zwei kleine Supermärkte und die üblichen Shops für überteuertes Badezubehör und Andenken-Nippes, außerdem zwei oder drei weitere, sehr große Hotelanlagen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Der Parkplatz (für Mietwagen) war pausenlos überfüllt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Prinzip schöne Poolanlagen mit ausreichend vielen Liegen, die aber, wie immer, am späten Vormittag ausreserviert sind. An den Pools ist es sehr laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:51-55
    Bewertungen:6