Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte & Erhardi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Start: überbucht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben 12 Tage vom 18. - 29. September mit HP über Schauinsland-Reisen gebucht. Vorherrschend im Resort ist AI - was sich entsprechend negativ auf das Leistungsspektrum und den Service auswirkt. Eine gemütliche Bar mit gepflegten Getränken sucht man genauso vergeblich wie ein nettes Restaurant mit individueller Karte. Dazu leider überbucht... s.u. Wer auf AI steht ist dort sicher gut aufgehoben und nimmt gerne auch Einschränkungen bei Service und Qualität in Kauf. 4*-Standard geht aber eindeutig besser! Dass Überbuchungen kein Einzelfall sind stellt man im Gespräch mit anderen Gästen schnell fest. Für uns ein Grund, die Blau-Gruppe nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben nach dem miesen Start das gebuchte Appartement mit Meerblick bezogen - weitab von Pool und Bühne und konnten so jeden Abend die tolle Stimmung auf unserer riesigen Terrasse mitr freiem Blick auf die Cala Romantica genießen. Größe und Ausstattung ok, in der Kitchenette haben wir nur den Kühlschrank genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksangebot ist reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Atmosphäre: Das "Servicepersonal" (also die Geschirrabräumer) im Restaurant sind i.d.R. sehr schnell, demzufolge gibt's täglich mehrmals Scherben. Die Schnelligkeit beim abräumen ist wohl der geringen Platzzahl/hohen Auslastung geschuldet, macht's aber insgesamt ungemütlicher als manche Firmenkantine. Abends das gleiche Bild. "Internationale" Küche mit mallorquinischen Akzenten - netter Versuch. Insgesamt wird mehr Wert auf Quanti- als auf Qualität gelegt. Schade darum. Die hauseigene "Pizzeria" kann man sich schenken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gut ist die Zimmerreinigung - auch wenn der anghgeekündigte Bettwäschewechsel nicht unbedingt jeden 2. Tag erfolgt. Das "Servicepersonal" (also die Geschirrabräumer) im Restaurant sind i.d.R. sehr schnell, demzufolge gibt's täglich mehrmals Scherben. Die Schnelligkeit beim abräumen ist wohl der geringen Platzzahl/hohen Auslastung geschuldet, macht's aber insgesamt ungemütlicher als manche Kantine. Umgang mit Beschwerden ist unter aller Kritik. Bei unserer Ankunft war das Hotel überbucht, wir wurden schnellstens ins 7 km entfernte Sa Coma (Hotel Bougainville, 3*) abgeschoben. Keine Spur von "Meerblick", einfachste Ausstattung, sehr stark in die Jahre gekommen. Getränke rund um die Uhr nur aus Plastikbechern, zum Frühstück immerhin Tassen - ohne Untertassen. 98 % englisches Publikum... Kompensation wurde am nächsten Tag angeboten, trotzdem war's ein miserabler Auftakt und ein verlorener Urlaubstag. Außer uns waren an diesem Tag ca. 12 weitere Paare dorthin ausquartiert. Am nächsten Tag lt. Auskunft der Rezeption ca. 20 Personen. Überbuchen scheint Methode zu sein, um die Auslastungsquote in der kürzer gewordenen Öffnungszeit nach oben zu treiben. Für uns ein Grund, die Blau-Gruppe künftig zu meiden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage oberhalb von 2 Buchten - für Leute mit eingeschränkter Mobilität wegen der Hanglage und teils vielen Stufen nicht empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich umfangreiches Sportaangebot, unaufdringliche Animation, schönes Angebot für Kinder. Abendliche Unterhaltungsprogramm abwechslungsreich - bei Themen, Darbietungen und Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte & Erhardi
    Alter:56-60
    Bewertungen:2