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Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eins vorweg: Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 6J + 5J) hatten einen schönen Urlaub. Die letzten beiden Jahren waren wir in einem Hotel mit 95% Weiterempfehlung, wir mussten nun jedoch schon feststellen, dass man den Unterschied zu einem Haus mit 75% Weiterempfehlungsrate merkt. Wir hatten bei Buchung eigentlich nicht viele negative Bewertungen gelesen. Das mag wohl daran liegen, dass zu dieser Zeit noch nicht Hauptsaison war und das Hotel evtl. noch nicht voll war. Hier nun unsere Punkte, warum wir das Hotel nicht wieder wählen würden: - Wir hatten ein Appartment gebucht, eines unserer Kinder musste auf einem ausziehbaren Bett schlafen. Die Matratze lag dabei mehr oder weniger auf dem Boden und musste bei Nichtgebrauch unter die Schlafcouch, auf der unser anderes Kind schlief, geschoben werden. Wir fanden das nicht unbedingt hygienisch. 1 Tag vor unserer Abreise teilte uns unsere Reinigungskraft dann mit, dass dieses zweite Bett auch Stützen hat und somit unser Sohn nicht auf dem Boden schlafen müsste. Über diese Info hätten wir uns am ersten Tag aber mehr gefreut. Die Matratzen der Erwachsenenbetten waren unserer Meinung nach nicht wirklich bequem. Aber das mag wohl auch eine subjektive Einschätzung sein. -Die Situation beim Essen haben wir so noch nicht erlebt. Die Lautstärke war enorm. Unseren Kindern war es regelmäßig zu laut, wenn wir keinen guten Platz fanden. Frühstück gab es ab 8:00 Uhr, ab ca. 9:15 war die Warteschlange vor dem Speisesaal schon mal 30 Meter lang. Da kann einem die Lust auf's Essen schon mal vergehen, wenn man in der Schlange bei voller Sonne warten muss. Wir haben es so gehalten, dass wir immer zu Beginn der "Fütterungszeit" beim Speisesaal waren, dann konnte man einigermaßen in Ruhe essen. Wir sind dazu immer vom Einlass nach links ganz nach hinten gegangen. Im Urlaub will man sich aber eigentlich nicht nach der Uhr richten. Als All-Inclusive Gast muss man sich die Getränke übrigens an der Bar selber holen. Das hatten wir so auch noch nicht erlebt, dass man sich sein Wasser selber holen muss. Die Teller und Gläser schauten nicht immer 100% sauber aus. Der Service war allerdings immer freundlich und schnell. Die Tische musste ja auch immer zügig wieder neu gedeckt werden, damit die nächsten Gäste kommen konnten. -Die Liegeflächen an den beiden Hauptpools sind für die Anzahl der Gäste zu klein. Dank der Handtuch-Reservierer ist es schwierig eine freie Liege zu finden. So ab 9:15 waren mehr oder weniger alle Liegen reserviert. Zudem gibt es keine Ausweichfläche wie eine Liegewiese. Die Pools waren doch eher überfüllt. Nachmittags wirkte das Wasser in den Pools nicht mehr wirklich "frisch". Am Ruhepool, ein relativ kleiner Pool, gab es allerdings schon freie Liegen. -Man kann im Hotel keine Handtücher ausleihen. Unser Reisebüro war darüber bei einem 4 Sterne Haus auch überrascht. -Man merkt bzw. es macht den Anschein, dass das Hotel sehr auf Profit getrimmt ist bzw überall Kosten eingespart werden: - Wenn man keine Handtücher anbietet, spart man sich schon mal ziemliche Reinigungskosten. - Der Safe kostet 17 Euro pro Woche plus 3 Euro Kaution. Jeder weitere Tag kostet 5 Euro. Bei 10 Tagen wären das also: 17+5+5+5+3. Das mit den 5 Euro pro Zusatztag fand ich nicht in Ordnung. Wir haben den Safe dann nur 1 Woche genommen. - Im spanischen Restaurant bekommt man 4 oder 5 Gänge serviert. Das Essen wird dabei in die Mitte des Tisches gestellt. Der Teller, auf dem man sein Essen legt, bleibt aber immer der Gleiche. Legt man sein benutztes Besteck auf den Teller, der wieder mitgenommen wird, wird man mit ein kurzen "please" darauf hingewiesen, dass man das Besteck auch noch für den nächsten Gang braucht - Die AI-Cocktails waren teils nicht genießbar - Wie schon erwähnt war die Essensituation nicht wirklich prickelnd. Das Hotel schleust halt mit dem Speisesaal und dem Personal vielleicht doppelt so viele Leute durch wie manch anderes Hotel. Die Masse scheint das Geld zu bringen. - Das Eis-Angebot für AI war eher bescheiden: 2 oder 3 verschiedene MiniPortions-Eis und zwei Wasser-Steckerl-Eis. Für ein anderes Eis musste man bezahlen. Das AI-Eis konnte sich jeder aus einem Gefrierschrank holen, der also wahrscheinlich ungefähr 500mal am Tag geöffnet wurde. Manchmal war das Eis also schon geschmolzen und wieder gefroren. Die kleinen Plastiklöffel für das Eis lagen in einem Körbchen vor dem Schrank. Hier hatten also auch viele die Finger drin. Wie gesagt, hatten wir als Familie eine schöne Zeit. Den Kindern hat es gut gefallen. Auf Grund der Essensituation und der gefühlten Überfülltheit würden wir dieses Hotel jedoch nicht noch einmal buchen und daher auch nicht weiterempfehlen. Wenn es möglich wäre, bekäme das Hotel einen Daumen zur Seite.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1